Liebe Senftenberger Handball Freunde!
Im Irish Pub ist keiner der Handball Männer zusehen? Das kann nur eines bedeuten! Es ist wieder Game Day!! Unsere Männertruppe war diesmal in Calau beim HV Calau gefordert und ist den Fans und dem Verein immer noch den ersten Auswärtssieg schuldig geblieben. Es sollte keine leichte Aufgabe werden, da Calau, mit demselben Punkteschnitt von 4:4, gerne in ihrer eigenen Halle sich die nächsten 2 Punkte sichern wollte.
Unsere Männer erwischten den besseren Start und gingen schnell mit 3:0 in Führung. Calau zeigte jedoch seine Stärke, ließ sich nicht hängen und kam innerhalb von 3 Minuten wieder ran. Ab diesen Zeitpunkt war der Kampf eröffnet und das Spiel war geprägt von hauchdünnen Führungen. In der 18. Minute traf Karoly zum 9:6 für den HSV und warf damit sein erstes Tor im Männerbereich. Herzlichen Glückwunsch und danke für den Kasten Bier. Mit taktischen Einläufern überlistete Calau unsere sonst so starke offensive Deckung und hektisch verspielte Bälle im Aufbauspiel bewirkt, dass unsere Jungs sich nicht absetzten, konnten. Ein großer Dank an dieser Stelle an unser Torhüterteam, was mit ihren starken Paraden den Männern den Rücken freihielt und den ein oder anderen Fehlwurf wieder gut machte! Der magische Knoten platzte erst in der 51. Minute, wo sich eine drei Tore Führung aufbauen ließ. Das Momentum und Glück lagen ab da an auf der Senftenberger Seite, sodass am Ende auf der Anzeigetafel 25:28 stand und der erste Auswärtssieg in der Saison eingefahren werde konnte.
Ein großer Dank an unsere mitgereisten Fans für die Unterstützung und beste Genesungswünsche an Clemens! Danke an HV Calau für ein starkes und faires Spiel, was unter der sehr guten Schiedsrichter Leistung, bei uns für Vorfreude auf das Rückspiel weckt! Allen einen schönen Sonntag und wir sehen uns wieder bei unserem nächsten Heimspiel gegen BSV G-W Finsterwalde III am 16.11 um 16:00 Uhr!
Unsere E-Jugend zeigte Auswärts trotz 2 Niederlagen starken Kampfgeist. Trotzdem das erste Spiel mit 42:4 gegen Finsterwalde den 2. der Liga verloren ging konnte man im 2. Spiel gegen den 3. der Liga Guben mit 16:8 für einige Höhepunkte sorgen. Das macht doch Lust auf mehr.
!!We are ready for you!!
Nach drei Wochen Spielpause und anstrengenden Trainings, fahren unsere Männer am kommenden Samstag nach Calau zum Derby gegen den HV.
Beide Mannschaften sind mit 4:4 Punkten in die Saison gestartet und wollen, das anstehende Spiel auf Augenhöhe für sich entscheiden.
Das Trainerteam um Reini Schmidi und Henner hat wieder die Qual der Wahl und kann aus dem vollen 24 Mann Kader, den besten für dieses Spiel zusammen stellen.
Anwurf ist 18:30 Uhr in der Springteichallee 8 in Calau.
Am Sonntag fährt, dann unsere E-Jugend zu ihrem nächsten Auswärtsturnier nach Lübben.
Gegner diesmal, sind die BSG G-W Finsterwalde (11:20 Uhr) und der SV Chemie Guben (13:20 Uhr). Auch der Jugend drücken wir ganz doll die Daumen.
Spielort ist die Wettiner Straße 4 in 15907 Lübben.
————————————————-
Mit Wut im Bauch ins nächste Heimspiel.
Nach dem an vergangenen Wochenende unnötig 2 Punkte liegen gelassen wurden, will die Männermannschaft am kommenden Samstag (19.10.) zeigen was Sie können.
In Ihrem zweiten Heimspiel der Saison treffen Sie auf die dritte Mannschaft des HC Bad Liebenwerda. Die Truppe ist vor der Saison neu in die Kreisoberliga gekommen und so weiß man nicht, mit wem man es zu tun bekommt.
Nicht desto trotz will sich die Mannschaft um das Trainerteam Reini, Schmidi und Henner auf sich konzentrieren und Ihren Handball zeigen.
Der Kader ist gut bestückt und die Motivation ist enorm.
Anwurf ist wie immer 16:00 Uhr in der Calauer Straße. Denkt dran die Zufahrt zur Halle ist über die Grenzstraße.
Für das leibliche Wohl (flüssig wie fest) ist wieder gesorgt.
Macht die Halle voll für die nächsten 2 Punkte. 💪
❤️🔥Erfolgreicher Heimspieltag am 28.09.2024 in Senftenberg!❤️🔥
Während zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte ein E-Jugend Turnier im Ligabetrieb ausgerichtet wurde, stand für unsere Männer das erste Heimspiel an.
Unsere Kids konnten in ihrem 3. und 4. Spiel überhaupt, gegen die stark aufspielenden Mannschaften aus Cottbus und Finsterwalde nicht viel ausrichten, dennoch war im Vergleich zum 1. Spieltag eine sehr gute Steigerung erkennbar. Hier wächst ein richtiges Team zusammen. Wir sind mega stolz auf euch. 🔥
Zum Abschluss gab es bei unseren Männern ein deutlichen Heimsieg mit 37:29 gegen die in den ersten Spielen stark aufspielenden Mannen aus Doberlug-Kirchhain. Der HSV konnte bereits in der ersten Hälfte, mit einer überzeugenden Leistung, das Spiel entscheiden. Eine sichere Abwehr, konzentrierte Abschlüsse und eine überragende Torwartleistung, waren Schlüssel für diese super Halbzeit. Die Gäste schienen doch arg enttäuscht zu sein. Sicher hatte sich Doki nicht gewünscht mit 19:9 in die Halbzeitpause zu gehen.
Doki gab sich aber kämpferisch und konnte in der 2. Halbzeit nochmal zeigen das mit ihnen immer zurechnen ist. Wohin gegen sich bei unseren Männern immer mehr Fehler einschlichen. Am Ende war der Sieg nie gefährdet und so konnten wir mit unseren zahlreichen Fans den ersten Sieg feiern.
Besonderen Dank geht heute vor allem an die zahlreichen Freiwilligen, die uns in der Dürchführung so tatkräftig unterstützt haben und die diesen Heimspieltag zu etwas ganz besonderen machen konnten. Ihr seit einfach Spitze 🔥