Spielberichte

HC Spreewald III : HSV 26:22

Lange Gesichter beim HSV!

Nach starken Auftritten in den letzten Spielen vorallem gegen Doberlug reiste die Mannschaft voller Selbstbewusstsein zum HSC 3.
Der Start war holprig für beide Mannschaften aber es zeigte sich schon das dem HSV nichts so richtig gelingen wollte. Zu fahrlässig nach vorne mit ungewohnt vielen technischen Fehler und hinten nicht ganz sattelfest. Auch die Torhüter bekamen keine Hand an den Ball. Über die Spielstände 2:2, 6:5, 9:6 ging es dann mit einem 12:8 in die Halbzeit.
Da hing der Haussegen mächtig schief.
4 Tore Rückstand sollten doch aber machbar sein. Das Trainerteam versuchte die Mannschaft noch einmal einzuschwören, gleich mit Anpfiff der 2 Halbzeit das Spiel in die Hand zu nehmen.
Das gelang auch ab und an. Aber grade in den letzten 10 Minuten schlichen sich die selben Fahrlässigkeiten, wie in der ersten Halbzeit ein. Der HCS zog sein Spiel durch und konnte mit einer geschlossenen sehr kämpferischen Teamleistung das Spiel überzeugend für sich entscheiden.
Das hatte man sich wirklich anders vorgestellt.
Nun heißt es konzentriert arbeiten, um am kommenden Samstag, gegen den HC Bad Liebenwerda wieder das gewohnte Spiel zu zeigen.

———————————————————————

LHC Cottbus III : HSV 33:32

Saisonstart ohne Punkte beim LHC III

Das es für unsere Männer ein schweres und intensives erstes Spiel wird, war von Beginn an klar. Der LHC wollte sicher die vergangene knappe Heimniederlage aus der letzten Saison nicht wiederholen und im ersten Heimspiel die 2 Punkte einfahren.
So entwickelte sich das Spiel auch von Minute 1 zu einem offenen Schlagabtausch. Bei dem beide Mannschaften Höhen und Tiefen hatten, dennoch konnte sich keine Mannschaft mit mehr als 2 Toren über den gesamten Spielverlauf hinweg absetzen. Halbzeitstand 14:15 für den HSV. Dieses Mal mit dem besseren Ende für die LHC Mannen. Endstand 33:32 für den LHC.
Die am Ende zu schlechte Chancenverwertung von freien Würfen war ausschlaggebend das sich unsere Männer nicht selber für einen großartigen Fight belohnen konnten.

Nun wartet am kommenden Samstag die stark aufspielende Mannschaft aus Doberlug. Wo unsere Männer kein minder schwerer Gegner erwartet.

Man aber sicher erwarten kann, dass vor heimischer Kulisse unsere Männer alles für die 2 Punkte geben werden.

Euer HSV 🔥