Gästebuch

Arnoid Weman02.12.2018 14:11
Betreff: Benötigen Sie einen sehr niedrigen Zinssatz von 2%?
Eintrag:
Benötigen Sie einen sehr niedrigen Zinssatz von 2%? Wir geben Wohnungsbaudarlehen aus, Geschäftsdarlehen jede Art von Darlehen Interessiert, kontaktieren Sie uns per E-Mail: arnoidweman@gmail.com für weitere Informationen
Kammi23.01.2018 20:10
Betreff: Korrektur
Eintrag:
Das Ergebnis des letzten Spieles war 32:39, nicht wie bei euch veröffentlicht 39:32.
Nur mal so erwähnt.
Mit sportl. Grüßen
Jana Wußk 30.12.2015 21:12
Betreff: Peter - Klöppel - Gedenktunier
Eintrag:
Ein grosses DANKESCHÖN an den Verein,der jährlich mit großem Einsatz,das Peter - Klöppel - Gedenktunier organisiert.Es ist schön zu sehen,das auch Jahre nach seinem Ableben der Verein Ihn im Herzen trägt und Ihn so ein Stück weiter Leben lässt.
Tuscher Doreen03.05.2014 21:38
Betreff: Spiel In Calau
Eintrag:
Hallo Ihr Lieben
Ein ganz dickes Kompliment an eure Fan\'s,die heute zum Auswärtsspiel nach Calau anreisten...
Es ist sehr bewundernswert, mit wieviel Eifer und Motivation sie die Spieler heute hier in unserer Halle unterstützten...

Viel Erfolg in der neuen Saison...
LG
dolly26.08.2013 10:12
Betreff: positiver Eindruck
Eintrag:
32:29 gegen Massen, ein akzeptables Ergebnis gegen Bad Liebenwerda und eine gute Stimmung in der Mannschaft! Sieht doch zum Anfang nicht schlecht aus!
Jens Hethke25.08.2013 08:37
Betreff: Neue Saison-neue Kräfte
Eintrag:
Der Start in die Saison steht für alle unsere Mannschaften bevor und wir sind alle heiß drauf und können es kaum abwarten bis der erste An-
pfiff ertönt.
Ich wünsche unseren Teams viele Siege!
Also Jungs und Männer zusammen halten und kämpfen!

Dirk22.05.2013 16:33
Betreff: Verbandsliga
Eintrag:
Willkommen zurück in der Verbandsliga 2013/2014!

Glück gehabt würde ich sagen :-)
Ich, der Handballer05.05.2013 09:13
Betreff: Abstieg?
Eintrag:
Willkommen in der Landesliga!
HVB29.04.2013 09:37
Betreff: Abstieg?
Eintrag:
Sehr guter Artikel vom letzten Wochenende.
Und ihr habt es selbst gut erklärt. Solltet ihr gewinnen und Hütte verlieren dann seid ihr punktgleich. Da es beim Auf- oder Abstieg nicht um die Tore sondern um den direkten Vergleich geht, könnte da für euch was drin sein. Weil den direkten Vergleich habt ihr ja mit einem Tor gewonnen. Also sammelt eure Kräfte!
Fanblock-C-Toni22.04.2013 22:38
Betreff: Jugendturnier am 23.05.2013
Eintrag:
Hallo Handball-Freunde,

für das Jugendturnier am 23.05.2013 wird ein attraktiver Name gesucht. Wer sich an der Namensfindung beteiligen möchte, der kann auf dem Facebook-Auftritt unseres Vereins seinen Vorschlag abgeben.

Also dann, ran an die Tasten ;)
Toni02.04.2013 17:42
Betreff: Dunkelbusch
Eintrag:
Irgendwann kommt die Niveaukeule auch zu Euch, bis dahin immer schön eincremen *Nivea*.
ein Finsterwalder31.03.2013 11:01
Betreff: Drin bleiben...
Eintrag:
Bitte versucht alles um nicht abzusteigen. Bitte!!!! Wir haben nämlich keinen Bock in Eurer Kackhalle zu spielen!
Kämmerer29.03.2013 15:36
Betreff: Danke
Eintrag:
Die vorh. Nachricht bezog sich auf David Reining. Gruß Jeannette
Kämmerer Jeannette29.03.2013 15:33
Betreff: Danke
Eintrag:
Danke für die Nachricht bei der Feuerwache. Die Telefonnummer war leider verkehrt. Dann auf diesen Wege. Gruß Jeannette
[8Lr] Sharpie28.02.2013 21:31
Betreff: C-Jugend Vs Guben
Eintrag:
So mal sehen wer mich hier kennt. Jedenfalls Leute guben ist erster also schlagen wir die und machen hier mal ein Highlight. Hoffentlich kommt Tom. Vg an alle Sharpie vom 8Lr
Marko18.02.2013 12:05
Betreff: Handballcamp
Eintrag:
Ballkids Handballcamps 2013!

Sei am Start für die Handball Camps!
2013 gehen wir in unsere 11. Saison. Die Camps sind sowohl für leistungsbezogene Handballer, wie auch für Breitensportler und Anfänger geeignet. Das Trainingsprogramm wird dementsprechend abgestimmt.
Es wartet auch 2013 auf Dich eine abwechslungsreiche Trainingszeit voller Spaß.
Die Camps haben sich zu einem echten Ferienevent für jedes Alter entwickelt. Zwischen 6 und 18 Jahren und aus vielen Teilen Deutschlands kommen die Handballer/innen zu uns! Sportler aus vielen Vereinen sind schon Stammcamper bei unserem Ferien Event und genießen unser starkes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Genauere Info’s gibt es unter www.ballkids.de

C-Jugend 1402.01.2013 19:59
Betreff: Trainingsbeginn 2013
Eintrag:
Hallo,
zu Beginn erst einmal möchte ich Euch:\"...ein gesundes neues Jahr 2013, mit Siegen und fairen Spielen wünschen.\"
Ich will weiterhin fragen wann die CJugend mit dem Trainig beginnt?
:-)
Der Administrator17.12.2012 09:23
Betreff: Peter-Klöppel-Fanturnier
Eintrag:
Hallo Zusammen! Ja es ist richtig, beim diesjährigen Fanturnier kann Jeder mitmachen der Lust auf etwas Spaß zwischen den Jahren hat. Die Einzigen Aktiven werden sicherlich nur die HSV-Handballer sein. Also einfach die Sporttasche mitbringen und kurz vor 14 Uhr in der Halle sein.
Dann wird gelost...Mannschaften werden aus aktiven Spielern (Männern, Jugend, Torhüter) und Fans, Eltern, Fußballern etc. zusammengestellt. Das bedeutet, es bilden sich bunt zusammengewürfelte Mannschaften in denen die Wenigsten schon jemals Handball gespielt haben. Und so soll es auch sein!! Spaß ist wichtiger als sportliche Herausforderung. Damit kommen wir dem Wunsch der Fans und Eltern nach, mal ein Turnier für Jedermann zu organisieren. Wichtig ist nur dass ihr euch bis 14 Uhr in der Halle anmeldet!! Gespielt wird auch moderat, ca. 2x 6 Minuten, also machbar ;-))
Und dann wird gefeiert...lasst euch überraschen. Wenn Ihr weitere Fragen habt, dann nutzt die Kontaktnummern hier auf de Internetseite!

Der Admin

Fragender16.12.2012 22:08
Betreff: Frage zum Peter-Klöppel-Gedenkturnier
Eintrag:
Hallo,
habe gesehen das es wieder ein Turnier aber diesmal ein \\\"Fanturnier\\\" gibt. Wie kann man sich das vorstellen?? Kann da jeder x-beliebige kommen und einfach mitmachen. Sprich werden dort erst am Turniertag Teams gebildet. Oder kann ich schon davon ausgehen, dass sich dort Teams zusammenfinden, die Handball spielen können, nur das es halt keine reinen Vereinsteams sind??? Über ein Paar Infos würde bestimmt nicht nur ich mich freuen...
Der Administrator01.10.2012 10:21
Betreff: Dankeschön!!!
Eintrag:
Ein herzliches Dankeschön an alle Fans, besonders auch an unsere Gäste aus Eisenhüttenstadt, die den letzten Spieltag zu etwas ganz besonderen gemacht haben...Der HSV wünscht der BSG alles Gute für den weiteren Saisonverlauf!! Super Werbung für unseren Sport!!
Monna09.02.2012 23:10
Betreff: Sportmuffel
Eintrag:
genau...
und früher ist man auch noch Kutsche gefahren und zu Pferd geritten...

lach!
Sportmuffel07.02.2012 22:16
Betreff: Geschichte vor 2004
Eintrag:
Liebe Sportfreunde!
Fragt mal Eure Großväter oder Frau Elfriede Richter nach Handball in Senftenberg; den gab es schon vor Eurer Geburt; es ging auch ohne schicke Halle und Trikots.
Viele Grüße
Ein Sportmuffel
Maggi #301.01.2011 01:58
Betreff: NEW YEAR
Eintrag:
Gesundes neues Jahr an alle, und natürlich in Rot-Weiß als Feuerwerk :-)
Der Administrator22.12.2011 10:55
Betreff: Frohe Weihnacht Euch allen...
Eintrag:
Ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten und einen guten start in das neue Jahr 2012. Nur durch eure regelmäßigen Besuche hier, tragt ihr zum Erfolg unserer Homepage bei. Wenn auch noch nicht alle Inhalte jedem Wunsch entsprechen, möchte ich euch bitten, wenn es Verbesserungsvorschläge gibt, mir diese direkt mitzuteilen. Bleibt weiterhin schööööön sachlich im Forum und unterstützt die Rot-Weißen wie gehabt. Vielleicht sieht man sich am 28.12. zum Turnier. Der Papa wird dann zwar nicht auf dem Feld stehen, aber immerhin am Sprecherpult...also dann feiert schön....bis bald!

Euer Admin
Micha
Maggi01.12.2011 12:52
Betreff: vs. Cottbus
Eintrag:
So Jungs, dann macht die mal platt. Ich drück auch die daumen. Wir sehn uns dann in 14 Tagen. Ach und Hütte haut ihr auch noch weg.
Martina13.11.2011 18:31
Betreff: Malwettbewerb
Eintrag:
Kreative Handballer gesucht! Beim Malwettbewerb von www.handball4life.de könnt ihr jetzt euer Motiv auf einem Shirt gewinnen.
Hans02.11.2011 10:34
Betreff: Unentschieden in Trebbin?
Eintrag:
Was denn für ein unentschieden???
Faatzy29.09.2011 12:01
Betreff: Hey Ho
Eintrag:
Hey Maggi du kleine Maus. Am Wochenende wird gerockt. Mach dich auf was gefasst =). Freu mch drauf. Also bleib fit bis dahin. Gruß Faatzy
Administrator26.09.2011 09:29
Betreff: Löschung - Sorry
Eintrag:
Hallo Mülli,
wie dein Eintrag verschwinden konnte ist mir ein Rätsel! Natürlich freuen wir uns sehr über die Heimatverbundenheit unserer Fans.
Da müssen wohl ein paar Köpfe bei den Programmierern rollen ;-))
Also Sorry nochmal...
Der Micha
Mülli24.09.2011 09:03
Betreff: Eintrag gelöscht
Eintrag:
Ich frage mich warum mein Eintrag gelöscht wurde. Sind Glückwünsche für alle Mannschaften für eine erfolgreiche neue Saison nicht gewünscht? Oder ist das Gästebuch nur noch da um sich als Nachwuchsspieler über den Verein auszulasse.

Gruß Mülli
Kalle22.09.2011 20:53
Betreff: Torhüter der 2.?
Eintrag:
Darf denn der Torhüter der 2. eingesetzt werden nach dem 1. Spieltag?
Ich habe mal was gehört das die ersten beiden Spieltagen die Spieler fest gespielt sind.

Also aufpassen, falls ihr nicht die Punkte gleich in Luckenwalde lassen wollt.
Mitglied05.09.2011 13:19
Betreff: Geburtstagsliste
Eintrag:
Wann steht mal wieder eine monatsaktuelle Geburtstagsliste auf der Startseite?? Gruß..
Administrator01.09.2011 12:08
Betreff: Sponsoring
Eintrag:
Hallo Zusammen. Die Diskussion würde wohl noch endlos gehen. Deshalb möchte ich sie jetzt hier beenden und anbeiten das entsprechende Nachwuchsspieler gern jeden ersten Montag im Monat zur Leitungssitzung in die Niederlausitzhalle kommen können. Hier wird der Sachverhalt vernüftig geklärt.

Weitere unnötige Einträge zu Thema werden gelöscht!
Mitglied Nr. 40 31.08.2011 20:18
Betreff: Nachwuchsspieler
Eintrag:
Also doch kein Insider!!! Das Freibier wird ja auch extra von Hasseröder gesponsort, dafür bezahlt der Verein ja auch nichts! Und zu den Turnieren fahren wir ja auch auf eigene Kosten! Das Fördergeld geht schon an die Jugend, z.B. für Schiedsrichterkosten, Trainingsmittel, Trikots, etc.
Nachwuchsspieler31.08.2011 19:30
Betreff: ...
Eintrag:
Aber es gibt Freibier zum letzten Spieltag! Es wir zu Tunieren gefahren die bei der Jugend abgelehnt! Und das is das was ich nicht verstehen kann
Nachwuchsspieler31.08.2011 19:30
Betreff: ...
Eintrag:
Aber es gibt Freibier zum letzten Spieltag! Es wir zu Tunieren gefahren die bei der Jugend abgelehnt! Und das is das was ich nicht verstehen kann
Mitglied Nr. 4028.08.2011 13:50
Betreff: Nachwuchsspieler
Eintrag:
Wenn Du kein Außenstehender bist, dann müßtest Du eigentlich auch wissen, das in den Männermannschaften auch kein richtiger Saisonabschluß gemacht wird! Und selbst wenn, wurde er von den beteiligten auch selbst finanziert, ohne irgendwelche Förderungen!
nachwuchsspieler26.08.2011 22:11
Betreff: vorherieger beitrag
Eintrag:
ich bin kein ausenstehender ich habe es selbst mitbekommen das diese förderung im Verein nich statt findet. Und ein Klettertag kann aber auch nich Weinachtsfeiern und Saisonabschlüsse wet machen ?
Wurde z.B. in der D- Jugend ein Saisonabschluss Gemacht ????
Ich glaube nicht!!!
und ich kann es nich verstehen das die Männer mehre Tuniere spielt und der Jugend (B- Jugend letztes Jahr) solch wichtigen vorbereitungstuniere nich gestatte werden??!!
Administrator22.08.2011 09:33
Betreff: Jugendförderung
Eintrag:
Ich möchte noch einmal Bezug nehmen zu den Aussagen des Vorredners.
Zum ersten gilt klarzustellen, dass Sponsorengelder hauptsächlich dazu verwandt werden, um den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten (Schiedsrichterkosten, Fahrgelder, Meldegebühren etc.). Im Rahmen der Möglichkeiten fördert der HSV Jugendarbeit in jeglicher Form. Die Ausbildung qualifizierter Jugendtrainer kostet ebenfalls Geld. Desweiteren wurden gerade neue Trainingsmittel für die Jugend angeschafft, die in der vergangenen Woche dem Verein übergeben worden sind (Trainingsbälle, Leibchen, Trainingsgeräte etc.). Darüber hinaus wurde exklusiv für die Jugendmannschaften ein Klettertag im Vital Fitness organisiert.
Wenn es in der Vergangenheit in diesem Bereich Defizite gab, werden wir vom Vorstand alles daran setzen, die Jugendförderung weiterhin in den Forderung zu stellen. Dazu werden acuh Feierlichkeiten wie Weihnachtsfeier, Abschlussfeier und Fahrten zu Freundschaftsspielen gehören...Ich finde es daher nicht gerechtfertigt, wenn von aussenstehenden hier gemosert wird. Konstruktive Kritik kann auch jederzeit an die Übungsleiter herangetragen werden.
nachwuchsspieler 19.08.2011 17:19
Betreff: Jugendsponsoring
Eintrag:
Ich kann es nicht verstehen wenn hier gesagt wird die Jugen hat Sponsoren aber man wenn man selbst dort gespielt hat, merkte man davon nichts !!! Jahres- und Saisonabschlüsse mussten immer aus eigener Tasche finanziert werden!! Aber für große Grillfeste der Männer war immer genug Geld da???
Jens Kutzner15.08.2011 21:53
Betreff: Nachwuchssponsoren
Eintrag:
Der Nachwuchs hat mit der Sparkasse Niederlausitz (C- Jugend) und der Taxifirma Döge (D- Jugend) aktuelle Sponsoren. Und wenn du namensloser nachWuchsSpieler noch weitere reale Sponsoren für den Verein vorschlagen kannst, würde sich der Vorstand darüber sehr freuen.

Jens Kutzner
nachWuchsSpieler 12.08.2011 10:18
Betreff: Nachwuchsförderung !?!?
Eintrag:
Der HSV Senftenberg freut sich mit dem Autohaus Hannuschka in Großräschen und der SGBD NL Raab Karcher in Hörlitz zwei neue Hauptsponsoren für die 1. Männermannschaft in der kommenden Saison bekannt geben zu können.


Und für den Nachwuchs ?
Wessi-Keule aus Fürth27.07.2011 13:19
Betreff: Saison 11/12
Eintrag:
Wünsche allen Mannschaften maximale Erfolge in der anstehenden Saison.
Administrator06.06.2011 11:51
Betreff: Jugendarbeit
Eintrag:
Hallo Zusammen! Leider war ich gezwungen einige Einträge der vergangenen Wochen zu löschen. Ich finde es schade wenn das Gästebuch nicht mehr als konstruktive Plattform genutzt wird. Kritik am Vorstand mag berechtigt sein, aber das gesamte Jugendkonzept in Frage zu stellen halte ich für sehr vermessen. Hier wird ehrenamtliche Arbeit im Interesse der Nachwuchsförderung betrieben. Jeder der Ideen oder Anregungen hat, sich selber initiieren möchte, kann an den Vorstand herantreten. Bedanken möchte ich mich für die Hinweise einiger Jugendspieler, die diese Anfeindungen von sich weisen. Das Konzept für die neue Serie steht, sicherlich mannschaftlich abgespeckt, aber im Sinne der Kinder und Jugendlichen. Das bitte ich zu beachten. Gern bin ich auch direkt für eine Ansprache bereit, Kontakte findet jeder auf der Homepage.
Danke für das Verständnis! M.Siering (im Namen des Vorstandes)
Monna02.06.2011 11:24
Betreff: Interessent
Eintrag:
Wer lesen kann, dem wird geholfen...

http://www.hsv-senftenberg.de/de/home.html

\"Ein Dankeschön dem Ehrenamt\"
Interessent23.05.2011 21:40
Betreff: Grill Fest
Eintrag:
Als kleines Dankeschön für alle Helfer organisiert der Vorstand für den 27.05. ein Grillfest an der Niederlausitzhalle. Zeit um persönlich die Hand zu schütteln, aber vielleicht auch das ein oder andere Problem anzusprechen...

Für alle Helfer oder nur betimmte ?
Juniorcoach 08.05.2011 13:00
Betreff: Zuschauerrekord
Eintrag:
Kein Ding Micha.

Als ehemaliger Spieler muss man diese Atemberaubentende Kuliesse immer wieder denken. Glückwunsch !!
Administrator06.05.2011 14:22
Betreff: Zuschauerrekord...
Eintrag:
Stimmt! Muss mich korrigieren lassen, habe gerade in Pressearchiv gekramt! Es waren im vergangenen Jahr zum letzten Spieltag 250 Besucher!! Danke für den Hinweis und toll das sich überhaupt noch jemand für das Forum interessiert!!!!!!!!
Juniorcoach05.05.2011 12:41
Betreff: Zuschauerrekord
Eintrag:
Waren wir nicht mal bei 250 Zuschauer ?
Administrator04.05.2011 15:34
Betreff: Letzter Spieltag
Eintrag:
Ein freundliches Hallo an alle Fans des Senftenberger Handballs. Am Sonnabend steht der letzte Spieltag an und natürlich soll es wieder eine riesen Sause werden. Die letzten Jahre sprechen ja für sich ;-)
Lasst uns gemeinsam den Zuschauerrekord von 230 brechen!!! Also auf in die NL-Halle, Rot-Weiß Forever!!!
Jens Hethke geb. Schmidtke09.03.2011 08:45
Betreff: wirklich schade
Eintrag:
wie kann man euer Gästebuch vergessen?
Naja ich kann warten vielleicht meldet sich ja doch noch mal jemand...
Seit alle gegrüsst von mir...
schmittchen
Fanblock-C-Toni07.03.2011 18:01
Betreff: Forum
Eintrag:
Im übrigen kann das Forum auch gern wieder etwas belebt werden.

In letzter Zeit kam es vermehrt zu Anmeldungen irgendwelcher Seiten die nix in unserem Forum zu tun haben! Ich habe daher die Anmeldemodalitäten geändert. Sollte es also jemand geben der sich dort neu anmeldet, dann wäre es nett wenn derjeneiger hier kurz auf sich aufmerksam macht!!! Natürlich ohne Daten wie Mail-adresse preiszugeben! Ich werde ihn dann fürs Forum freischalten!
Fanblock-C-Toni06.03.2011 13:05
Betreff: @Jens
Eintrag:
Falsch geäußert sicherlich nicht! Aber ich befürchte das das Gästebuch leider von vielen in Vergessenheit gekommen ist! Schade eigentlich :(
Karl Braun01.03.2011 10:45
Betreff: Gruß aus Innsbruck
Eintrag:
Hallo!

Nachdem ich unlängst die Adresse des Vereines gefunden habe, möchte ich dem Dirk, Christian und Frank auf diesem Wege herzliche Grüsse aus Innsbruck senden. Wir haben uns anläßlich der Handballeuropameisterschaft im Gasthaus \"Glockengießer\" getroffen. Ich hoffe es geht allen bestens.
Karl
Digger25.02.2011 23:39
Betreff: Spielabsage
Eintrag:
Aus Guben war zu hören, dass das Spiel der Männlichen Jugend D (Guben vs. Senftenberg am 26.02.2011 ǀ 10h30) abgesagt wurde!
Jens Hethke geb. Schmidtke24.02.2011 13:13
Betreff: schade...
Eintrag:
Hallo nochmal...
Erstmal alles gute zum guten RückrundenStart der 1.Mannschaft.
Schade das gar keiner auf meinen Gästebuch Eintrag reagiert hat!?
Oder hab ich mich falsch geäußert.
Also dann viel Erfolg am Wochenende allen Mannschaften!
LG Schmittchen
BeachArena16.02.2011 15:46
Betreff: Einladung: Beachhandball
Eintrag:
Wir möchten EUCH (und alle Interessierten) gerne zu unserem Indoor-Beachhandball-Turnier einladen!
für männl. & weibl. A-, B-, C-, D-Jugend, Damen & Herren
am 21. & 22. Mai 2011
Infos unter: www.beach-arena.de
Wir freuen uns auf euch!!!
Karsten / Ballkids26.01.2011 11:13
Betreff: Ballkids Handballcamps 2011 auch wieder in Brandenburg !
Eintrag:
Sei am Start für die Handball Camps !
2011 gehen wir nun schon in die 9. Saison. Im letzten Jahr nahmen über 500 Camper aus vielen Teilen Deutschlands teil. Unser Camp 2010 in Täubertsmühle bei Doberlug Kirchhain war ein Riesenerfolg! Die Camps sind sowohl für leistungsbezogene Handballer, wie auch für Breitensportler und Anfänger geeignet. Das Trainingsprogramm wird dementsprechend abgestimmt.
Es wartet auch 2011 auf Dich eine abwechslungsreiche Trainingszeit voller Spaß.
Die Camps haben sich zu einem echten Ferienevent für jedes Alter entwickelt. Zwischen 6 und 18 Jahren und aus vielen Teilen Deutschlands kommen die Handballer/innen zu uns, so natürlich auch aus Brandenburg! Sportler aus vielen Vereinen sind schon Stammcamper bei den Ballkids Camps und genießen unser starkes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Genauere Info’s gibt es unter www.ballkids.de
Jens Hethke geb. Schmidtke24.01.2011 08:50
Betreff: Einfach mal Hallo sagen...
Eintrag:
Hallo Sportsfreunde!
Hier meldet sich mal Schmitti(Jens) Spielerausweisnr.91001991 aus dem Schwarzwald.Ich bin jetzt auch im zeitalter von PC und Internet angekommen und mussteso unbedingt auf eurer Seite vorbeischauen.
Als allererstes möchte ich noch meine Anteilnahme an den Tod von
Peter Klöppel aussprechen.Er war ein grosser Sportsmann.Eigentlich
sollte die NL-Halle seinen Namen tragen,da sie ja sein \" zweites
Wohnzimmer\" war.
Ich bin überwältigt wie sich der Verein Fantechnich verändert hat,
Fanclub,Fanprodukte wahnsinn.Zu meiner aktiven Zeit waren wir froh, wenn es einen Aufkleber oder Aufnäher gab und jetzt bekommst du Schals,Fahnen,Trikots usw.,das ist ja fast wie in der Bundesliga.
Sportlich kann ich mir ja kein Urteil erlauben,weil ich auf den Foto
der ersten Mannschaft keinen mehr kenn.Was mir auffällt ist das die Mannschaft ziemlich jung ist,ausser Rentzschi hebt den Altersdurschnitt.*grins*
Bei mir hat sich auch einiges getan.Ich bin jetzt 3 Jahre verheiratet
und habe 2 Kinder(5 Jahre und 2,5 Jahre).Beruflich baue ich immernoch Strassen.Aber zum Millonär bin ich damit noch nicht geworden.Und trainieren tu ich bei den alten Herren vom Fc Barcelona.
Ich glaub für heute hab ich erstmal genug geschrieben,ich werde mich jetzt öfters mal auf eurer Seite informieren wie es bei euch sportlich weitergeht.
Für die Rückrunde drück ich allen Mannschaften die Daumen,das sie erfolgreich abgeschlossen wird,aber den Fans und den Trainern insbesondere den Torwarttrainern kann das ja nur gut gehn.
Ich grüsse alle die mich noch kennen und die anderen die mich noch gar nicht kennen.
Zicke,Zacke,Zicke,Zacke...
Sport Frei!

Der Admin08.11.2010 10:28
Betreff: Fluch von Trebbin...
Eintrag:
Tja liebe Leute was soll ich sagen, war es doch immer mein größter Wunsch einmal in Trebbin zu gewinnen. Nun schafft diese Flickenmannschaft die Sensation und ich war nicht dabei!! Vielleicht war das auch gut so...wie das Spiel gelaufen sein muss kann ich mir gut vorstellen, wenn ich sehe das Rentzschi 4 Buden macht!
Glückwunsch an alle die dabei sein durften...
Jens07.11.2010 22:48
Betreff: Auswärtssieg gegen den Tabellenführer!
Eintrag:
Gratulation Jungs!

und das schreiben die Trebbiner auf ihrer HP:
http://sc-trebbin.de/handball/article?article_id=468

Auch unser nächstes Spiel ist ein sogenanntes Auswärtsspiel - in der Sporthalle der Calauer Sraße! Am 27.11.10 gegen Ahrensdorf/Schenkenhorst.

Also, bis dann!
Fanblock-C-Toni07.11.2010 21:13
Betreff: Trebbin
Eintrag:
Herzlich Glückwunsch Männer. Schön das es endlich geschafft wurde...die Bastion ist gefallen!
Jens Kabisch08.10.2010 12:15
Betreff: Peter Klöppel
Eintrag:
Mit großer Betroffenheit habe ich die Nachricht vom Tod Peter Klöppels,
meinem ehemaligen Lehrer und Hanballtrainer, aufgenommen.
Auf diesem Weg möchten ich seiner Familie und mein tiefes Mitgefühl aussprechen.

Jens Kutzner29.09.2010 22:21
Betreff: Mein Verein.de
Eintrag:
Liebe HSV- Mitglieder,

ihr habt ab sofort die Möglichkeit, euch bei www.meinverein.de anzumelden. -Mein Verein- ist unsere INTERNE Plattform (Vereinscommunity) um miteinander zu kommunizieren. Für euch absolut KOSTENFREI !

Hier der Link zur Anmeldung:
http://www.meinverein.de/sport-fanarbeit/01968-senftenberg-hsv_senftenberg_ev-profil-v26323.html
Uwe Eppinger und Familie28.09.2010 07:23
Betreff: Peter Klöppel
Eintrag:
Mit tiefer Betroffenheit nahm ich heute den Tod von Peter Klöppel auf. Peter Klöppel ist der Geist des Senftenberger Handballsports. Er war ein sehr vertrauensvoller und emotionaler Trainer, ein guter Freund. Gemeinsam haben wir während meiner aktiven Zeit in Senftenberg als Spieler und Trainer über Aufstellungen und taktische Spielvarianten geredet und gestritten. Erlebnisse, an die ich mich besonders heute noch gern erinnere. Seinen Rat zu befolgen, hieß seinen Wissensschatz zu verarbeiten.
Im Namen meiner Familie möchte ich auf diesem Wege unser tiefes Mitgefühl der Familie Klöppel, den Angehörigen und den Handballern des HSV Senftenberg aussprechen.

F15.09.2010 15:29
Betreff: Forum
Eintrag:
Die neue Saison geht los und das Forum wurde etwas ausgemistet...also ist genug Platz damit ihr über die Spiele des HSV und natürlich auch gerne sämtliche Off-Topic-Themen diskutieren könnt.

Viel Spaß dabei.

http://19179soais.forumprofi.de/index.php?sid=6722bb0b7cb49add8009efc3e4c927ea
Toni Willimek08.09.2010 00:25
Betreff: Peter Klöppel
Eintrag:
Mit großer Bestürzung, habe ich soebend vom Ableben meines ehemaligen Trainers und Lehrer gelesen. Mein Mitgefühl gilt den Familien Klöppel und Kühn sowie allen weiteren Angehörigen.
Mathias und Birgit Michling07.09.2010 14:28
Betreff: Peter Köppel
Eintrag:
Mit großer Trauer nahmen wir die Nachricht vom Tode Peter Kloppel,
unseren ehemaligen Lehrer und Hanballtrainer, auf.
Auf diesem Weg möchten wir seiner Familie und den Handballern des HSV
unser tiefes Mitgefühl aussprechen.
Maik Behley Elastisch Senftenberg \\\'9406.09.2010 15:23
Betreff: Peter Klöppel
Eintrag:
\\\"Viele Menschen im Leben hinterlassen Spuren, nur wenige hinterlassen Eindrücke.\\\" Wir, als Verein, möchten der Familie, sowie seinem Lebenswerk, dem HSV Senftenberg unser größtes Mitgefühl aussprechen. Menschlich sowie auch für den Sport in Senftenberg bedeutet dies ein herber Verlust. R.I.P. Peter
Sven Schaale, SFC 0806.09.2010 14:39
Betreff: Peter Klöppel
Eintrag:
Mit tiefer Betroffenheit nahmen die Sportler des Senftenberger FC die Nachricht vom Tode von Herrn Peter Klöppel auf. Auch wenn sein Herz überwiegend für den Senftenberger Handballsport, den er entscheidend mitgeprägt hat, schlug, interessierte er sich immer für das Geschehen anderer Sportarten.
So galt der ehemalige Lehrer als großer Befürworter der Fusion der Vereine VfB Senftenberg und Fortuna Senftenberg zum Senftenberger FC. In der Gründungsphase stand er mit so manchem Tipp und Rat dem neuen Vereinsvorstand zur Seite.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie, besonders seiner Tochter Kathrin und Schwiegersohn Thomas Kühn, der von 2008 bis 2009 Trainer beim Senftenberger FC war.

Im Namen der Mitglieder des Senftenberger FC 08

Sven Schaale
Vorsitzender
Thomas Müller05.09.2010 21:29
Betreff: Peter Klöppel
Eintrag:
Mit großer Bestürzung, habe ich soebend vom Ableben meines ehemaligen Lehrers Peter Klöppel gelesen. Meine aufrichtige Anteilnahme gilt der Familie Klöppel, sowie allen Mitgliedern des HSV. Der HSV verliert einen großen ehem. Präsidenten, Trainer und Kenner des Handballs.
Ich werde ihn nie vergessen.
Melzer,Steffen03.09.2010 22:35
Betreff: Peter Klöppel
Eintrag:
Mit tiefster Bestürzung habe ich vom Tod meines 1.Trainers Peter Klöppel erfahren müssen.Ich möchte der Familie und dem HSV mein tiefstes Mitgefühl aussprechen.Sein Lebenswerk, der Handball in Senftenberg verliert einen hervorragenden Menschen und großen Trainer!
Administrator25.08.2010 11:59
Betreff: Erster Spieltag...
Eintrag:
Nein Toni, alles hat seine Richtigkeit. Der erste Speiltag findet am 18.09. statt. Am 08.09. war ein vorgezogenes Spiel der C-Jugend geplant. Laut HVB. Ob es dabei bleibt bezweifle ich aber ernsthaft, da es ein Mittwoch ist!!!
Micha
Fanblock-C-Toni24.08.2010 12:23
Betreff: erste Spieltag
Eintrag:
Der erste Spieltag soll laut HP am 08.09.2010 sein...meines Wissens nach ist das nen Mittwoch, ich glaube das passt nicht, oder?
Denny 08.08.2010 15:07
Betreff: Pokalspiel
Eintrag:
Im Falle eines Sieges also wieder ein Heimspiel ;)
Viel Glück wünsche ich euch
Digger07.08.2010 00:41
Betreff: HVB Landespokal 2010/ 2011, Männer
Eintrag:
• Vorrunde PM 20 (11./.12.09.2010):
- HSV Senftenberg I - HSG RSV Teltow / Ruhlsdorf I

• Zwischenrunde PM 32 (16./17.10.2010):
- Sieger Spiel 20 - Sieger Spiel 12*

*PM 12: SV Blau- Weiß Wusterwitz I - HSG Rathenow- Milow

Alle Ansetzungen im Fanbuch auf
handballfreunde-mtv.com
Fan17.07.2010 20:12
Betreff: Voting - Deutschlands zweitliebste Sportart
Eintrag:
Voting - Deutschlands zweitliebste Sportart

Ganz oben auf der Rangliste der Lieblingssportarten der Deutschen thront unangefochten der Fußball. Doch was kommt danach? Stimmen Sie ab und entscheiden Sie mit: Was ist Deutschlands zweitliebste Sportart?

http://www.sportschau.de/sp/weitere/news201006/15/teaser_voting_sportart2.jsp
Nessi27.04.2010 21:42
Betreff: D-weiblich
Eintrag:
wir mädels sind die besten !!!!!!!!!!!!!
d-:
Toni12.04.2010 21:29
Betreff: Wünsdorf
Eintrag:
Herzlichen Glückwunsch Männer!!!

P.S. Das mit der Fahne hat noch nen Nachspiel!
Besucher 212.04.2010 20:01
Betreff: Spitzenspiel
Eintrag:
wenn man sich den Spielbericht von den Wölfen ansieht, fällt einem auch alles aus dem Gesicht,da werden unsere Spieler negativ erwähnt und von ihren Spielern wurde diesbezüglich nichts geschrieben,2 Senftenberger Spielern wurde die Nase blutig geschlagen und die Wünsdorfer Fans haben sich daneben benommen und unsere Spieler auch mit extremen Schimpfwörtern belegt,desweiteren wurde eine Fanblock C Fahne von ihnen zerrissen
Besucher12.04.2010 16:05
Betreff: @ Mr. wichtig
Eintrag:
Ich finde die Halle auch nicht toll, aber man sollte sie nicht schlimmer machen als sie ist.
Sie ist bespielbar, allerdings für Handball ungeeignet. Rutschen auf dem Boden (z.B. nach einem Wurf von außen oder wenn der Gegner so nett ist, ein Bein zu stellen) ist nicht möglich und ziemlich schmerzhaft. Die Gastgeber kommt damit natürlich am besten klar, verboten gehört sie allerdings nicht.
Besucher12.04.2010 16:01
Betreff: Spitzenspiel
Eintrag:
Herzlichen Glückwunsch zu diesem herausragenden Sieg. Allerdings finde ich den Bericht ziemlich geschönt. Senftenberg hat auch kein überragendes Spiel absolviert. Insgesamt war es von beiden Seiten kein schönes Spiel und man sollte nicht verschweigen, dass die letzten zehn Minuten beider Halbzeiten eine absolute Katastrophe waren. In der ersten Halbzeit warfen die Gastgeber die Lampen aus, daher kam der MTV ran. In der zweiten Hälfte haben beide Mannschaft nur Fahrkarten geworfen.
Schade, dass der Spielbericht so PRO HSV und geschönt veröffentlicht wurde.
Da gab es schon besseres.
spielerin x311.04.2010 14:54
Betreff: @ MR.Wichtig
Eintrag:
du hast wohl ne ralle^^
die halle ist nich gefährlich
sie ist zwar alt...aber nicht gefährlich
es gibt durch aus schlimmere hallen (zB.Ortrand)
also reg dich ma nich so auf ok?!
Fanblock-C-Toni22.03.2010 14:17
Betreff: MR
Eintrag:
Also ich seh das nicht so! Ich denke eher das viele Mannschaften ein Problem mit dem Belag haben und es daher sehr schwer ist dort zu spielen! Es gibt aber genug andere Beispiele wo auf unterschiedlichem Untergrund gespielt wird. Sicherlich haben wir da einige Vorteile, aber UNFAIR ist da nix!
eisen18.03.2010 00:51
Betreff: @ MR.Wichtig
Eintrag:
Welche Verletzungen meinst du?
MR.Wichtig09.03.2010 16:03
Betreff: NL-Halle
Eintrag:
Diese Halle gehört verboten.
Was das für ein Verletzungsrisiko mit sich trägt dort zu spielen.
Wie kann der HVB so blöd sein und jedes Jahr auf neue diese Halle für Handballspiele freigeben.
Und das ist meiner Meinung nach UNFAIR den anderen Mannschaften gegenüber denn ihr habt doch genug vernünftige Sporthallen in Senftenberg die man nutzen könnte....

biggaengster03.03.2010 13:20
Betreff: 1 Männer
Eintrag:
Naja in der Saison wird es woll nichts mehr mit oben anklopfen , aber ich bin mir sicher das ihr nächste Saison eine schlagkräftige Truppe zusammen habt und es dann in Angriff nehmen könnt nämlich der AUFSTIEG!!!Habe gehört die 2 Männer spielt zur zeit richtig gut macht weiter so dann geht noch viel in Richtung Mittelfeld
Handball-Fan aus Laubusch22.02.2010 07:54
Betreff: HSV - SC Trebbin
Eintrag:
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sieg gegen den SC Trebbin! Auch wenn Elsterwelle-Radio soeben von einem deutlichen 33:21(!)-Erfolg berichtete ;-).
Gruß Andrea
Ballkids e.V.09.02.2010 21:54
Betreff: Handballcamps in Brandenburg
Eintrag:
Ballkids Handballcamps 2010 erstmals auch in Brandenburg !

Sei am Start für die Handball Camps !
2010 gehen wir nun schon in die 8. Saison. Im letzten Jahr nahmen 450 Camper aus vielen Teilen Deutschlands teil. Die Camps sind sowohl für leistungsbezogene Handballer, wie auch für Breitensportler und Anfänger geeignet. Das Trainingsprogramm wird dementsprechend abgestimmt.
Es wartet auch 2010 auf Dich eine abwechslungsreiche Trainingszeit voller Spaß.
Die Camps haben sich zu einem echten Ferienevent für jedes Alter entwickelt. Zwischen 6 und 18 Jahren und aus vielen Teilen Deutschlands kommen die Handballer/innen zu uns, so natürlich auch aus Brandenburg ! Sportler aus vielen Vereinen sind schon Stammcamper bei den Ballkids Camps und genießen unser starkes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Genauere Info’s gibt es unter www.ballkids.de

Roy A-Jugend17.01.2010 09:47
Betreff: 23.01.10
Eintrag:
Hey Leute am 23.1.10 werde auch ich wieder mal mit von der Partie sein nach langer ruhe pause kann ich jetzt wieder richtig durch starten
Balaton Beach13.12.2009 21:00
Betreff: Beachhandball
Eintrag:
Handball und Fussball in Ungarn 2010
Viele Grüsse aus Ungarn und dem Balaton...

Internationale Beachhandball Festivals
in Vonyarcvashegy - Lidostrand
Guckst Du - Kommst Du
www.balatonbeach.info

22.und 23.Mai / 3.und 4.Juli
Beachhandball -Frauen und Herren

Oster Festival 2010
Internat. Hobby Fussball Turnier
am 3.und 4.April 2010
Frauen und Herren


Evelin Ambrosius07.12.2009 11:54
Betreff: Spiel der männlichen D- Jugend vom 05.12.2009
Eintrag:
Übrigens: Nicht nur die Männer können gewinnen!
Auch wir freuen uns riesig über einen Auswärtssieg mit 14:13 bei der TSG Lübbenau!
Darf ruhig unter News erwähnt werden?
Fanblock-C-Toni22.10.2009 01:41
Betreff: Freibad
Eintrag:
\\\'\\\'wünscht euch die bad freienwalder\\\'\\\' ja nee is klar
uuuuuuuuuuuuuuund tschüss!
...20.10.2009 15:39
Betreff: ?
Eintrag:
mach mal nicht son wind hier sonst spielt ihr kreisliga:D
Freienwalde19.10.2009 23:36
Betreff: Pokal
Eintrag:
Oh oh oh oh. Da hat man wieder schlecht recherchiert. BAd Freienwalde ist 2. der Verbandsliga Nord. ALso nichts mit Landesliga.
Wer schreibt denn so ein Bericht mit so einer Aussage. Entweder richtig oder gar nicht!!! Viel Spaß in der Kurstadt wünscht euch die Bad Freienwalder!!!!
MSV Master07.10.2009 21:45
Betreff: MSVHSV
Eintrag:
Wünsche Euch eine Erfolgreiche Saison im Nahmen des MSV! Viel Glück beim Heimspiel gegen Wildau, ave.
Administrator06.10.2009 10:49
Betreff: Spiel in Trebbin
Eintrag:
Lieber Spielbeobachter,

ich bitte von derartigen Einträgen im Gästebuch abzusehen, zumal Ihre angegebene Mail-Adresse nicht korrekt ist, da ich Ihnen gern den Sachverhalt persönlich erläutern wollte!!
Sie können mich persönlich kontaktieren (michael.siering@lr-online.de), damit ich das Spiel und den Sachverhalt analysieren kann. Ansonsten hat die Berichterstattung absolut Bestand!!!
der MEenzer28.09.2009 08:59
Betreff: Korrektur
Eintrag:
Also das letzte Wochenende haben auch die Mädels der Spielgemeinschaft Senftenberg/ Großräschen gegen HC Spreewald gewonnen und ein Spiel gegen Cottbus verloren.
Fanblock-C-Toni13.09.2009 21:58
Betreff: Bericht Guben
Eintrag:
\\\'\\\'Stocksteife Gubener Abwehrspieler\\\'\\\'...die saufen vor dem Spiel? Weltrausch!!!
redaktion handballfreunde07.09.2009 15:43
Betreff: zusammenarbeit
Eintrag:
lieber michael siering, vielen dank für deine ersten infos.im großen und ganzen ist euer team ja so geblieben. schön dass ihr die spieler halten konntet. ein paar fragen haben wir noch und melden uns deshalb noch mal bei dir. spieleradressen sind dabei zweitrangig:-). viele grüße aus zossen.

die handballfreunde
Fanblock-C-Toni07.09.2009 14:54
Betreff: Testspiel
Eintrag:
Wie ist denn das Spiel gegen den HC Bad Liebenwerda ausgegangen? Musste ja nach dem 2. Drittel abhauen.
HSV Premium Fan (Verbandsligakenner)04.09.2009 22:49
Betreff: redaktion wünsdorf
Eintrag:
Sind die WÜnsdorfer mal wieder in die Rolle geschlüpft anderen die Titelrolle in die Schuhe zu schieben??? Die wollen doch absolut aufsteigen und wollen bloß unsere Spieler kennen lernen um sie dann später abzuwerben. Also Jungs, lasst mal die \"Wölfe\" ihren eigenen brei kochen! UND DAS MEINE ICH ERNST!!! Ich hoffe das wir sie wenigstens einmal schlagen können. Mein hoher Favorit ist die HSG Schlaubetal, dann der mtv und dann kommen wir schon!
Fanblock-C-Toni04.09.2009 15:36
Betreff: Hinweis an den Admin
Eintrag:
Also ich will ja nicht päpstlicher als der Papst sein, aber auf der \"Home\"-Seite steht ja die Ankündigung für das Auswärtsspiel in Guben! Zum einen finde ich dieses Spiel sollte nicht als Test für die Saison 09/10 gewertet werden, sondern ich der Pflichtspielauftakt des HSV Senftenberg! Und zum anderen heißt es nicht \"die SV Chemie\" sondern \"den SVC erwartet!\"

Sorry für die Klugscheißerei, ich hoffe mir kreidet jetzt hier niemand meine Rechtschreibfehler an ;)
redaktion03.09.2009 17:39
Betreff: redaktionelle anfrage
Eintrag:
hallo liebe handballfreunde. schade, dass man so kurz vor der saison von einem der klaren tietelfavoriten noch nix hört. wäre schön, wenn ihr euer team der neuen saison mal kurz vorstellt. wie sehen die saisonziele aus, welche schwierigkeiten gibt es und wo geht die reise hin? wir würden uns freuen, wenn ihr eure berichte aus der saison an unseren newsredakteur weiterleitet. wie ihr sehen könnt haben wir schon mit anderen seiten namhafter vereine kooperationen geschlossen. selbstverständlich veröffentlichen wir eure artikel unzensiert und ungekürzt. viele grüße aus zossen, eine verletzungsfreie vorbereitung und auf gute sportliche auseinandersetzungen.

redaktion www.handballfreunde-mtv.de
Fanblock-C-Toni28.08.2009 14:53
Betreff: LHC + Turnier nächste Woche
Eintrag:
Rückspiel in CB ging 18:48 verloren...

Findet das Turnier nächstes Wochenende nun statt? Habe nämlich was anderes gehört.
Fanblock-C-Toni27.08.2009 15:22
Betreff: Test gegen den LHC
Eintrag:
Der Test ging mit 29:47 an die Gäste aus Cottbus! Gespielt wurden dabei 3mal 25 Minuten! Heute geht es in Cottbus erneut gegeneinander!
nur so27.08.2009 08:39
Betreff: Test
Eintrag:
hallo zusammen,kann mal jemand auskunft geben wie der test gegen den lhc ausgegangen ist?
Wessi Keule03.08.2009 11:22
Betreff: 2. Männer - Landesliga
Eintrag:
Wünsche der zweeten maximale Erfolge in der Landesliga und hoffe, dass es nicht wieder so ein Debakel wird wie vor einigen Jahren.
Der Admin21.07.2009 16:30
Betreff: Na Prima...
Eintrag:
...endlich tut sich mal wieder was im Gästebuch. Ja der Toni hat schon recht, bald geht es wieder los. Die aktuellen Ansetzungen kann man sich schon auf www.hv-brandenburg.de ansehen. Ihr könnt euch auf spannende Spiele freuen, ein besonderes Highlight wird sicherlich die Heimpartie am 26.09. gegen Guben. Aber auch die 2. Männer treten an, um die Landesliga aufzumischen! Demnächst gibt es die aktuellen Mannschaftsfotos auf der Seite und alle News zu den Teams. Also freuen wir uns gemeinsam auf eine neu spannende Saison in Rot-Weiß!
Fanblock-C-Toni21.07.2009 02:45
Betreff: Forum
Eintrag:
So Freunde des HSV, langsam geht es ja Richtung neue Saison, ich habe diesbezüglch auch ein paar neue Themen im HSV-Forum eröffnet! Würde mich sehr über Informationen, Meinungen und Anregungen eurerseits freuen.

Für die nichtregistrierten Leser des Forums: wenn ihr euch anmeldet, dann habt ihr auch Zugriff auf den Offtopic-Bereich. Ich kann euch sagen, da hat man wirklich seinen Spaß ;) Also los, registriert euch.

Ein Leben lang rot-weiß!

Gruß, Toni
Ein Finsterwalder15.07.2009 15:03
Betreff: Glückwunsch!
Eintrag:
Na dann mal meinen herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg der 2. Männer! Freue mich auf spannende und faire Spiele in der neuen Saison!
Daniel Friedrich14.07.2009 22:46
Betreff: Danke sagen
Eintrag:
hallo an alle handballfreunde! hier ist daniel friedrich. ich hab mich aus langer weile ma selber bei googel gegoogelt und da hab ich paar berichte über mich und meinen unfall gefunden. und da war dann eben auch der verweis zu eurem gästebuch. ich wollt nur noch ma danke sagen an alle die damals mit dem benefieztournier zu tun hatten und uns unterstützt haben. mittlerweile mache ich eine ausbildung zum technischen zeichner in dresden u hab ne wunderschöne wohnung. für alle die ma schaun wolln, einfach bei meinvz ma mein namen suchn. also danke no ma.
mfg daniel
Rüdiger17.05.2009 13:57
Betreff: Gartulation
Eintrag:
Ich wünsch euch allen heut ein erfolgreiches letztes Spiel und natürlich ein schöne abschließende Abschlussfeier! Nach so einer erfolgreichen Saison gehört auch die entsprechnde Feier.
Also nochmnal Gratulation zur der Saison.
Vielleicht seh ich ja den ein oder anderen am 27/28.06 zum Beachhandball in Buchwalde.
Schöne Grüße aus Mainz
Rüdiger
HSV Schiri03.05.2009 09:58
Betreff: Auswärtssieg
Eintrag:
Herzlichen Glückwünsch zum knappen Auswärtssieg gegen Finofurt
stefan03.04.2009 15:57
Betreff: .
Eintrag:
tolle grafik zum spiel gegen dahlewitz.. xD

nachträglich nochmal alles gute zum burzeltag an unseren pressesprecher.. ; )
Denny30.03.2009 20:09
Betreff: Fan Unterstützung
Eintrag:
Im namen der Mannschaften bedanken wir uns für die Fan unterstützung in Cottbus. Ich wart der 8 Mann auf dem Feld.....

Am Sonntag steht unser Spitzenspiel an gegen den \"derzeitigen\" Tabellenführer Dahlewitz um 16 Uhr.

Bekommen wir vllt. so viele zusammen das wir alle gemeinsam in einem Bus fahren können ? meldet euch doch bei interesse unter nachwuchs@hsv-senftenberg.de

mal sehen ob ich bei reichlich interesse was auf die reihe bekommen kann.



Gruß Denny
weibliche Jugend25.03.2009 19:52
Betreff: Hallo
Eintrag:
Hallo....
Hy, wie jeht es denn so??
Falke-Sfb17.03.2009 21:55
Betreff: Eltern der Peitzer D-Jugend 15.03.2009 17:48
Eintrag:
*******Eltern der Peitzer D-Jugend 15.03.2009 17:48
Betreff: Reaktion auf den Beitrag vom 08.03. in Eurem HSV-Forum
Eintrag:
Hiermit möchte ich auf den Beitrag der \\\"Mum from Alex und Flori\\\" reagieren und ein paar Sachen richtig stellen. Es geht mir hier hauptsächlich darum, dass kein falsches Bild von unserer Mannschaft entsteht, denn diese Äüßerungen möchte ich so nicht stehen lassen, weil es ein schlechtes Licht auf den Handball wirft.

Über Schiedsrichterleistungen kann man immer streiten. Als Zuschauer hat man sowieso keinen Einfluss darauf und als Gastmannschaft fühlt man sich auch IMMER benachteiligt. Diese Erfahrung mußten auch wir schon machen und wenn das eigene Kind betroffen ist reagiert man sowieso etwas über. Die Konstellation, dass in dieser Spielklasse die Heimmannschaft den Schieri stellt ist sicherlich nicht ganz glücklich, aber aus Kostengründen für die Vereine von allen so gewollt. Betroffen sind davon aber alle Mannschaften.

Der Griff an den Hals des Spielers Ulli war unbestritten unfair und sicherlich auch schmerzhaft aber diese Tätlichkeit blieb NICHT ungeahndet und unser Spieler erhielt berechtigter Weise seine 2-Minutenstrafe und Ihr Euren Freiwurf.

Zur agressiven Spielweise. Handball ist nun mal ein körperbetonter Sport und auch unsere Spieler sind nach den Spielen nicht frei von Blessuren. Auch nach diesem Spiel nicht. Ich möchte auch noch einmal daran erinnern das oben genannter Spieler eine Woche zuvor in Eurem Heimspiel kurz vor einer roten Karte stand, weil er wegen groben Foulspiels schon 2 Zeitstrafen erhalten hatte.

Zur roten Karte für den Spieler Ulli. Fehlentscheidung hin oder her. Ich habe es nicht gesehen und der Schieri war dicht dran. Es ist aber so, dass man solche Entscheidungen akzeptieren muss und man sich bei Schiedsrichterbeleidigung (den Scheibenwischer habe auch ich gesehen) über eine rote Karte nicht beschweren braucht.


Auch als Trainer muß man Schiedsrichterentscheidungen akzeptieren und sollte gegenüber seinen Spielern mit gutem Beispiel vorangehen. Die rote Karte erhielt er übrigens ebenfalls wegen Schiedsrichterbeleidigung und nicht weil man sich unliebsame Kritiker vom Hals halten will.

Konstruktive Kritik ist immer angebracht und deshalb muß ich zugeben, dass uns die Knirpse hinter Eurem Tor auch nicht aufgefallen sind. Sollten sie den Torwart beeinflusst haben kann man mit Recht sauer sein und deshalb wollen auch wir als Eltern in Zukunft darauf achten, dass so etwas nicht mehr vorkommt. Vielleicht hätte man auch im Rahmen eines TIME OUT, wenn das Spiel ruht, besser darauf hinweisen können. Ich weis es auch nicht besser.

Zusammenfassend möchte ich noch sagen, das man sich manchmal doch sehr von seinen Emotionen leiten läst. Die Erwachsenen (auch die Trainer) sind dabei manchmal noch schlimmer als die Kinder. Die Ereignisse überschlugen sich und nicht nur Ihr seid geschockt gewesen, auch für uns ging aufeinmal alles ziemlich schnell. Es stellt sich die Frage ob man bei diesem Spielstand (Ich glaube 30:7) vielleicht ein bischen Frust und eigener Ärger dabei waren, denn diese Reaktion war unnötig und das Spiel war gegessen.


Ich hoffe, dass dieses Spiel kein Beginn einer Hassliebe ist und wir als Eltern, die Kinder und auch die Verantwortlichen der Vereine sich auch in der nächsten Saison wieder in die Augen schauen können.

Gruss die Peitzer Eltern
***********

einen freundschaftlichen Gruß an die Eltern von Peitz,

zunächst möchte ich mich herzlichst für diese Eintragung im Gästebuch des HSV bedanken.
Sie trägt sicherlich dazu bei, diese Mißstimmung nach dem Spiel zu bereinigen.
Aber was heißt es eigendlich \"zu bereinigen\"?
Im Grunde genommen war es eben ein Spiel wie viele Andere auch.
Gekennzeichnet durch den Ehrgeiz beider Mannschaften und der sicherlich nicht minderen Fürsorge der anwesenden Eltern, welche mit Stolz auf die Leistungen ihrer Kinder blicken wollten.
Auch ich gestehe diese \"Schwäche\" hier gerne ein.

Doch der Verlauf dieses Spiels,bedingt durch die Schiedsrichterentscheidungen, haben mich im Nachhinein unter der Berücksichtung der Objektivität, sehr nachdenklich gemacht.

Unsere Kinder sollten Spaß und Freude an diesem Sport haben, ganz gleich ob sie im Wettkampf verlieren oder gewinnen.
Doch niemals sollte durch den Ehrgeiz der Eltern oder sogar im Verbund mit den Vereinsmitgliedern diese Spielfreude derartig beeinflusst werden.
Für mich bleibt einfach der Nachgeschmack einer negativen Verhaltensweise der Schiedsrichter (Vereinsmitglieder) mit diesem Spiel erhalten.

Sicherlich sollten wir hier nicht auf die einzelnen Spielsituationen eingehen, doch in der Summe der Entscheidungen fand ich diese \"Vorfälle\" mehr als bedenklich.

Liebe Eltern von Peitz....
reichen wir uns die Hand im sportlichen,fairen Miteinander zum Wohle und dem Vergnügen unserer Kinder.
Begleiten wir als Eltern die Siege und auch die Niederlagen unserer Kinder in der Fürsorge auf ihren Wegen.

Doch Eines sollten wir gemeinsam verhindern.
Den Einfluss vereinsinterner Ehrgeizigkeit.
Mögen die \"Verantwortlichen\" ebenfalls zur Einsicht kommen.

Der Elternschaft von der Peitzer Jugendmannschaft wünsche ich
viel Freude und Erfolg mit ihren Kindern.

Bis zum nächsten Spiel in aller Verbundenheit.
Falke-Sfb






Fanblock-C-Toni17.03.2009 21:32
Betreff: Benni
Eintrag:
Also Benni ist ja der nächste Nationaltorhüter. Aber pssst, das ist noch nen Insider. Eigentlich wissen das nur Heiner und ich, also nicht weitersagen.
Peter aus Belzig17.03.2009 18:13
Betreff: Artikel zum Spiel
Eintrag:
Hallo HSVler und sportliche Grüße aus Belzig. Den Artikel von Michael finde ich Klasse und äußerst objektiv. Tatsächlich war das Spiel an Spannung kaum zu überbieten und hätte genausogut andersherum ausgehen können. Nur den Zusammenstoß von unserem Sascha Nötzel mit Benjamin im sechs - Meter - Raum würde ich nicht als Unsportlichkeit bezeichnen. Der Angreifer prallt beim Wurf mit dem Keeper zusammen, häufig hat auch der Spieler bei solchen Aktionen mal das Nachsehen. Bei dieser Gelegenheit aber auch alle guten Wünsche für Benjamin, ein Klassetorhüter..gute Besserung. Viel Erfolg noch für den Rest der Saison und Grüße aus dem Fläming.
Eltern der Peitzer D-Jugend15.03.2009 17:48
Betreff: Reaktion auf den Beitrag vom 08.03. in Eurem HSV-Forum
Eintrag:
Hiermit möchte ich auf den Beitrag der \"Mum from Alex und Flori\" reagieren und ein paar Sachen richtig stellen. Es geht mir hier hauptsächlich darum, dass kein falsches Bild von unserer Mannschaft entsteht, denn diese Äüßerungen möchte ich so nicht stehen lassen, weil es ein schlechtes Licht auf den Handball wirft.

Über Schiedsrichterleistungen kann man immer streiten. Als Zuschauer hat man sowieso keinen Einfluss darauf und als Gastmannschaft fühlt man sich auch IMMER benachteiligt. Diese Erfahrung mußten auch wir schon machen und wenn das eigene Kind betroffen ist reagiert man sowieso etwas über. Die Konstellation, dass in dieser Spielklasse die Heimmannschaft den Schieri stellt ist sicherlich nicht ganz glücklich, aber aus Kostengründen für die Vereine von allen so gewollt. Betroffen sind davon aber alle Mannschaften.

Der Griff an den Hals des Spielers Ulli war unbestritten unfair und sicherlich auch schmerzhaft aber diese Tätlichkeit blieb NICHT ungeahndet und unser Spieler erhielt berechtigter Weise seine 2-Minutenstrafe und Ihr Euren Freiwurf.

Zur agressiven Spielweise. Handball ist nun mal ein körperbetonter Sport und auch unsere Spieler sind nach den Spielen nicht frei von Blessuren. Auch nach diesem Spiel nicht. Ich möchte auch noch einmal daran erinnern das oben genannter Spieler eine Woche zuvor in Eurem Heimspiel kurz vor einer roten Karte stand, weil er wegen groben Foulspiels schon 2 Zeitstrafen erhalten hatte.

Zur roten Karte für den Spieler Ulli. Fehlentscheidung hin oder her. Ich habe es nicht gesehen und der Schieri war dicht dran. Es ist aber so, dass man solche Entscheidungen akzeptieren muss und man sich bei Schiedsrichterbeleidigung (den Scheibenwischer habe auch ich gesehen) über eine rote Karte nicht beschweren braucht.


Auch als Trainer muß man Schiedsrichterentscheidungen akzeptieren und sollte gegenüber seinen Spielern mit gutem Beispiel vorangehen. Die rote Karte erhielt er übrigens ebenfalls wegen Schiedsrichterbeleidigung und nicht weil man sich unliebsame Kritiker vom Hals halten will.

Konstruktive Kritik ist immer angebracht und deshalb muß ich zugeben, dass uns die Knirpse hinter Eurem Tor auch nicht aufgefallen sind. Sollten sie den Torwart beeinflusst haben kann man mit Recht sauer sein und deshalb wollen auch wir als Eltern in Zukunft darauf achten, dass so etwas nicht mehr vorkommt. Vielleicht hätte man auch im Rahmen eines TIME OUT, wenn das Spiel ruht, besser darauf hinweisen können. Ich weis es auch nicht besser.

Zusammenfassend möchte ich noch sagen, das man sich manchmal doch sehr von seinen Emotionen leiten läst. Die Erwachsenen (auch die Trainer) sind dabei manchmal noch schlimmer als die Kinder. Die Ereignisse überschlugen sich und nicht nur Ihr seid geschockt gewesen, auch für uns ging aufeinmal alles ziemlich schnell. Es stellt sich die Frage ob man bei diesem Spielstand (Ich glaube 30:7) vielleicht ein bischen Frust und eigener Ärger dabei waren, denn diese Reaktion war unnötig und das Spiel war gegessen.


Ich hoffe, dass dieses Spiel kein Beginn einer Hassliebe ist und wir als Eltern, die Kinder und auch die Verantwortlichen der Vereine sich auch in der nächsten Saison wieder in die Augen schauen können.

Gruss die Peitzer Eltern
peggy seidemann15.03.2009 11:17
Betreff: gruesse aus der ferne
Eintrag:
Ich schick euch allen ganz liebe Gruesse aus dem kalten Sibirien.
Schade, dass es dieses Wochenende wieder nicht geklappt hat.
Wuerde beim naechsten Spiel gerne die Daumen druecken kommen, aber das muessen noch andere fuer mich uebernehmen.
Ich wuensch euch aber ganz viel Kraft fuer das naechste Spiel.
Ihr schafft das schon!!

Liebe Gruesse Peggy
Bei Berlin06.03.2009 00:40
Betreff: Wünsdorf gegen Senftenberg
Eintrag:
ihr müsst gewinnen egal wie, hauptsache ihr nimmt 2 Pluspunkte mit nach Hause. Dann sind alle zufrieden und ihr auch.
Aber das müsstet hier ganz locker schaffen.

Für dieses Wochenende eurer Fan...
Maria01.03.2009 18:50
Betreff: W.M.
Eintrag:
Kla mach ich des gut
Denk ich ma ^^
Musste Micha fragen *g*
Irmisch, Detlef24.02.2009 14:30
Betreff: wbl.E-Jugend
Eintrag:
Hallo! Den Trainer der wbl. E-Jugend möchte ich bitten wieder Kontakt mit Frau Rau aufzunehmen, übrigens wenn der Trainer Zeit hat, kann er/ sie dies persönlich auch tun, am Samstag ab 11:00 Uhr in der Jahnhalle Hoyerswerda.
W.M.(Sani)21.02.2009 10:03
Betreff: Maria vom 02.02.09
Eintrag:
Maria ist die Assi vom Uebungsleiter der Minis,jeden Montag nachmittag in der Regenbogenschule.Ich hoffe sie macht ihre Arbeit gut.
weis ich auch nicht so genau20.02.2009 20:27
Betreff: Geburtstag
Eintrag:
Von mir auch alles Gute!!! Aber was ist denn Dasssss?????
Hat denn der Herr Kutzner schon wieder Bier getrunken, oder läuft die Zeit jetzt anders. Kommt erst der 2. Monat und Dann der 1. ???
soviel ich weis ist jetzt Februar und das nächste Heimspiel am 28.02.
Vielleicht ticken ja die Uhren im Aldi Fachgeschäft auch anders.
Jens18.02.2009 17:17
Betreff: Geburtstag
Eintrag:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, liebe Fanshop- Bärbel!!!

Und vielen Dank für deine Arbeit. Mach´ weiter so!

Wir sehen uns spätestens zum nächsten Verbandsligaspiel am 28.01.!

Gruß Jens
Maria02.02.2009 17:07
Betreff: Danke
Eintrag:
Wollte nochma der 1.Männermanschaft danken für den tollen Wimpel bzw. Eure Unterschriften. War nett von euch
DANKE
Bulli21.01.2009 20:01
Betreff: Party WK 3
Eintrag:
Hallo an alle Bürgerinnen und Bürger,inbesondere Dieter aldde Schaluppe.

Hier nun der Termin für die Party im WK3 14.02.2009, ein anderer war nun doch nicht mehr möglich gewesen.Wer Interesse hat,mit den Elastischen Senftenbergern dieses Event zu feiern,möge sich doch so schnell wie möglich bei mir oder meinem unmittelbarem Vorgesetzten namens Robat Fränzel telefonisch oder per Emaille melden,damit alles weitere und nötige in die Wege geleitet werden kann. Der Unkostenbeitrag wurde auf circa 10-15 € angesetzt,da sich in dieser Location einiges geändert hat und wir uns komplett alleine versorgen müssen(Getränke und Lebensmitteltechnisch gesehen) aber ich denke das geht in Ordnung.Für Musik steht uns eine wahnsinns Anlage mit meiner Wenigkeit als Bediener zur Verfügung.Bei Fragen stehe ich euch unter 01741817316 zur Verfügung.
In diesem Sinne Rohe Ostern
ballkids21.01.2009 11:51
Betreff: Handballcamps 2009!!!
Eintrag:
Die Camps 2009 kommen !

Sei am Start für die Handball Camps !
2009 gehen wir nun schon in die 7. Saison. Im letzten Jahr nahmen 480 Camper aus vielen Teilen Deutschlands teil. Die Camps sind sowohl für leistungsbezogene Handballer, wie auch für Breitensportler und Anfänger geeignet. Das Trainingsprogramm wird dementsprechend abgestimmt.
Es wartet auch 2009 auf Dich eine abwechslungsreiche Trainingszeit voller Spaß. Zeig was Du kannst, verbessere Dich und sammle Erfahrungen, die Dir keiner mehr nehmen kann.
Die Camps haben sich zu einem echten Ferienevent für jedes Alter entwickelt. Zwischen 6 und 18 Jahren und aus vielen Teilen Deutschlands kommen die Handballer/innen zu uns, so auch aus Brandenburg! Sportler aus Brandenburg, Potsdam, Rangsdorf und vielen anderen Vereinen sind schon Stammcamper bei den Ballkids Camps.

Genauere Info’s gibt es unter www.ballkids.de

TSV Hirsau Pfingstturnier17.01.2009 00:03
Betreff: Handballturnier
Eintrag:
42. Pfingstturnier des TSV Hirsau (Baden-Württemberg)
Am Sonntag konnte wieder ACHIM PETRY mit Band verpflichtet werden. Er spielt seine eigenen Hits sowie die Kracher seines Vaters Wolfgang Petry.
Samstag sorgt die Cover-Band MADISON BOW für geile Stimmung im Festzelt.
Männer werden in 2 Klassen gespielt: Samstags Männer B (bis Bezirksklasse, Sonntags Männer A (ab Bezirksliga bis Bundesliga).Die E-Jugend spielt gemischt !!
Rund um das Sportgelände kann gezeltet werden. Es können auch Mannschaftszelte gemietet werden (nur begrenzte Anzahl!!)(ca. 30-50 €).
Kontaktadresse: Esther Mienhardt, Nagoldweg 32, 75365 Calw, Tel: 07051-58351
Mehr Infos und Bilder findet Ihr auf unserer Homepage www.tsvhirsau.de/handballpfingstturnier

Fanblock-C-Toni14.01.2009 18:49
Betreff: hcsIII
Eintrag:
Bei Änderung bitte Bescheid geben.
Der Administrator14.01.2009 14:15
Betreff: Spiel gegen HC III
Eintrag:
Soweit wie bekannt gibt es keine Verschiebungen in der Halle!! Das Spiel gegen den HC Spreewald III findet also erst einmal wie geplant in Luckau, an der Schanze 44 statt!
Rüdi12.01.2009 22:49
Betreff: Spiel gegen HCS
Eintrag:
Also so weit mir bekannt ist, sit die Halle in Luckau für die Handballer gesperrt. Das übliche Problem mit Harz! Ich will mich jetzt aber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Am bbesten nochmal beim Admin nachfragen oder andere!

Der D- Jugend möcht ich noch Gratulieren zu ihrem Erfolg. Klar den anderen auch!

Borstel12.01.2009 16:14
Betreff: HCS
Eintrag:
Laut Ansetzung is das Spiel 16Uhr in Luckau
Fanblock-C-Toni11.01.2009 21:15
Betreff: HC Spreewald III
Eintrag:
Also am Sonntag ist ja Spiel gegen den HC Spreewald III. Spielen die auch im \"blauen Wunder\"? Wann ist Anwurf?
Borstel09.01.2009 13:45
Betreff: Rückrunde
Eintrag:
Ich wünsche allen Mannschaften des HSV´s eine möglichst erfolgreiche Rückrunde.
Gruß Borstel
Fanblock-C-Toni01.01.2009 19:28
Betreff: 2009
Eintrag:
Ich wünsche allen Handballbegeisterten ein frohes und gesundes neues Jahr 2009.
Vergessen^^30.12.2009 20:55
Betreff: 1.Männermanschaft
Eintrag:
Also Hallo HSV-Spieler
Eure Spieler sind ma immer der HAMMA!!!
Aber einer ist der Beste
Denny...
hihi
Mal voll sweet naja.. sollte mal bemerkt werden =)

Privater Sponsor16.12.2008 14:39
Betreff: Kiste Pils
Eintrag:
He Handballer aus Senftenberg, schon lange bewundere ich Eure mannschaftliche Geschlossenheit. Seit heute gibt es eine Siegprämie für jede Mannschaft, die Dahlewitz schlägt. Zunächst eine Kiste Bier. Sport frei! Also erst im Auswärtsspiel!
Gast26.11.2008 07:34
Betreff: HSV vs Da.....
Eintrag:
nur ein sieg zählt gegen dahlewitz, also 2 punkte für senftenberg und dahlewitz fährt ohne punkte nach hause. tipp: auf die halbspieler und den kreis ein bisschen mehr aufpassen, dann klappt es mit dem sieg.
VIEL ERFOLG
Jens Kutzner23.11.2008 20:55
Betreff: Spielstätte
Eintrag:
Also Jungs, den Spielplanplan gibts hier:
http://www.hsv-senftenberg.de/de/mannschaften/1-maenner/statistik.html

Erst war für das Spiel gegen Dahlewitz die Sporthalle in der Steigerstraße gemeldet, weil die NL-Halle besetzt war. Aber nachdem eine dort stattfindende Veranstaltung abgesagt wurde, ist die NL-Halle für uns frei geworden.
Wir sehen uns also am 29.11. zum Spitzenspiel gegen Dahlewitz in der NIEDERLAUSITZHALLE !
Gruß Jens
Borstel23.11.2008 14:19
Betreff: Halle
Eintrag:
also im Spielplan steht NL-Halle als Neue
Fanblock-C-Toni23.11.2008 13:57
Betreff: ...
Eintrag:
Ganz nette Fotos- endlich mal wieder!

Am Samstag in der Aktihalle? Habe was von ner anderen Halle gehört, aber keiner hat wirklich nen Plan.
Fanblock-C-Toni11.11.2008 16:18
Betreff: Tabelle
Eintrag:
Ja stimmt, sorry. Ich habe mir die Tabelle auf unserer Page gestern angeguckt (aber nur flüchtig). Da waren wir Zweiter. Sorry.
Administrator11.11.2008 10:09
Betreff: Tabellenführung
Eintrag:
Hallo Toni, da muss ich dir wiedersprechen. Die A-Jugend ist Tabellenführer, zumindest noch in dieser Woche, da der Zweitplatzierte ein Spiel weniger absolviert hat, was an diesem Wochenende nachgeholt wird! Die aktuellen Tabellen gibt es unter Mannschaften oder wie gewohnt unter: www.hv-brandenburg.de
Glückwunsch noch einmal zum \"Gurken\"-Sieg in Hennigsdorf!
Fanblock-C-Toni10.11.2008 19:21
Betreff: Home
Eintrag:
soweit ich informiert bin ist die A-Jugend nicht Tabellenführer und war dies auch vor dem Spieltag nicht!
Fanblock-C-Toni03.11.2008 14:26
Betreff: mittelmäßig
Eintrag:
Mensch, na zum Glück, hab schon gedacht du hast was gegen uns. Typ
mittelmäßiger handball03.11.2008 00:22
Betreff: mittelm.....
Eintrag:
ich habe nichts mit dem sogenannte Gespenst der Mittelmäßigkeit zu tun. ich wollte nur im voraus zum ausdruck bringen was am samstag den 01.11.2008 um 16 uhr passiert. mittelmäßigkeit sollte nur aussagen das man sich am sonntag im mittelfeld der tabelle wiederfinden wird... nicht mehr und nicht weniger.

siehe Tabelle:

1. SV B.-W. Dahlewitz 10:0 131:105
2. LHC Cottbus II 8:0 125:89
3. BSG St. Eisenhüttenstadt 8:2 150:134
4. MTV Wünsdorf 7:3 155:147
5. SV Lok Rangsdorf II 7:3 144:137
6. HSV Senftenberg 6:4 170:141
7. TSG Lübbenau 63 II 4:6 123:121
8. Finowfurter SV 4:6 124:135
9. SC Trebbin 2:6 113:129
10. HC Spreewald III 2:8 113:139
11. Märk. BSV Belzig 0:10 133:162
12. SSV Friedland 0:10 116:158

trotzdem weiterhin viel erfolg
Rüdi02.11.2008 12:44
Betreff: Mittelmäßiges Gespenst
Eintrag:
Mensch was regt ihr euch über das arme kleine Gespenst so auf! Da ist jemand der in seiner Mittelmäßigkeit kein Heimatverein mehr hat in dem er spuken kann. je mehr man sich über die Kommentare aufregt um so mehr Spass hat dieses Gespenst. Also ignoriert das keine Gespenst in seiner Mittelmäßigkeit, es hat doch sonst nichts als sich auf allen möglichen Homepage seine billigen Kommentare los zu werden.
Administrator02.11.2008 11:55
Betreff: Mittelmaß
Eintrag:
Tja leider geistern immer wieder irgendwelche Pseudofans durch die Internetseiten der Handballliga. Bestes Beispiel ist das \"sogenannte Gespenst der Mittelmäßigkeit\". Dieser Mensch hinterlässt auf verschiedenen Foren naive Nachrichten um sich aufzuspielen. (siehe nur die Internetseite von Wünsdorf u.ä.) Natürlich ist uns als Administratoren die IP-Adresse des Verfassers bekannt, zudem lässt sich die verwandte Absenderadresse ermitteln. Rechtliche Schritte einzuleiten, bei vermehrtem Spamen der Seite sind kein Problem. Denn liebes \"Gespenst der Mittelmäßigkeit\", mit deinem Besuch auf unserer Seite erkennst du die Nutzungsbedingungen an und vielleicht solltest du diesen Rechtsbehelf mal nutzen, um dich nicht in weitere Schwierigkeiten zu bringen.Kannst duch auch alles hier auf dieser Plattform nachlesen. Diese Seite ist immerhin eine der meistgenutzten in Senftenberg und wird nicht etwa privat erstellt, sondern über eine Firma, die weiß was sie tut.
Borstel01.11.2008 13:03
Betreff: Liste
Eintrag:
muss denn so ne Liste nun wirklich sein? Nur weil mal wieder jemand anonym pöbeln muss, dabei Angst hat sich zu zeigen. Lasst solche Leute doch einfach machen, sollen sie doch zeigen wie es besser geht und was man besser machen kann.
Dennoch besuche ich die Seite auch sehr oft ;-)

MfG Borstel
Fanblock-C-Toni01.11.2008 11:10
Betreff: Liste
Eintrag:
1. Toni
2. Fam. Philipp
3. Danilo
4. Otti

www.forumprofi.de/forum24237/ Für alle die ausführlicher über den HSV diskutieren wollen. Ansonsten bitte alles ins GB.
Otti31.10.2008 22:45
Betreff: Liste
Eintrag:
JO, der Otti guckt auch jeden Tag, was abgeht^^. Und nebenbei gesagt, sone sinnlosen Kommentare kann man in nem eigenen Forum belabern, aber nicht in nem Gästebuch. Also derjenige, der hier lange weile hat, soll sich für seinen Verein freuen und sich seinen Teil denken und nich sinnlos rumpöbeln. Wie wärs denn eher mit nem Vorschlag was man besser machen könnte, damit wir unsere Seite auch ein wenig aufpeppen können ;)
Fanblock-C-Toni31.10.2008 18:13
Betreff: ha
Eintrag:
Also Danilo ist zurück! Juhu!

1.Toni
2.Fam. Philipp
3.Danilo
Fanblock-C-Toni31.10.2008 18:12
Betreff: top
Eintrag:
top-ding mit der List, dafür gibts nen dicken Daumen nach oben. ALSO LEUTE ZEIGT EUCH
Danilo vom Fanblock C31.10.2008 18:11
Betreff: und ich
Eintrag:
Nr 3 bin dann wohl ich *g*

Gruß Danilo
Denny + Familie31.10.2008 18:02
Betreff: Regelmässiger Besucher
Eintrag:
Also wir besuchen die Seite Regelmässig und sind mit ihr und dem Verein zufrieden !!!

1. Toni
2. Familie Philipp
3.
4.
5.
6.
7.
Fanblock-C-Toni31.10.2008 17:21
Betreff: mittelmäßig
Eintrag:
Ach und übrigens bin ih nicht der einzige der diese Seite besucht, bloß weil wahrscheinlich jeder dritte Eintrag dieser 279 Beiträge von mir ist. Übrigens hast du immer noch keinen Namen!
Fanblock-C-Toni31.10.2008 16:55
Betreff: mittelmäßig
Eintrag:
Hmm find dich seltsam! Warum zeigst uns denn nicht mal nen Beispiel für eine richtig geile Seite? Oder hat dein Weltklasse-Verein soetwas nicht? Aber was reg ich mich überhaupt auf? Wahrscheinlich spielt ihr CL und du bist nen Allesfahrer, damit kann ich nicht mithalten.

mittelmäßiger handball31.10.2008 14:03
Betreff: mittelmäßig
Eintrag:
weil du der einzige bist der diese seite besucht, deswegen mittelmäßig. wer, was ich bin, wirst du noch rechtseitig, irg.wann, vielleicht erfahren. ich möchte nicht das du vor ehrfurcht erstarren musst, bleib lieber auf der seite sonst ist hier gar nichts mehr los.

mfg an die mittelmäßigkeit
Fanblock-C-Toni31.10.2008 11:14
Betreff: mittelmäßig
Eintrag:
Wer bist Du denn? Die Internetseite ist doch top! Um mittelmäßige Kommentare abzugeben reicht es wohl bei Dir nicht. Bin ein Freund von sinnlosen Pöbeleien, aber solch einen Blödsinn kann ich echt nicht nachvollziehen. Hat Dein Verein denn ne bessere Seite? Würde sie mir gerne mal angucken und vor Ehrfurcht erstarren! Oder traust Dich jetzt nicht?

MfG Toni
mittelmäßiger handball31.10.2008 10:33
Betreff: mittelmäßig
Eintrag:
wer auch mal eine mittelmäßige internetseite besuchen will muss bei google nur hsv senftenberg eingeben, wie die seite auch so das spiel. hat man am besten gegen bali gesehen.
Administrator24.10.2008 14:15
Betreff: Trainingsspiel gegen Finsterwalde
Eintrag:
Das Testspiel hat sich erst kurzfristig ergeben! Aufgrund einiger Verletzungen (Reinhardt, Greve, Wendler) trat die 1. Männer nicht komplett an. Trotzdem erarbeitete sich die Mannschaft am vergangenen Donnerstag ein respektables 30:34 gegen den Brandenburgligisten in seiner vollen Besetzung!
Diesen Samstag gibt es ein Wiedersehen mit Fiwa beim Turnier in Lauchhammer. Das Turnier beginnt wie angekündigt um 10 Uhr. Unsere Mannschaft bestreitet ihr erstes Spiel aber erst gegen 11:30 Uhr. Gut für alle Langschläfer unter den Schlachtenbummlern! Man sieht sich am Samstag in der neuen Sporthalle \"Wehlenteich\" Lauchhammer.
Fanblock-C-Toni24.10.2008 08:19
Betreff: HSV - Fiwa
Eintrag:
Warum wurde dieses Trainingsspiel nirgends auf der Homepage erwähnt? Na klar wars nur Training aber vielleicht hätten sich einige dafür interessiert!
Horst21.10.2008 17:57
Betreff: Fotos
Eintrag:
Tut uns leid,aber wir haben leider keinen Fotoapparat sonst würden wir sehr gerne neue Fotos machen
?21.10.2008 17:32
Betreff: Fotos
Eintrag:
Ginbt es denn irgend wann neue Manschaftsfotos?
Fanblock C Toni16.10.2008 18:43
Betreff: haha
Eintrag:
Mensch, haben wir keine Gäste auf dieser Seite? hier ist ja tote Hose.
Fanblock C Toni29.09.2008 18:30
Betreff: Forum
Eintrag:
alles klar \"Fan\". Danke!

www.forumprofi.de/forum24237/
Borstel29.09.2008 12:51
Betreff: Pokal
Eintrag:
Pokalspiel am 18.10.
Heimspiel gegen Bad Liebenwerda!
Fan29.09.2008 09:10
Betreff: Forum
Eintrag:
Hey Toni, Du hast ein kleinen Fehler im Link.
Das Forum läuft unter

www.forumprofi.de/forum24237/
Fanblock C Toni28.09.2008 19:06
Betreff: Forum
Eintrag:
Also ich hab mir mal die Freiheit genommen ein HSV-Forum zu erstellen. Wäre schön wenn sich viele Fans, Freunde und Spieler des HSV-Senftenberg dort anmelden würden. Das Gästebuch ist ja super, aber nicht der richtige Ort für umfangreiche Diskussionen.

www.forumprofi.de/24237/
Christian W.28.09.2008 18:36
Betreff: HSV + MSV =Frinds
Eintrag:
Hallihallo HSV, grüsse aus Meuro vom MSV! Danke für den letzten GB-Eintrag und Glückwunsch für Euren Erfolgreichen Saisonstart! Wünschen dem Handballsportverein aus SFB eine Tolle Erfolgreiche Saison! Bis bald der Chrischi.
Fanblock C Toni28.09.2008 17:13
Betreff: TSG II - HSV I
Eintrag:
herzlichen Glückwunsch zum dritten Sieg im dritten Pflichtspiel der Saison 2008/2009!
stefan28.09.2008 14:57
Betreff: ..
Eintrag:
erst einmal glückwunsch zum sieg in lübbenau! aber hab eigentlich auch nichts anderes von euch erwartet ; )

und vielleicht wird der artikel ja wenigstens nochmal kontrollgelesen, bevor er in der lausitzer erscheint ; ) ^^

und dann auch weiterhin viel erfolg ; )
Fanblock C Toni26.09.2008 11:55
Betreff: Fan-Ecke
Eintrag:
Der lange Kerl mit der Platzwunde schimpft sich Henrik Wahnschaffe. Also ohne y und mit i. Danke!
stefan23.09.2008 20:23
Betreff: fanblock c
Eintrag:
tja toni, da kannst du mal sehen, was sich alle gleich für sorgen machen, wenn mal keine trommeln zu hören sind ; )
hat sich halt mittlerweile jeder dran gewöhnt, dass fanblock c stimmung macht und wills auch nich mehr missen.
aber so weit ich das in erinnerung hab, war fanblock c diesmal überhaupt nicht besetzt. fehlt dann halt stimmungsmäßig immer bissl was in der halle ; )

aber hey.. meine oma hats gefreut. die kommt sonst nie in die halle, weil es ihr wegen den trommeln zu laut is :D
Fanblock C Toni22.09.2008 17:24
Betreff: 20.09.2008
Eintrag:
So, also wegen dem vergangenen Wochenende wollt ich mal sagen, dass ich der einzige war der zum Cottbus-Spiel gefahren ist. Das ist ja aber keine Neuigkeit. Wer da war weis ich nicht genau und wenn andere nicht da waren ist das auch ihre Sache. Na egal jetzt. Herzliche Glückwünsche an alle siegreichen Mannschaften. Steht eigentlich schon die nächste Pokalrunde fest?
Faatzy21.09.2008 11:21
Betreff: Glückwunsch
Eintrag:
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Saisonauftakt. Hoffe, das die nächsten Spiele genauso Enden werden und ihr am Saisonende ganz oben steht. Aber erstmal abwarten was die Zukunft bringt. Trotzdem weiterhin noch viel Erfolg und schöne Grüße an das ganze Team der ersten Männer.

mfg der Faatzy aus Calau
Der Admin18.09.2008 15:55
Betreff: Danke!
Eintrag:
Heute möchte ich mich mal in meiner Funktion als Kreisläufer bei den Jungs von Fanblock C bedanken. Danke für eure Unterstützung in Lübbenau zum Pokalspiel!!!! Der Torjubel hat die gesamte Mannschaft beim 15:33 Auswärtssieg immer wieder beflügelt. Ich setze fest auf Eure Unterstützung in der bevorstehenden Serie. Natürlich hofft die Mannschaft insgesamt auf den Jubel aller HSV-Frenetiker. Ohne euch allen würde dem Senftenberger Handballsport die gewisse Note fehlen. Dafür noch einmal Danke und wir sehen uns am Samstag. Mögen 200 Zuschauer zur Gewohnheit werden!!
Der Micha
stefan16.09.2008 17:18
Betreff: 1.spieltag
Eintrag:
also das sind, laut hvb, die ansetzungen für diesen samstag:

9:00 Uhr HSV D-Jugend : SV Calau
10:00 Uhr HSV B-Jugend : ESV Frankfurt/Oder
12:00 Uhr HSV A-Jugend : Oranienburger HC
12:30 Uhr Elsterwerdaer SV 94 : HSV C-Jugend
14:00 Uhr HSV 2.Männer : TuS Sacro
16:00 Uhr HSV 1.Männer : SSV Friedland
...16.09.2008 10:21
Betreff: ...
Eintrag:
Wann und wo finden die Jugendspiele statt?
Admin15.09.2008 08:19
Betreff: Login
Eintrag:
Hallo liebe User,

bitte beachtet den Login nicht weiter, er dient Umbaumaßnahmen auf der Seite. Kommt bald wieder weg, ihr habt natürlich weiterhin Zugriff auf alle Inhalte, ohne euch anmelden zu müssen!

Micha
Fanblock C14.09.2008 14:27
Betreff: Homepage
Eintrag:
Was ist denn das für ein Login-Bereich auf der Home-Seite? Kann sich da jeder anmelden? Bei mir gehts nämlich nicht.
Paulisfb12.09.2008 19:33
Betreff: Namensuche für den HSV - Nachwuchs
Eintrag:
Hallo liebes Trainerteam.

Hier mal zwei Namenvorschläge, die mir in den Kopf gekommen sind.

Für die Mädels HSV Butterflys
Für die Jungs HSV Tigers

Ich habe gehört, es soll einen kleinen Überraschungspreis für die besten Namensvorschläge geben???
Na wenn das mal nicht schon die Goldmedaillie ist......!!!!

Für das erste Punktspiel gegen SV Calau wünsch ich den neuen (HSV Tigers) viel Glück und Erfolg. Roland, du wirst das Ding schon schaukeln....


Gruß Paulisfb




Steffi12.09.2008 11:08
Betreff: Namensuche für den HSV - Nachwuchs
Eintrag:
Hallo Ihr so genannten HSV -Fans!!!

Ihr macht euch über Gott und die Welt Gedanken!!!!!

Aber das der HSV - Nachwuchs eure HILFE braucht habt ihr wohl oder übel überlesen (Namenssuche)!!!!!!

Der Nachwuchs würde sich über viele Vorschläge von euch freuen :)

Also liebe Leute haut in die Tasten und laßt eure Gedanken freien Lauf und helft den Kids und den Trainern bei der Namenssuche und laßt sie nicht hängen!!!

Mein Vorschlag wäre HSV-Piraten und HSV-Nixen

Und weiterhin möchte ich nochmal einen riesen großes Lob an Herrn Dalchow und an Herrn Neutschel geben für ihre wundervolle Zusammenarbeit mit den Kindern und den Eltern denn die beiden leisten eine super Arbeit wo sich noch manch anderer eine Scheibe abschneiden kann!!!
Admin211.09.2008 13:20
Betreff: Namenssuche für unsere Kleinsten
Eintrag:
Hallo liebe Fans,
die Namenssuche für unsere Kleinsten (Dalchows Rasselbande) geht in die Endrunde. Bisher erhielten wir zahlreiche Namensvorschläge, wie z.B \"Die Senftenberger Handballpiraten\" (eingesandt von einem HSV- Handballfan aus Laubusch).
Nehmt bitte die Gelegenheit wahr, um an der Namensgebung aktiv teilzunehmen. Einsendeschluss ist der 30.09.2008. Dem Namensgeber winkt neben dem freien Eintritt zu einem Verbandsliga- Heimspiel natürlich noch ein Schmuckstück aus unserer Fan- Kollektion.

Also ran an die Rechner und Laptops und an o.g. Adresse mailen.

Euer Jens
Stefan08.09.2008 15:56
Betreff: \"fan\"
Eintrag:
also erstmal würd ich sagen, dass da einer mal richtig lesen sollte.

micha hat eigentlich ziemlich deutlich geschrieben, dass torsten aus privaten und BERUFLICHEN gründen nicht mehr länger der 1. zur verfügung steht. und jeder der auch nur halbwegs in der materie steht würde auch wissen, dass torsten schon oft genug nicht an den spielen teilnehmen konnte, weil er eben zwecks beruf keine zeit hatte! also wär ich lieber vorsichtig mit irgendwelchen anschuldigungen.

über die torhüter-frage, kann man denken wie man will. natürlich hätte es jan vielleicht verdient auch mal mehr als nur aushilfsweise der 1. zur verfügung zu stehen, aber detlef wird schon gute gründe haben warum er sich anders entschieden hat.

und detlef dafür zu kritisieren, dass er a-jugendspieler aufnimmt ist auch etwas lächerlich. natürlich sind denny und ricardo letzte saison nich wie ne bombe eingeschlagen, aber ricardo konnte verletzungsbedingt nicht mehr spielen und denny hatte die gesamte saison mit mario und/oder reini ziemlich starke konkurrenz auf LA.
und ums mal an einem bsp festzumachen... ich glaube z.b. nicht, dass es damals ein fehler von detlef war christian, lars und mich gleich in die 1.mannschaft zu holen. wer da einer anderen meinung ist kann sie gern zum besten geben, aber ich denke mal, dass wir 3 gezeigt haben, dass a-jugendspieler auch eine 1.männermannschaft verstärken können. da gab es auch schon genug andere vor uns und es werden auch noch viele spieler aus der jugend kommen die zeigen werden, dass sie die mannschaft verstärken können. und detlef hat auch auf spieler aus der 2.mannschaft immer ein auge, da brauch sich keiner sorgen machen, dass diese spieler nie berücksichtigt werden würden.
Mülli06.09.2008 22:46
Betreff: sogenannter Fan
Eintrag:
Also, da frage ich mich doch ob dieser sogenannte noch Fan, wirklich ein Fan des HSV war oder ist. Denn wer die Spiele in den letzten Jahren verfolgt hat, der weiß, das Torsten Stenzel, immer eine Stütze der Mannschaft war und dieses meiner Meinung auch heute noch wäre. Der Rücktriit aus der esten Mannschaft ist seine eigene Entscheidung und er wird der zweiten Manschaft, mit seiner Erfahrung, sicherlich helfen. Ich glaube aber auch das er mit mehr Einsatzzeiten sicherlich nicht zurüchgetreten wäre, denn er wird bei der ersten sicherlich eine Lücke in der Abwehr hinterlassen, welche zu schließen verdammt schwer wird. Beim Thema Torhüter, hat dieser Schreiberling bedingt recht, denn Jan hätte sich Einsätze in der ersten verdient. Zu Danny und Ricardo, nur soviel, Ricardo war verletzt und Danny hatte nicht genug Einsatzzeit um sich hier darüber auszulassen. In diesem Sinne, grüße an alle echten HSV-er und auf eine erfolreiche Saison, egal ob erste, zweite oder Jugendmannschaften.
Fanblock C Toni04.09.2008 19:54
Betreff: Fan ...
Eintrag:
Hmm ich kann ja deinen Unmut teilweise nachvollziehen, doch muss ich bei einigen Aussagen meine Sicht der Dinge hinzufügen. Also wenn jemand entscheidet er möchte nur noch in der 2. spielen, dann hat das seine Gründe und die sind zu akzeptieren. Mit seiner Erfahrung kann er in dieser Mannschaft auch helfen die Neuen zu integrieren und ihnen wertvolle Tipps für den Männerbereich geben. Bevor jetzt wieder jemand brüllt, ja ich weis die anderen Spieler können das auch... Aber das gibt niemanden die Erlaubnis hier mit Rockzippel und so anzukommen. Wenns danach geht kannst ja auch Heme bleiben. Das wäre doch aber schade. Und das ein Ricardo letztes Jahr nicht gespielt hat wie zuvor in der A-Jugend war auch klar. Zum einen hatte er nicht viel Einsatzzeit und zum anderen hat er sich zum Anfang der Rückrunde verletzt. Benni hat eine sehr gute Saison gespielt, das rechtfertigt in meinen Augen seine Aufstellung in den Kader der 1.Mannschaft. Nun gut ich will keine Romane schreiben. Ich freu mich über jede Antwort zu meinem Gelaber.

Gruß Toni
noch Fan, aber wie lange noch04.09.2008 18:26
Betreff: es geht vorbei
Eintrag:
Oje,
was muß ich hören, Spieler gehen und kommen, so ist es nun einmal. Aber wenn ein so genanntes Urgestein aus familiären Gründen aufhört und nur noch der 2. zur Verfügung stehen will, nichts gegen die 2., dann soll er doch gleich bei Mamma am Rockzipfel hängen bleiben. Berufliche Gründe würde ja jeder verstehen, aber so was. Zur Torhüterposition, nichts gegen die beiden ersten Torhüter, aber dann kommt einer aus der A-Jugend in die erste und ein Jan Ginskey bekommt nicht mal eine Chance, die Jugend sollte doch erst mal in der 2. Fuß fassen. Was das bringt wenn die Jugend in der ersten spielt haben wir ja bei Danny und Ricardo gesehen. Es wird doch immer komischer im Verein, Spieler ohne Leistung bleiben in der ersten( da kann sich jeder an seine eigene Nase fassen )und andere bekommen nicht mal die Canche, wahrscheinlich zählt der Name oder die Postion im Verein und nicht die Leistung.
Fanblock C Toni02.09.2008 19:11
Betreff: Namen
Eintrag:
Bitte, bitte gebt euch Namen. Bitte!
...31.08.2008 17:21
Betreff: pokal
Eintrag:
wann und wo genau ist denn nun das spiel gegen den ssv lübbenau im pokal
Administrator29.08.2008 10:02
Betreff: Einige Erklärungen...
Eintrag:
Hallo liebe Fans und Gäste,
schön , dass endlich wieder rege im Gästebuch diskutiert wird. So soll es sein. Hier kommen wieder einmal einige Erläuterungen von mir zu häufig gestellten Fragen. Erst einmal, das Testspiel gegen Elbflorenz Dresden am Samstag, 30.08. dient als Test, in dem Trainer Detlef Wendler weiter seine \"neue\" 1. Mannschaft formen kann. Deshalb tritt um 20 Uhr in der Radsporthalle Großkoschen ein gemischtes Team aus beiden Männertruppen an.
Gern hätte ich euch auf der Homepage schon mehr zum neuen Verbandsligataem verraten, aber die genaue Besetzung wird jetzt im Taining und in den Tests ermittelt. Richtig ist aber, das wir einige Abgänge zu verzeichnen haben. Denny Philipp verlässt arbeitsbedingt den
HSV. Stefan Sommer geht zum Studium nach Berlin, wird also auch nicht mehr spielen. Am schwersten wiegt aber der Fakt, dass unser Lars Wendler aufgrund einer Arbeit im Ausland auch nicht mehr spielen kann. Tja und dann wäre dann noch der Rücktritt von Handballurgestein Torsten Stenzel, der aus familiären und beruflichen Gründen, nur noch der 2. Mannschaft zur Verfügung steht.
Dem gegenüber steht ein Neuzugang aus Ruhland (lasst euch überraschen) und mit David Martinka (Kreisläufer) und Henryk Wahnschaffe (Aufbau)kommen mindestens 2 neue Talente aus der A-Jugend nach oben.
Letztendlich kann ich euch nur empfehlen den ersten Spieltag am 20.09.2008 nicht zu verpassen, denn dann sollte und muß die Mannschaftsfindung beendet sein. An diesem Tag erhaltet ihr auch wieder das aktuelle Programmheft mit allen genauen Infos.
PS: Am 14.09. spielt die Erste im Pokal auswärts gegen den SSV Lübbenau. Die genaue Anwurfzeit stand noch nicht fest...
So ich hoffe damit für etwas mehr Klarheit gesorgt zu haben...und die Seite wird ab kommender Woche auch wieder stetig aktualisiert, ich hatte Urlaub und daher wenig Zeit etwas zu tun...Verzeiht und denkt immer daran Rot-Weiß FOREVER!!!
Euer Micha.
Rüdiger28.08.2008 16:41
Betreff: Turnier A- Jugend
Eintrag:
Ich wünsch der A- Jugend viel Spass in Magdeburg am Wochenende. Hättet ihr euch nicht ne andere Gruppe aus suchen können? Schlimmer gings nimmer oder? Spandau und Magdeburg in einer Gruppe ;-)))? Aber ihr macht das schon
Viel Erfolg
Otti28.08.2008 15:19
Betreff: Radebeul, Spielpläne, HP
Eintrag:
Hi Leuts, also erstmal zum Turnier in Radebeul. Einen kleinen Bericht über die Ereignisse des Turniers habe ich nun auf der A-Jugendseite veröffentlicht. Könnt ihr gern mal lesen.
Wenn ab nächster Woche die letzten Spieler aus dem Urlaub zurück kommen, werde ich auch noch neue Fotos machen und natürlich die Spieler wieder vorstellen. Bis zum Saisonstart werde ich das schaffen. :)
Und noch zu Tonis Frage. Also ich glaube der Seite vom HVB noch nich ganz, wenn wir die Ansetztungshefte in der Hand haben, dann ist alles offiziell. Natürlich werden die Spielpläne dann auch so schnell wie möglich online gestellt.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen^^
Der Otti
Fanblock C Toni27.08.2008 09:12
Betreff: Spielplan
Eintrag:
Kann man dem neuen Spielplan auf der Homepage des Handballverbandes Brandenburg glauben schenken oder kann es da noch zu Änderungen kommen?
Rüdiger26.08.2008 12:24
Betreff: Gratulation
Eintrag:
Na da grtulieren wir doch mal! Das hört sich ja richtig nach mehr an! Erst der Dritte Platz in Schleife dann das SFB Beachturnier und nun Radebeul! Da geht noch mehr!!!!!
Gibt es denn noch einen Bericht und wann wird die neue Mannschaft auf der HP vorgestellt?
Hoffen wir das der Großteil der Fans merken was bei euch abgeht und euch in den Spielen unterstützen. Verdient habt ihr es alle mal!
HSV Fan26.08.2008 02:01
Betreff: A-jungend
Eintrag:
Die A-Jugend hat am Wochenende bei einem Vorbereitungsturnier in Radebeul den 1.Platz belegt. Willy Jacobsen wurde zum besten Torhüter des Turniers gewählt und Henrik Wahnschaffe wurde Torschützenkönig des Turniers!
Dann hoffen wir mal das es am 20.9 um 12Uhr gegen Oranienburg so weiter geht.

wir freuen uns auf euch.
Monna25.08.2008 19:31
Betreff: Elbflorenz
Eintrag:
Wann geht´s denn nu los gegen Dresden? Spielt da die 1. oder 2. Dresdner Mannschaft? Gibts in der Halle dort Verpflegung?
Matthias Brandenburg21.08.2008 16:02
Betreff: nur so
Eintrag:
also, was meine person betrifft, wurde bereits gut erläutert.
...und...
ja, in der a-jugend gibt es spieler, die uns verstärken und helfen können.

bis denne
HSV-er21.08.2008 09:52
Betreff: Gerücht erklärung.
Eintrag:
Moin,
es Gibt keine Matze Rotbarth mehr....... gibt nur noch Matze Brandenburg (Glückwunsch noch mal zur Hochzeit)

Matze und Lars sind doch beide Montage soweit ich weiß und ich glaube mal net das Sie nicht dürfen. Wenn beide da sind werden Sie sicherlich auch ihren Spielanteil bekommen..... Auch wenn es so wäre das sie net dürfen was ich aber aufkeinefall glaube ist das doch ne sache die Herr Wendler tragen muss weil immerhin will \"ER\"&\"Ihr\" doch erfolgreichen Handball sehen oder ? Aus der alten A Jugend kommen soweit ich weiß gute Neue Spieler nachoben die der Männer sicherlich bei ihrem guten Handball helfen können und werden .....

Was mich mal interessieren würde ist wer ist denn der soooooo viele abgänge ??????ß was auf der Start seite steht ? und kommen leute von anderen Verein dazu oder wie oderf was ? wer mal toll was neues auf der Page in der Fan Ecke oder so zu erfahren .... ;)

Ansonst wir sehenuns bei 1. Punktspiel wieder ;) bis da hin verletzungsfreie ZEit ....
HSV Fan20.08.2008 16:53
Betreff: Gerücht
Eintrag:
Hallo ihr,
es geht das Gerücht herum das Lars Wendler und Matthias Rothbarth nächste Saison nicht mehr in der 1.Männer spielen. Wenn das stimmen sollte warum dürfen sie nicht mehr oder können sie nicht mehr? Aber ich hoffe mal es ist nur ein Gerücht.^^

MFG HSV Fan
Monna16.08.2008 22:56
Betreff: Neues Team?
Eintrag:
wer ist ICH, der nicht mehr auflaufen wird und warum?
Ich15.08.2008 15:29
Betreff: ...
Eintrag:
Ich werde nicht mehr auflaufen^^
Toni15.08.2008 14:15
Betreff: Spielerweggang
Eintrag:
wer wird denn künftig nicht mehr für das Verbandsligateam auflaufen lt. ankündigung auf der startseite?liebe grüße
Administrator11.08.2008 14:27
Betreff: Niederlausitzhalle
Eintrag:
Hallo zusammen. Hier mal schnell ein paar Infos zum Umbau der Niederlausitzhalle. Momentan laufen die Arbeiten zur Verbesserung des Daches. Damit sollten dann auch endlich \"trockene Heimspiele\" möglich sein! Der TSV versicherte gegenüber dem Vorstand, dass die Arbeiten Anfang September abgeschlossen sein sollen, obwohl es momentan vielleicht nicht danach aussieht. Somit wären aber die Heimspiele (1. am 20.09. gegen Friedland) gesichert. Pech natürlich, was die Vorbereitung betrifft. Konditionelles Training kann zur Zeit noch auf dem Platz Briesker Strasse durchgeführt werden. Was natürlich das technische Training betrifft, sind wir als Verantwortliche noch am Rudern, um Alternativen zu finden. Hierzu werden aber alle Mannschaften rechtzeitig von den Betreuern informiert.
M.S.
Fanblock C - Toni09.08.2008 18:06
Betreff: ?
Eintrag:
Lass die Leute reden, das ham sie immer schon gemacht. In der gewonnen Zeit kannst du dir mal nen besseren Namen als ? ausdenken.
?08.08.2008 17:19
Betreff: HSV Fan
Eintrag:
Wer sagt das die Halle erst ab Nov. begehbar ist? Statt sich zu freuen das endlich im trockenen trainiert werden kann wird wieder nur gejammert.
HSV Fan08.08.2008 13:29
Betreff: Saison ?
Eintrag:
Wenn die halle erst wieder ab November begehbar ist .. wo spielt ihr dann eure Saisonspiele ? in der Fischreiher oder der kleiner steigerstr. ?
Monna20.07.2008 22:27
Betreff: Delitzsch
Eintrag:
Wie ist das Testspiel gegen Delitzsch denn ausgegangen? Konnte leider nicht kommen.
R. Wenzel17.07.2008 17:34
Betreff: Beachhandball in Senftenberg
Eintrag:
Beachhandball am Buchwalder Strand
Am 26.07/27.07.08 folgt die nächste Handball-Attraktion in Senftenberg. An dem Wochenende kämpfen 16 Teams ( Frauen und Männer) um den Handball Cup im Beachhandball. Fans der HSV Justdonut und den HSV Youngsters sind herzlich willkommen. Für Spannung und Aktion sorgt diese Sportart von selbst.

Wir freuen auf euren Besuch

Fanblock C14.07.2008 21:29
Betreff: 20.07
Eintrag:
Wer ist dabei? Ich würde mir das schon gerne geben. Hoffe es kommen ein paar lustige Gesellen zusammen?
Fanblock C06.07.2008 19:37
Betreff: anonym
Eintrag:
Also wenn du schon auf unserer Seite solche sinnlosen Kommentare loslassen musst, dann wenigstens unter deinem Namen. Oder traust du dich nicht. Man kann auch gerne gewisse Abneigungen gegen andere Vereine haben, aber verpack diese bitte etwas stilvoller sonst heißt es noch das Senftenberger Handballfans kein Niveau haben. Danke!
Anonym05.07.2008 17:06
Betreff: ^^
Eintrag:
Ruhland stinkt
Jugendclub Ruhland01.07.2008 14:24
Betreff: POPCORN PARTY
Eintrag:


PARTYMASTERS NR. 1 und 2

An Alle - nicht nur aus der Lausitz.
Am 18.07.08 findet auf der Festwiese am Sportplatz DIE POPCORNPARTY statt. 15000 Liter Popcorn aus freiem Himmel!
(Das Popcorn ist zuckerfrei und nicht klebrig.)
Einlass: 20.00 Uhr - Beginn: 21.00 Uhr - Eintritt: 4.00€.

UND

Am 19.07.08 tanzt die Lausitz im Stil der 80er Jahre. Zu Gast ist FANCY u.a. mit seinen Superhits „Flames of Love“.
Des Weiteren ist an diesem Abend das Jägermeister Promotion Team dabei.

Verlosung eines 32\"Tft Flachbildfernseher - Deine Handy-Nummer gewinnt!!!
Sende eine SMS mit folgendem Text \"TFT her Vorname Name Geburtsdatum Wohnort\" an 0170/8440488 (nur normale SMS - Gebühr, keine Abzocke!) Viel Glück... und flinke Finger.
Mitspielchance nur vom 15.06.2008 - 19.07.2008 24:00Uhr. Die Verlosung ist während der Veranstaltung am 19.07.2008. Also, Handy nicht vergessen! Unter den Teilnehmern, die bis zum 01.07.2008 mitspielen, werden 20 Freikarten verlost.
(Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, keine Barauszahlung, persönliche Anwesenheit erforderlich. Mitarbeiter sind von dem Gewinnspiel ausgeschlossen.)

Einlass: 20.00 Uhr - Beginn: 21.00 Eintritt: VVK 5€ , AK 7€

KARTENVORVERKAUF FÜR PARTYMASTERS NR. 1 und 2 UNTER www.partymasters.de.tl


Fanblock C09.06.2008 18:15
Betreff: EM 2008
Eintrag:
Hey Leute, wie siehts aus, wo schaut ihr die Spiele unserer Elf? Im Em-Garten war gestern noch etwas Platz. Würde mich freuen wenn ich Donnerstag welche von euch treffen würde.
@Danilo und Ricardo, schnappt eure Mädels und dann feiern wir nen bissl!
Ballkids05.06.2008 09:46
Betreff: Handballcamps 2008
Eintrag:
Ballkids e.V. präsentiert die Handballcamps 2008


Schon über 400 Handballer/innen aus vielen Teilen Deutschlands sind in diesem Jahr zu unseren Handballcamps in Radis und Quellendorf (Sachsen-Anhalt ) angemeldet! Noch haben wir genügend freie Kapazitäten, also entscheide auch Du Dich jetzt für einen Sommer voller Handball in unseren Camps!

Unsere Handballcamps sollen handballbegeisterten Kindern und Jugendlichen in den Ferien die Möglichkeit geben,
sich in Ihrem Hobby weiterzuentwickeln und neue Freunde kennen zu lernen.
Die Camps sind für Sportler zwischen 6 und 18 Jahren ausgerichtet. Sie sollen sowohl leistungsorientierte Sportler,
wie auch Breitensportler ansprechen! Das Trainingsprogramm wird auf die Leistungsfähigkeit der Sportler
abgestimmt. Neben dem Trainingsprogramm wird auch auf ein reichhaltiges Freizeitprogramm wert gelegt!
Genauere Info\'s gibt es unter www.ballkids.de !
Natürlich können unsere Quartiere auch zu Trainingslagern kompletter Mannschaften genutzt werden ! Bitte einfach
eine Anfrage stellen !
FC03.06.2008 17:36
Betreff: Meuroer SV
Eintrag:
Ach schade das nur Mitglieder eingeladen sind. naja, dann bin ich wohl raus. hab eh keine Zeit.

Gruß Toni
Mike02.06.2008 21:04
Betreff: Sasionabschluss
Eintrag:
Hallöchen!Am 07.06.08 bestreitet der Meuroer SV sein letztes spiel in dieser Sasion!Und dazu sind alle Mitglieder des HSV´s recht herzlich eingeladen!Nach dem Spiel gibt es eine große Sasionabschlussfeier.Mit musik,lecker gegrilltem und wenn wir lust haben, gibt es natürlich auch wieder ne Stripperin!Und als special-gast gibt es den berühmten KIBITZ!
Also dann,in diesem sinne SPORT FREI! DER MSV!!!!
Fanblock C29.05.2008 19:24
Betreff: .
Eintrag:
Zawsze i wszędzie Policja jebana będzie!!!
Fanblock C16.05.2008 12:20
Betreff: gästebuch
Eintrag:
Dies ist der 215. Eintrag im Gästebuch des HSV Senftenberg.
Turnierleitung15.05.2008 13:36
Betreff: Einladung zum Beachhandball Turnier
Eintrag:
Beachhandball Turnier in Senftenberg
RAUS AUS DEN HALLEN - REIN IN DEN SAND
AM SENFTENBERGER SEE
( BEACHANLAGE AM BUCHWALDER STRAND )
vom 26.07. bis 27.07.2008 findet endlich das Beachhandball Turnier in Senftenberg statt.

Wenn ihr Interesse habt, so schaut doch auf der Internetseite www.beachsportevents.event-feeling.de vorbei. Hier findet ihr alle näheren Infos.
Eure Turnierleitung

Fanblock C15.05.2008 11:36
Betreff: Danilo
Eintrag:
Ein Amen und ein Prost.
Fanblock C (Danilo)14.05.2008 10:58
Betreff: Freibier
Eintrag:
Toni mach Dir keine Sorgen. Wir sind doch auch alle beim Spiel bevor die lange Sommerpause ansteht. Noch ein letztes mal die Kräfte mobiliesieren und den HSV zum Heimsieg treiben. Freibier gibt es doch sowieso in der Halle und für gute Stimmung ist (wenn wir alle da sind)doch sowiso gesorgt. Fazit: Es wird ein rundum gelungender Sonntag.

Denny P.14.05.2008 10:55
Betreff: LoL
Eintrag:
wettbewerbsverzerrung ???? lol..... das ist realität.......
Fanblock C14.05.2008 10:05
Betreff: Freibier
Eintrag:
Macht mal nicht zuviele Kästen. Ich bin Schüler und meine finanziellen Mittel begrenzt. Übrigens geh ich vorher nicht zur DTM. Wenn ich halbwegs lebend aus Hannoi zurückkomme werde ich also rechtzeitig in der Halle sein.
Wehe ihr ladet jetzt noch irgendwelche Dörfer ein zum Spiel. Das wäre Wettbewerbsverzerrung.
stefan13.05.2008 18:05
Betreff: Fc
Eintrag:
jetzt lasst mal den armen kerl in ruhe... er muss doch erstmal sein geld zählen, damit er weiß ob das überhaupt für soviel bier reicht^^
Denny P.13.05.2008 17:31
Betreff: Warum ?
Eintrag:
Hey .. wenn die siegerehrung wirklich 1.15 uhr sein sollte wer kauft sich denn dann noch ein bierchen wenn es das bei uns gibt mit wirklich ahmmer stimmung und spannung ..... ? Hey und Toni ... du wirst doch sicherlich ein Bierchen ausm Aldi bei haben und auf dem Weg zur halle trinken ...
Denny P.13.05.2008 17:30
Betreff: @ Micha
Eintrag:
Der halbe Ort ... *lololololol* können ja bei dem Ort M ******* net wirklich viele sein ;) !!!!! Du micha willst du die bilder von samstag noch on stellen oder lassen wir die lieber Mannschafts intern ? ;)*lol* war doch mal eine super lustige heimfahrt oder ?
Jens Kutzner13.05.2008 15:38
Betreff: 200er- Marke
Eintrag:
Alles klar Toni. Dann mach dich schon mal bereit zum Bier- Ausgeben! Ich ordere im Imbiss bei Katja gleich noch ein paar Kästen zusätzlich, damit die anderen nicht leer ausgehen. Die Überraschung bringt nämlich ihren halben Ort mit!!! Solltest du recht behalten, darfst du in der nächsten Saison unsere Mannschaft mit der HSV- Fahne in der Hand auf das Feld führen! Versprochen!
Fanblock C13.05.2008 14:27
Betreff: nächste Wette
Eintrag:
Wenn alles so sein wird wie in den letzten Jahren will ich den sehen der es schafft in 20 Minuten vom Ring zur Halle zu kommen. Ich bleibe doch sehr skeptisch.

CONTRA 200 (hätte aber nichts dagegen)

Sorry für das ganze gelaber, mir ist grad danach.
Der Admin13.05.2008 12:40
Betreff: Letzter Spieltag
Eintrag:
Also liebe Leute, organisiert jeden, der Lust hat am letzten Spieltag mit der Mannschaft zu feiern. Ja...und wie der Denny schon geschrieben hat...gibt es neben dem Freibier auch eine sexy Überraschung!
Terminschiene für Kurzentschlossene:
14.00 Uhr Start DTM auf dem Eurospeedway
15.15 Uhr Siegerehrung DTM
15.20 Uhr kostenpflichtiges Abschlußbierchen auf dem Ring
15.35 Uhr ab auf Rad oder ins Auto
15.55 Uhr Ankunft Niederlausitzhalle
16.00 Uhr Die Party beginnt....
ca. 17.25 Uhr...let the Party never end...

Die Mannschaft freut sich schon auf Euch!!!! Der Micha
Denny P.13.05.2008 10:05
Betreff: Werbetrommel
Eintrag:
Also alle können es lesen ... Wenn wir mehr als 200 Leute zu unserem letzten Heimspiel locken gibt Fanblock C ne runde freibier ..... Wollen wir uns dann entgehen lassen ????? *nnnnnnnnnnnnnneeeeeeeeeeeeeiiiiiiinnn*

Ich möchte euch an die bevorstehende Überraschung erinnern die uns Micha organisiert hat und an die anderen Highlights die immer so sind bei dem letzten Spiel...

Also ..... Aktviert eure Werbetrommel und begeistert alle bzw bringt jeden mit den ihr könnt....

Ich kann und darf so viel sagen es wird und ist eine Sexy überraschung... ;)

Ich hoffe wir sehen uns alle......


Mfg Denny
Fanblock C13.05.2008 09:52
Betreff: Stefan
Eintrag:
Erstmal danke fürs löschen der doppelten Einträge. Naja ich denke mal das der DTM-Lauf auf dem Lausitzring viele Leute anziehen wird. Die werden danach bestimmt nicht alle aufs Fahrrad springen und zum Handball kommen. Ich glaub zumindest nicht dran. Sollte ich dennoch falsch liegen werde ich auch die ein Freibier ausgeben.
stefan12.05.2008 20:39
Betreff: Fc
Eintrag:
3mal hält besser oder wie...^^ denk mal dass die 200 durchaus erreicht werden können, denn zum letzten spieltag kommen oft ne ganze menge leute die sich sonst die ganze saison kein spiel ansehn.
Fanblock C12.05.2008 19:34
Betreff: Fan-Ecke
Eintrag:
So Jens ich wette jetzt ganz offiziell das wir die 200 Zuschauer-Marke nicht knacken. Sollte ich mich irren geb ich ne Runde Freibier aus.
Fanblock C06.05.2008 19:04
Betreff: letztes Heimspiel der Saison
Eintrag:
So ich hoffe das wir am letzten Heimspiel ne richtig volle Hütte haben werden. Wir wollen doch alle die Saison mit nem ordentlichen Sieg beenden. Also diesmal nicht dem schönen Wetter verfallen und nach dem DTM-Rennen schnell mit dem Fahrrad zur Akti-Halle.
Bis dahin rot-weiß allez.

Gruß Toni
Senfti27.04.2008 20:20
Betreff: Bericht spiel gegen friedland
Eintrag:
Da hat wohl einer nicht rechnen können. Bei 3 ausstehenden spielen sind noch 6 punkte zu vergeben. Da ihr gerade in einer schlechte verfassung seit, kann man ja auch davon ausgehen das ihr die nächsten spiele auch verliert. Lass doch bloß mal trebbin anständig punkten so wie sie es gegen dahlewitz und lübbenau gemacht haben, womit auch keiner gerechnet hat. Dann stehen wir auf dem 11.Platz. Also nichts schön reden und gegen wünsdorf alles geben. Da muss ein sieg her!!!
Kimba06.04.2008 22:11
Betreff: Eine ganz schwache Kür !
Eintrag:
Da warteten sie nun,spieler ,schiedsrichter und fans der 3.mannschaft aus lübbenau.einzig der gegner fehlte um die spannende frage ,wie stark ist denn nun eigentlich die andere staffel,zu klären.schade das ihr den termin ,aus welchen gründen auch immer,nicht wahr genommen habt.ein anruf im vorfeld hätte auch uns bei der wochenendplanung geholfen.so mussten wir nun auf einen ausgedehnten frühschoppen umschwenken bei dem das hauptthema euer nichtantritt war.einige meinten sogar ihr hättet angst gehabt.stimmt das wirklich ???? mfg FCB
Petti 04.04.2008 09:41
Betreff: Samstagsspiele
Eintrag:
Hey Leute es ist wieder so weit Samstag gibt es wieder 2 Heimspiele in der Niederlausitzhalle und zwar B jugend um 12 uhr gegen Lok Rangsdorf und danach um 14 uhr A jugend spiel und auch wenns nur spiele sind der Jugend hoffe ich das uns viele Zuschauer zur seite stehen und uns anfeuern werden weil wir brauchen gegen Lok Rangsdorf die unterstützung der Fans !!!!
SZ Hirschfeld02.04.2008 15:32
Betreff: Internationales Musikfest 2008
Eintrag:
Es ist bald wieder soweit zum 40.Mal !!!!!

Internationales Musikfest in Hirschfeld vom 06.06.2008 bis 08.06.2008

Den Termin sollte man sich also schon vormerken!

06.06.08 Waldbühne Hirschfeld Eröffnung des Internationalen Musikfestes mit Show und Party mit Marielle aus Frankreich Rockin Son und DJ Ingolf (PartySoundExpress)

07.06.08 Waldbühne Hirschfeld Show und Party u.a. mit Helene Fischer, Bernd Clüver

08.06.08 Waldstadion Hirschfeld Internationale Musikparade u.a. mit Original Dudelsack-Formation.

Viele Grüße vom Spielmannszug aus Hirschfeld
Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch

Jens Kutzner18.03.2008 11:03
Betreff: History
Eintrag:
Jetzt neu auf unserer HP. \"History - Ganz früher\"
http://www.hsv-senftenberg.de/de/mannschaften/history.html
Danilo vom Fanblock C09.03.2008 12:05
Betreff: Herzlichen Glückwunsch und gute Besserung
Eintrag:
Hallo an alle

Die herzlichsten Glückwünsche an unseren Toni der heute seinen 18 Geburstag feiert. Wir wünschen dir vor allem Gesundheit und viel Glück für die Zukunft.
Gute Besserung wünsche Ich auch in diesem Sinne meinem Bruder Ricardo und viel glück und Ausdauer für seine bevorstehende Operation. Gesundheit ist das wichtigste in unserem leben !!!
In diesem Sinne Rot-Weiß FOREVER
Der Bulli aussergewöhnlich ELASTISCH03.03.2008 08:44
Betreff: Das perfekte Wochenende
Eintrag:
Moin Moin,

herzlichen Glückwunsch zum hervorragenden Sieg am Wochenende.
Auch unsere Mannschaft konnte Dank der wahnsinnigen Unterstützung diverser Handballer und ihren Fans sowie unseren fantastischen Fans am Sonntag gegen die Senftenberger \"FORTUNEN\" einen verdienten Sieg einfahren.
In diesem Sinne \"Heiligt das runde Leder\"

MfG einer von den Balltitanen ;-)
Petti24.02.2008 10:47
Betreff: Wir sind wieder da !!! **freu**
Eintrag:
War das nich mal ein geiler Samstag zuerst meldete sich die B-jugend wieder zurück in der Landesliga und hatte zum ersten mal wieder richtig als Mannschaft zusammen gespielt und als Mannschaft gewonnen und noch dazu hat SFB II Männer gegen meinen Heimatverein gewonnen **freu** und noch dazu hat die erste Männer wieder mal gewonnen das Wochenende war so hammer und spannend und vorallem eine Wahnsinns stimmung in der Halle !!!!
Der Administrator22.02.2008 16:18
Betreff: Diskussion
Eintrag:
Liebe HSV-Spieler und vor allem liebe HSV Fans. Ich musss mich mal wieder kurz zu Wort melden. Für uns Spieler waren die vergangenen Wochen nicht einfach, ja und ich gebe zu, die Mannschaft hat sich teilweise selbst geschlagen und trat vereinzelt undiszipliniert auf. Daraufhin gab es am Dienstag eine Mannschaftsaussprache mit dem Ziel wieder eine klare Linie in das Spiel zu bekommen.
Aber es hilft uns auch nicht, wenn hier im Forum destruktiv kommentiert wird. Ich habe bewusst diese Nachrichten nicht gelöscht, denn das ist eure Plattform. Doch jetzt vielleicht schon von Abstieg und sonstigen Katastrophen zu sprechen, halte ich für deutlich übertrieben. Bedenkt bitte auch, wie sich unser gesamter Verein nach aussen präsentiert.

Die Mannschaft und ich versprechen euch am Samstag ein spannendes Spiel zu liefern und hoffen natürlich auch wieder auf reichlich Unterstützung von den Rängen, zumal wir auch einen Ehrengast begrüßen dürfen (siehe Fanforum).

In diesem Sinne Rot-Weiß Forever!
Der Micha
???22.02.2008 11:10
Betreff: Spiel am WoE
Eintrag:
Schon lustig, da wird ein spannendes Spiel versprochen dabei geht es hier doch um den Abstieg. Wenn der HSV so weiter spielt, dann trifft man sich mit Ruhland in der Landesliga wieder.
De Petti =) 21.02.2008 10:39
Betreff: Kommentar von Monna
Eintrag:
Sowas kann ich hier leiden ey spielen vielleicht selber kein Handball wissen nich wie schwer es manchma is und so aber geben hier sone Kommentare ab also sowas kann ich leiden!!!!!
Monna17.02.2008 15:19
Betreff: Berichterstattung Calau
Eintrag:
Zum Glück gibt es für den HSV immer wieder andere, die für ihre Auswärtsniederlagen zuständig sind. Ich hoffe, so was steht nicht auch noch in der Zeitung! Ist ja langsam peinlich!
Chrischi und Cynthma15.02.2008 16:19
Betreff: Auswärtssieg+Handball=Florian
Eintrag:
und Florian wird der glücksbringer sein, hehehe!!!
Chrischi und Cynthma15.02.2008 16:16
Betreff: Auswärtssieg
Eintrag:
wir drücken euch die daumen für samstag, auf das ihr einen sieg mit bringt aus calau!!!!
HSV zuschauer11.02.2008 16:40
Betreff: Samstag gegen Calau
Eintrag:
Hey also bei aller Sympathie für den HSV, aber wenn die Jungs so spielen, wie gegen Luckau wird es gegen Calau nicht leicht, zumal falls ihr mal geguckt habt, die ihre ganzen Punkte zu Hause geholt haben. Es war ja jetzt geug Zeit zum erholen, also hoffen wir mal das Beste.
Jens Kutzner11.02.2008 07:59
Betreff: VERKAUFSAKTION im Fanshop
Eintrag:
Liebe Fans!
Jetzt Verkaufsaktion im Fanshop/Fanecke! (http://www.hsv-senftenberg.de/de/fan-ecke_fanartikel-handball-senftenberg_-fanshop.html)
Nutzt dieses einmalige Angebot! Tragt unsere Farben in die Welt hinaus!

Euer Jens
Kuki02.02.2008 20:52
Betreff: Alter Senftenberger
Eintrag:
hallo hier schreibt ein alter Senftenberger der mal die Nummer 7 auf dem Trikot getragen hat.
Viele Jahre ist es her. Aber wer einmal Handballer ist, bleibt immer ein Handballer.
Durch Torsten bin auf die die Seite vom HSV gekommen,die im übrigen absolut Klasse ist. Ich habe sie auch gleich in meine Favoriten abgeleg um alle Ergebnisse zu erfahren. Schön das es sowas gibt.
Würde mich freuen wieder was zu hören auch nach der langen Zeit.

Gruß Kuki

Monna30.01.2008 22:38
Betreff: Luckau II
Eintrag:
Sonntagsspiele sind gut für unsere Gegner. Warum? Potenzielle Siegeschance! Einige aus dem HSV-Kader bereiten sich bis spät in der früh auf die Sonntagsspiele vor. Fragt sich nur wo?! Soweit zu zum \"Sportlichen\".
Fan27.01.2008 17:34
Betreff: Luckau
Eintrag:
Wie lief es in luckau?
Cynthia & Chrischi19.01.2008 16:04
Betreff: Auf geht´s HSV!!!!
Eintrag:
Wir drücken Euch grad gaaaaaanz feste die Daumen maximale Erfolge bei grad begonnenen Spiel!
Der Christian14.01.2008 17:43
Betreff: Y.N.W.A.
Eintrag:
Hi Micha da freu ich mich ja für die Verlinkung, und bin zufrieden das es euch geschmeckt hat beim Training! Immerhin wird das eine Pyramiede die es so in Meuro noch nie gegeben hat. Um die zu stämmen braucht man eine kleine stärkung zwischen durch.;-) Weiter hin wünsch ich den HSV am 19.01. viel glück bei der TSG beim auswärtssieg, hauptsache Sascha bleibt Ganz, und der rest ebenso!!! Bis die Tage

PS: den Kahn mach ich die woche fertig, das wird abgehn im saal. FREU..
Der Chrischi09.01.2008 23:02
Betreff: http://meuroer-sv.de.tl
Eintrag:
Hey Micha, vielen Dank für deinen Eintrag auf unserer Page! Ich hoffe das unsere Seite mal genauso Informativ wie Eure Seite wird!
Meuro macht Mobil!!!
Cynthia07.01.2008 23:22
Betreff: Seven up (Cheerleaden)
Eintrag:
Hey Mona, danke für deinen Eintrag zum Cheerleaden also anfeuern vielleicht nicht unbedingt! Aber wenn Ihr mal eine schöne Weihnachtsfeier oder sowas habt, sind wir gern dabei um Euch mit einer tollen Tanzeinlage den Abend zu versüßen!
Monna06.01.2008 10:30
Betreff: Seven up
Eintrag:
Welch tolle Truppe (s. Homepage)! Cynthia, wär der HSV nicht auch die richtige Mannschaft zum \\\"Cheerleadern\\\"?
Cynthia03.01.2008 22:09
Betreff: Neujahrsgrüße
Eintrag:
Hallöchen woltte nur mal eben allen ein gesundes Neues Jahr wünschen!LG Cynthia http://sevenup.oyla13.de
Trainer02.01.2008 14:34
Betreff: Training B- Jugend
Eintrag:
Die B- Jugend startet mit ihrem Training am 3.01.08 ins neue Jahr!
Mülli25.12.2007 11:30
Betreff: Frohes Fest
Eintrag:
Hallo an alle Fans, Spieler und Vereinsmitglieder!

Ein frohes Fest und geruhsame Feiertag auch von mir an alle HSV-er.
Auf einen schönen Frühschoppen im Tiroler Stadl am 26.12. und ein gelungenes Turnier am 28.12. (ich bin leider nicht da).
Eine Anmerkung meinerseits noch zu den bestehenden Unstimmigkeiten, ist es euch schon mal in den Sinn gekommen, das diese Beitäge von Nicht HSV Fans stammen könnten, nur um bei uns die Stimmung nach unten zu ziehen.
Aber das schafft keiner in diesem Sinne - HSV.
Fanblock C24.12.2007 21:49
Betreff: Weihnachten
Eintrag:
Ich wünsche allen HSV-Spielern, -Mitgliedern, -Sponsoren und natürlichen allen Fans ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest. Ich hoffe ihr hattet alle einen fleißigen Weihnachtsmann und habt keine Schläge mit der Rute gekriegt.

Gruß Toni
Denny 22.12.2007 15:45
Betreff: HSV Fans
Eintrag:
So..

auch ich als neuer HSV-er bzw ehmaliger Ortrander möchte mal dazu was sagen.. was Toni und die sogenannten Kinder ( was natürlich total dumm ist ,diese Aussage) auf die Beine gestellt haben ist einfach mal der hammer oder setzt sich jmd von euch anderen hin und malt/zeichnet die ganzen Fahnen oder Flaggen ? Ich kann mich noch daran erinnern wo ich mich vor einem Jahr mit in Fanblock C gesetzt habe und mir das spiel gegen Guben angesehen habe.... es war hammer Toni drückte mir einen Zettel in die Hand wo die texte drauf standen und brachte die Stimmung immer wieder auf den Höhepunkt.

und deshalb sage ich Toni hat meinen Respekte für diese Arbeit ......
Ich möchte euch alle an einen Spruch erinnern....

!! Zusammen für den Traum !!! ( Z - U - S - A - M - M - E - N )

Also bitte gebt weiter alles was ihr könnt und wir sehen uns am 28.12. !!!
Natürlich sind auch Fans bei Auswärtsspielen gesehen vllt. kommen wir dadurch mal zu 2. Auswärtspunkten ;)

IN diesem Sinne wünsche ich allen ein Frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage

Alle Fans sollten zusammen halten und geben was sie können... Alle
Fanblock C - Toni21.12.2007 14:29
Betreff: stefan
Eintrag:
wahre Worte - und zwar jedes einzeln!
stefan20.12.2007 21:38
Betreff: fanblock c
Eintrag:
erstmal wär ich stark dafür, dass ihr alle mal runter kommt! ich halte überhaupt nichts von solchen kleinkriegen und seh keinen einzigen grund um hier so abzugehen!
nur wegen ein paar harmlosen vorschlägen gleich so verbal um sich zu schlagen ist mehr als daneben!!!!!
und ich halte auch überhaupt nichts davon, den fanblock c so zu attackieren.

nur wenn ALLE fans gemeinsam den hsv nach vorn trommeln, schreien, anfeuern und uns so nach vorne pushen, ist unsere einzigartige und hammergeile stimmung möglich!!!!!!! also denkt mal drüber nach!
Fanblock C - Toni20.12.2007 14:23
Betreff: ewige treue
Eintrag:
Ich habe kein Problem damit kritisiert zu werden und ich sehe auch ein das ich etwas übertrieben habe mit meinen Äußerungen. Wenn du der Meinung bist das du/ihr soviel besser seid, dann akzeptiere ich das und freue mich schon auf das Turnier, da wirst du ja die Halle zum beben bringen. Hoffentlich kann ich mich da noch auf den Beinen halten. Ich würde es scheiße finden wenn sich Fans verkrachen aber wenn du hier der Meinung bist das wir nen Haufen Kinder sind und uns alles hinterher geworfen wird dann gut.
ewig treu20.12.2007 12:37
Betreff: fanblock c
Eintrag:
Wir waren und sind über Jahre besser als ihr. verpiß dich war vielleicht etwas hart aber was muß das muß.
TSV Altreetz19.12.2007 15:31
Betreff: Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!
Eintrag:
Der TSV Altreetz wünscht ein Besinnliches, Frohes Weihnachtsfest und viel Erfolg für das kommende Jahr!
Der Admin19.12.2007 11:17
Betreff: Frohes Fest und haltet zusammen...
Eintrag:
Hallo liebe Fans und Freunde des HSV. Ich kann nur betonen, dass wir von seiten der Mannschaft und des Vorstandes (ich kann natürlich für beide sprechen) echt stolz auf die Entwicklung im Fanbereich sind. Den HSV hat diese Stimmung in der Niederlausitzhalle irgendwie immer schon ziemlich einzigartig in der Liga gemacht. Deshalb ist es mir und der Mannschaft auch besonders wichtig, dass wenigstens ihr zusammenhaltet. Klar soll das Gästebuch euer Sprchrohr sein, unterlasst aber bitte diese Fäkalsprache und die Beleidigungen, denkt bitte daran, unser Gästebuch ist ein Aushängeschild des Vereins. Ihr alle habt mit dazu beigetragen, dass unsere Internetseite eine der meist geklickten in der Region ist, teilweise vor der Stadt Senftenberg selbst liegt. Danke dafür! Zur Aktualität kann ich nur sagen, ja es gibt Wochen, da ändert sich relativ wenig. Bitte habt Nachsicht, die Pflege bedeutet enormen Aufwand und nicht immer gibt es topaktuelle News und Bilder(Macht mehr Fotos und sendet mir diese zu!). Aber ich bin jederzeit für Verbesserungsvorschläge offen. Diese dann bitte direkt an die HSV E-Mail. Ein Schmankerl hab ich aber noch für euch. Die Internetpräsenz unseres Vereins wurde jetzt auch für Handys optimiert. So könnt ihr nun überall die News zum Verein nachlesen.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen Frohe Feiertage und ich hoffe ihr kommt dann am 28.12. zahlreich in die Halle, um !!gemeinsam!! mit den Mannschaften den Niederlausitzcup zu zelebrieren! Der Micha
Detti- hiesiger Student und Handballinteressierter18.12.2007 23:15
Betreff: FHL
Eintrag:
Achso, was ich noch vorschlagen wollte. Hier in der FHL gibt es einige, die manchamal nicht wissen was sie (außer studieren natürlich) machen sollen. Könnt ihr nicht auch bei uns ein bischen Werbung machen. Flyer, Plakat oder so? Und ich glaube, es gibt auch Handballer hier.
Detti- hiesiger Student und Handballinteressierter18.12.2007 22:41
Betreff: HSV- Fans
Eintrag:
Schade, dass sich bei euren Fans so eine Grüppchenbildung herauskristallisiert. Ich für meinen Teil komme gerne zu den HSV- Spielen, weil ihr in der Niederlausitzhalle mit eurem geilen Hallensprecher so eine tolle Stimmung macht und ich bisher noch kein Spiel gesehen hab, welches verloren ging! Auch eure Fanartikl sind für eine Verbandlsligamannschaft Hammer!
Es wäre sicher im Interesse aller, wenn alle Fans an einem Strang ziehen. Oder? Sicher hat man innerhalb der Zuschauer ein gewisses Altersgefälle. Und das ist doch gut so. Ich halte auch die Eintritts- und Bierpreise für vollkommen in Ordnung. Die halten jedem Vergleich in der Verbandsliga stand. Ich war nur verwundert über Tonis Bierpreis von 1,30. Ich brauchte nur 1,20 zzgl. 10 Cent Flaschenpfand zahlen. Natürlich habe ich meine Flasche auch wieder zurück gebracht. Stellt euch vor, jeder Zuschauer würde sich sein Getränk selber mitbringen! Woanders muss man dafür ein sogenanntes KORKENGELD bezahlen! Und sicher bekommt der Verein die Halle und das was im Imbiss verkauft wird nicht umsonst.

Ich wünsche dem HSV ein Frohes Weihnachtsfest!
Redaktion18.12.2007 16:05
Betreff: Aktualität
Eintrag:
Die Aktualität in den TAbellen ist wieder hergestellt! Die Mannschaftsbilder der 1 und 2-ten MAnnschaft kommen auch die nächsten Tage. Bei der B- Jugend sind wir noch am arbeiten. Aber wir werden zusehen neue Bilder ins Netz zu stellen. Solange könnt ihr bei den Bildern die A- Jugend gegen Luckenwalde an schauen.
Fanblock C18.12.2007 15:36
Betreff: ewiger Fan
Eintrag:
Vielen Dank für die Blumen. Wäre nicht nötig gewesen! Klar habe ich nen übertrieben und dafür abe ich mich auch entschuldigt. Jedoch habe ich keinen mit \"verpiss dich\" etc. vollgemacht. Zucker kriegen wir auch nicht in den Arsch geblasen, aber das muss es wohl einer ganz genau wissen. Schade das man hier so Dialoge führt. Naja dann mach doch wenn du es soviel besser kannst.
ewig treu 18.12.2007 13:22
Betreff: Toni in die 2. Liga
Eintrag:
Also, was manche hier ablassen ist das letzte. Wenn es Toni (ab nächste Saison 2.Liga) beim Fußball besser gefällt dann verpiß dich, denn dich und den ganzen bettelnden Kinderfanblock C braucht hier keiner. Denn es war hier schon Stimung, da seid ihr noch mit der Trommel um den Christbaum gelaufen. Jetzt bekommt ihr vom Verein Zucker in den Arsch geblasen und das ist auch nicht richtig? Wer seid ihr eigentlich?
An alle echten HSV-er, ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
max18.12.2007 11:35
Betreff: fanshop
Eintrag:
das Fanschal-Team von www.max-strickwaren.de wünscht Ihnen ein frohes Weihnachtsfest
und einen guten Start in das Jahr 2008!

Detti17.12.2007 23:58
Betreff: Aktualität
Eintrag:
Lieber HSV- Admin. Ihr habt eigentlich ne tolle HP. Nur schade dass die Aktualität zu wünschen übrig lässt. Siehe Ergebnisse und Tabellen bei Mannschaften.

Detti
Cynthia (Seven up)16.12.2007 16:32
Betreff: Was lange wärt wird gut!
Eintrag:
Hey Micha (MDC), danke für den Eintrag bei uns! Tolle Page, wünsch Euch weiterhin viel Erfolg bei den Spielen! Und das mit der Geduld bei dem etwas anderen Hobby ist doch Ehrensache denn im endeffekt haben wir ja alle was davon und zwar einen genialen Auftritt. ;-)LG Cynthia
Fanblock C14.12.2007 16:16
Betreff: Bad Toni
Eintrag:
Ich denke ich muss noch einmal etwas klar stellen damit wir uns richtig verstehen und keine Missverständnisse für Unruhe sorgen. Sicherlich enthält der letzte Beitrag meine Meinung, aber ich denke, dass einige Formulierungen sehr hart und unpassend getroffen wurden. Dies geschah vielleicht da ich mich sehr in das Thema reingesteigert habe. Sorry zu jedem der sich angegriffen fühlt. Außerdem will ich nochmal verdeutlichen, dass es nicht darum geht das wir Bier mit in die Halle schleppen und uns zusaufen, weiterhin kommt es mir auch nicht auf irgendwelches Geld für Supportmaterial. Wichtig ist das man aber trotzdem mal einen symbolischen Schritt zu den aktiven Fans macht. Sollte das von der Vereinsseite möglich sein, dann wird das auch mit dem Bier klar gehen. Das hat jetzt nix mit unter Druck setzen zu tun, eher mit gegenseitigen geben und nehmen. Ich hoffe ihr versteht mich und wir kommen weiterhin gut miteinander aus. Übrigens der Grund warum ich das jetzt nicht per mail schreibe ist, dass auch die Leser des letzten Artikels nicht im unklaren bleiben. Wenn Interesse besteht stehe ich natürlich für e-mailkontakt zur Verfügung (reckijunior@aol.com)
Also dann bis bald! Gruß Toni
J.K.10.12.2007 22:27
Betreff: Toni
Eintrag:
Hallo Toni,
erst einmal nur zum letzten Teil deines Eintrages. Es ist richtig, dass wir das nicht in der Öffentlichkeit diskutieren müssen. Warum hast du UNS dann nicht gleich eine Mail geschrieben? Die Andresse kennst du doch! (info@hsv-senftenberg.de).
Gruß Jens
Fanblock C10.12.2007 17:59
Betreff: 08.12.07 HSV Senftenberg - SC Trebbin
Eintrag:
Na gut, ich fang mal mit dem positiven dieses Tages an. Die a-Jugend bot ein sehr interessantes Spiel, welches man jedoch auch anders entscheiden konnte. Alles in allem doch ganz unterhaltsam. Im Anschluss gewann auch noch die 2.Männer. Vom Spiel der 1.Männer muss eigentlich nur das Ergebnis genannt werden. Die Zahlen sprechen ihre eigene Sprache. So... an dieser Stelle auch mal ein Lob an unseren Hallensprecher und auch an unseren Fanshop (in diesen Aspekten sind wir sogar besser als der LHC Cottbus). Doch an dieser Stelle muss ich auch einmal Kritik anwenden. Die von einem Fan angedachte Aktion mit den Weihnachtsmannmützen war ja ganz nett gedacht, aber mal ganz ehrlich, wer soll denn für 2 € so ein Ding kaufen. Also diese Mützen gibt es für 50 Cent bei Xenos etc. Auf diese Art und Weise einen Gewinn zu erwirtschaften ist echt das allerletzte. Und so muss er sich nicht wundern, dass niemand von uns ihn beachtete. In diesem Sinne schöne Grüße. Naja daran ist ja nicht der Verein schuld, aber zu diesem habe ich auch noch was zu sagen. Bisher mangelte es nie an der ausreichenden Unterstützung (Ausnahmen bestätigen die Regel), aber irgendwo hört unsere Zuneigung auch auf. Die Eintrittspreise waren mal niedriger und auch am Imbiss gab es niedrigere Preise! Wir kauften uns trotzdem mal 1-2 Bier beim Spiel. Doch anscheinend ist das nicht genug. Als wir vor nem Jahr mit unserem Bier angerückt sind störte dies keinen aber auf einmal müssen wir für 1,30€ Hassentöter trinken. Und erzählt mir jetzt nicht das ich das Geld beim Fußball ja habe. Das ist auch Bundesliga - und nicht Verbandsliga Süd. Es ist sicherlich möglich irgendwie nen Kompromiss zu finden aber - und ich spreche hier für einen Großteil des Fanblock C - es kann nicht sein das es nen Haufen Erhöhungen und Verbote für die Fans gibt und man dann noch erwartet das wir sagen: \"alles klar kein Problem\". Ich möchte nochmals unterstreichen das ich mit diesem Eintrag keine \"Bierfreiheit\" oder sonstiges erreichen will. Ich bin aber schon davon überzeugt das man sich über diese Problematik mal dringend unterhalten muss. Dies wird für beide Seiten besser sein. Wir kommen gern zum Handball und feuern die Rot-Weißen an und ich denke auch das sich der Verein freut solche Fans zu haben (auch wenns nicht immer einfach ist). Na gut ich hör jetzt mal auf mit dem Gemecker. Ich würde mich freuen mal ne Antwort zu erhalten. Wir müssen das auch nicht in der Öffentlichkeit ausdiskutieren. Also könnt ihr mir auch per e-mail eure Meinung mitteilen (reckijunior@aol.com).
Bis demnächst in alter Frische und als Einheit zwischen Fans und Verein.
Gruß Toni
Roy 10.12.2007 11:50
Betreff: B-Jugend
Eintrag:
ich wollte nur sagen ich habe in der Statistik schon 2 Gelbe Karten und das letzte spiel haben wir zwar veroren aber wir mussen mehr Deckungs und Konter Training machen gut bis Dienstag beim Training

Admin: M.Siering22.11.2007 09:51
Betreff: Beleidigung durch Zuschauer
Eintrag:
Hallo zusammen,

bevor ich mich zur Anfrage zecks Spielerbeleidigung äußern möchte, noch eine generelle Anmerkung zum letzten Gegner Friedland. Friedland ist eine sehr faire Mannschaft und einige Spieler des SSV und vom HSV kennen sich schon seit Jahren. Auf dem Spielfeld verfällt jeder schnell in Rage und es fallen auch mal böse Worte! Im Nachhinein gibt es selten eine Mannschaft wie Friedland, mit denen man hinterher gemeinsam ein Bierchen trinkt und über Handball lamentiert. (So auch geschehen, letzten Samstag.)
Nun zur Anmerkung der Schiris wegen Beleidigung. Ich saß direkt neben dem Zeitnehmertisch und habe die Diskussion teilweise mitbekommen. Der Trainer von Friedland trat mit der Bemerkung an den Tisch, dass er oder Spieler beleidigt worden wären, teilweise auch weil der Trainer wohl ständig im Sichtfeld steht. Das ist aber sein gutes Recht! Diese Bemerkung hätte von den Schiris aber sensibler behandelt werden müssen, an dieser Stelle mit Spielabbruch zu drohen ist völlig überzogen und bei unserem Senftenberger Publikum kann ich mir nicht vorstellen, dass es unter die Gürtellinie ging. Sorry. Eine einfache Ermahnung hätte es auch getan. Handball ist ein Sport der Emotionen und selten gibt es so ein fachkundiges und begeisterungsfähiges Publikum wie beim HSV! Da fallen nun auch mal \"unartige Töne\". Also haken wir die Sache ab...macht weiter so liebe Fans...ich kann nur sagen, dass die Stimmung bei den letzten beiden Heimspielen grandios war und ihr einen entscheidenen Teil zu den Siegen beitragt. Auf dem Feld zu stehen und angefeuert zu werden ist einfach ein \"geeeeiiiiilllleeeessss\" Gefühl.
...jetzt wird es Zeit für einen Auswärtssieg.

max mustermann21.11.2007 11:49
Betreff: die sicht der gegner
Eintrag:
http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/Beeskow/id/208840
Fanblock C19.11.2007 19:41
Betreff: HSV Senftenberg - SSV Friedland
Eintrag:
Na das war doch mal nen geiler Spieltag. Glückwunsch an die beiden Mannschaften die zu Hause siegen konnten und speziell an meinen Kumpel Martin U. (kompletter Name wird aus rechtlichen Gründen geheim gehalten- ich bitte um Verständnis) der seinen 18. Geburtstag mit einem Sieg gegen den Tabellenführer krönen konnte. Nun ja, ein Problem belastet mich doch ein wenig. Was war denn das für ne Aktion \"Spielabbruch\". Ich will hier kein Öl ins Feuer gießen und auch niemanden provozieren, aber zu diesem Zeitpunkt befand ich mich nicht in der Halle und es gab irgendwie auch niemanden der mich aufklären konnte. Wäre nett wenn mal jemand Licht ins dunkel meiner Verständnis bringen könnte. Ich finde solche Maßnahmen auch nur anzudrohen sehr übertrieben. Wir haben immer ein Publikum das voll hinter der Mannschaft steht, aber ich kann mir nicht vorstellen das von den Zuschauern irgendwelche bösartigen Beleidigung in Richtung Gegner flogen. Wir wissen doch alle das das unter unserem Niveau ist und gerne anderen überlassen wird.

In diesem Sinne liebe Grüße nach Friedland und an alle Senftenberger Spieler und Fans. Und immer dran denken: \"Bänke sind zum sitzen da\"
Denny P.15.11.2007 22:57
Betreff: Auf geht es !!
Eintrag:
An alle.....

Hey Leute Kopf hoch ... na klar ist die Niederlage total scheiße und vllt auch etwas peinlich aber jeder sollte sich selber kritisieren wer auch immer die beiden einträge gemacht hat sollte über sich selber nach denken ich kann den einträge nur in einem Recht geben ...............

\\\\\\\" EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN !!!!! \\\\\\\"

Wir lassen das Spiel gegen Rangsdorf hinter uns und zeigen am Samstag was wir wirklich können.......


Bis Samstag

Gruß Denny

Petti14.11.2007 12:34
Betreff: Spiel gegen Luckenwalde
Eintrag:
Hey leutz wollte nur mal sagen das ich wegen krankheit leider nicht mit in luckenwalde spielen kann und wünsche der mannschaft der b- jugend viel glück beim spiel und holt mal wieder ein Sieg ein okay ich glaub an euch ihr schafft das auch ohne Richard und mir hoffe ja das rick wieder spielen kann und denke auch das roy ja auch noch da is wegen meiner position also viel Glück und ich will ein Sieg für den HSV sehen!

mfg: De Petti
Deepes12.11.2007 22:22
Betreff: 1.Männer
Eintrag:
Ich kann mich der aussage über die erste männer ins rangsdorf nur anschließen.. aber was nicht ist kann ja noch werden ......... und es geht auch hoffentlich auswärts wieder berg auf ....... Kopf hoch und wie geht der spruch :.......... ( ???? ) Einer für Alle , Alle für Einen !!!!!!!!!
Zur Zeit: Chancentot...12.11.2007 21:37
Betreff: Spiel 2. Männer
Eintrag:
Wollte nur mal sagen das ich am letzten Samstag positiv überrascht war über das Spiel der 2.! Das bislang beste Spiel diese Saison. Einer hat für denn anderen gekämpft und endlich war mal was von Spielverständniss sowie Kombinationen zu sehen! Hoffe es geht so weiter!!! Ps: Grüße an die Jan U. Gruppe...
////12.11.2007 14:50
Betreff: Spielbericht von Rangsdorf
Eintrag:
glaube wer den spielbericht ließt von Rangsdorf,könnte denken das die Heimmannschaft so stark war. Glaube nicht !!!!!!!!
Einfach gesagt es gab kein HSV Sfb1 Männermannschaft an diesem Tag!!!
Schade es wäre so einfach gewesen diese zwei Auswärtspunkte mit nach Sfb zunehmen.
Wiesel09.11.2007 15:44
Betreff: Grüße aus der Neißestadt
Eintrag:
Tach gesagt Leute in und um Senftenberg.Wollt mich mal wieder melden.Wie ich höre läuft es ja nich ganz so gut bei Euch momentan.Uns geht es allerdings nich viel besser.Haben am letzten WE den erst zweiten Saisonsieg eingefahren und rangieren derzeit auf Platz 10 der Brandenburgliga.Is garnich so einfach da manchmal mitzuhalten gegen solch erfahrene Teams wie z.B. Ahrensdorf oder Liebenwerda.Na egal.Wünsch Euch alles Gute im weiteren Saisonverlauf und hoffe das Ihr Euer selbst gestecktes Ziel für diese Saison erreicht.In diesem Sinne:Grüße aus Guben.Bis denn denn.
Redaktion106.11.2007 06:28
Betreff: Anfrage Wolfi
Eintrag:
Natürlich gibtes P. Klöppel noch! Einen HSV ohne P. Klöppel???? ;-)
Derzeit trainiert er die B- Jugend und die 2. Männer. ICh werde ihm aber schöne grüße von dir bestellen!
Wolfi05.11.2007 19:55
Betreff: Gibts den Coach Klöppel noch?
Eintrag:
Hallo ihr, wollt mal fragen, ob der Peter Klöppel noch aktiv als Trainer ist. Hab vor mehreren Jahren mal beim HSV gespielt. Musste dann umzugsbedingt aufhören. Hab echt tolle Erinnerungen an den Verein, auch wenn es manchmal nicht besonders gut lief.
Fachi04.11.2007 17:59
Betreff: Spiel am 3.11
Eintrag:
Hatte die B-Jugend nicht eigentlich 16-40 gegen HSV Wildau verloren???
mfg Fachi
Fachi04.11.2007 14:49
Betreff: B-Jugend
Eintrag:
Was wier im letzten Spiel abgeliefert haben war ja die volle Pleite und ganz schön Mieß. Aber wier dürfen jetzt nicht aufgeben sondern weiter kämpfen und wen Rick und Richard wieder top Fit sind werden wir in den restlichen Spielen noch mal alles geben und mit vollem Kampfgeist um den Sieg kämpfen. mfg Fachi
Fanblock C01.11.2007 18:57
Betreff: ...
Eintrag:
So Leute langsam wirds ernst, der nächste Heimspieltag rückt näher. Auch wenn ich ie letzten beiden Heimspiele fehlte, haben die Jungs ja ordentlch Stimmung gemacht (also am Spieltag gegen Ruhland, Calau vergessen wir mal schnell-Danke ;) ). Gegen den Tabellenführer wird es besonders schwer,also brauchen wir viele Leute um unseren HSV nach vorne zu peitschen. NICHT VERGESSEN, es spielt nicht nur die 1.Männer. Ich bin bereits um 10Uhr da,wer also lust hat, kann auch schon zu den \\\\\\\\\\\\\\\"Vorspielen\\\\\\\\\\\\\\\" kommen. Ich hoffe doch, dass sich einige schon früh aufrappeln können. Ich weis es ist schwer, aber ihr könnt ja Sonntag ausschlafen. Vielleicht können ja auch ein paar Spieler der B und A Jugend in der Halle bleiben, um dann bei den Männern die Halle zum beben zu bringen. Ich zähl auf euch. Für Senftenberg, für den HSV.
Gruß Toni
Deep31.10.2007 17:47
Betreff: Fotos
Eintrag:
Hallo ihr ?

Wie sieht es aus mit neuen Bildern mal wieder ?
Petti28.10.2007 19:36
Betreff: 3.11 B Jugend
Eintrag:
Hey hey leutz finds ja mal cool das hier toni oder so kommen will und so und würde mich freuen wenn auch noch andere zu den spielen kommen würden weil wir unbedingt mal unterstützung von den zuschauern brauchen und so also ihr wisst ja 3.11 b jugend hsv gegen wildau um 10 uhr beim gymnasium man sieht sich
Fanblock C28.10.2007 11:03
Betreff: aktuelle Spieltag
Eintrag:
Mensch Jungs, ausgerechnet gegen meinen lieblingsverein aus Guben müsst ihr verlieren.naja Schwamm drüber.Nächste Woche zieh i mir euer Spiel auf jeden Fall rein, und ich denke das ihr das packt.Viel Glück schonmal an dieser Stelle. Glückwunsch an die A die ein Unentschieden erreicht hat.
Wie hat die 2. gespielt?
Fanblock C24.10.2007 19:46
Betreff: was hier los
Eintrag:
irgendwie tote hose hier! Naja bald haben wir ja wieder was zu reden wenn unser team am sonntag gewinnt. am 03.11 findet ja das nächste heimspiel statt, wer interesse hat mir bzw uns an den vorbereitungen dazu zu helfen, der kann sich bei mir melden (Schule, Handy, e-mail) wäre echt ne feine sache, da es noch viel zu tun gibt.
gruß Toni
\'\'\'\'\'\'\'\'\'\'08.10.2007 19:25
Betreff: betreff spielberichte
Eintrag:
zu dem Spielbericht vom spieltag gegen ruhland kann man nur teilweise zustimmen.
die erste halbzeit hat der hsv komplett verschlafen in der deckung.deshalb lang man auch zu recht im rückstand zur halbzeitpause aber es gewinnt nur nicht ein,zwei spieler einer mannschaft ein spiel.
ein handballspiel wird nach meinen wissen in der abwehr gewonnen.in der zweiten halbzeit stand dann die abwehrdeckung des hsv.
erstaunlicher weise wird dies nicht berücksichtigt in diesem spielbericht bzw auch in den vergangen spielberichten.da spielen auch spieler die oft nie bzw kaum genannt werden. aber auch für den HSV überlebenswichtig sind.

Fanblock C28.09.2007 16:11
Betreff: nächste Spiel
Eintrag:
So Männer ich ünsche euch für das Spiel in Hütte viel Erfolg.
Gruß Toni
Redaktion24.09.2007 07:52
Betreff: Ergebnis Meldung
Eintrag:
Bei dem Ergebnis der B- Jugend bzw. A- Jugend kam es zu einer Verwechslung der Spiele bei dem Verband. Wir haben das Ergebnis richtig übermittelt.
Fanblock C23.09.2007 12:39
Betreff: letztes Heimspiel und das kommentar in der Fan-Ecke
Eintrag:
erst einmal Glückwunsch zum Sieg gegen Calau. Natürlich auch an die B-Jugend und die 2.Männer. Und die Jungs von der A-Jugend werden auch bald wieder gewinnen.
Ich weis das wir uns auf die Fahnen geschrieben haben in der Aktihalle (oder sonstwo) die Mannschaft des HSV zu unterstützen. Allerdings ist es nicht unsere Pflicht. Jeder kann das. Und ich seh es nicht ein das es heißt \"der Fanblock c protzt mit seiner Abwesenheit\". Von mir aus könnt ihr jetzt sagen \"der soll aufhören rumzujaulen\" Aber ich denke es ist jedem selbst überlassen zu entscheiden wo er am Samstag nachmittag hingeht. Das ändert sicherlich nichts daran das wir HSV-Fans sind aber manche Aussagen sollte man vielleicht erstmal überdenken bevor man sie tätigt.

Toni
Patrick Meußler23.09.2007 11:43
Betreff: 1. Punktspiel der B- Jugend
Eintrag:
hey leutz hab mal ne frage kann das sein das ihr das ergebnis falsch beim handballverband geschickt habt weil das ergebnis der b jugend bei der a jugend drinne steht und das ergebnis der a jugend bei uns bei der b jugend oder hat das der handball verband falsch ins internet gestellt is nur mal so meine frage!!! schreibt mir mal bitte schnell zurück hier im gästebuch wenn ihr mehr wisst danke!!
Egal15.09.2007 16:25
Betreff: Oberliga
Eintrag:
Fintsterwalde spielt nicht in der Oberliga, die spielen in der Brandenburgliga!!!!! Oberliga ist über der Brandenburgliga und unter der Regionalliga
Janet10.09.2007 20:32
Betreff: Christian
Eintrag:
Hallo, hier ist Janet...

habe erfahren, dass du Christian nach mir suchst. Unter deiner Nummer bist du anscheinend nicht mehr zu erreichen. Ich habe meine alte Nummer noch, e-Mail Adresse stimmt auch noch. Sonst kannst du mir ja deine Nummer mitteilen. Melde dich...

Janet
Danilo vom Fanblock C09.09.2007 08:07
Betreff: Sieg im Pokalspiel gegen Oberligist Finsterwalde
Eintrag:
Hallo liebe HSV Anhänger !!!
Das erste Spiel der Saison ist vorbei und der HSV meldet sich mit einem grandiosen 30:22 Heimsieg im Pokalspiel gegen Oberligist Finsterwalde zurück. Keine Spur von Trauer vor dem verpassten Aufstieg in der vergangenen Saison. Einfach nur Klasse, was die Mannschaft dort gestern hingelegt hat. Die Abwehr stand wie ein Bollwerk und Chancen wurden vereitelt. Eine einfach klasse Mannschaftsleistung ohne egoistische Alleingänge. Vom Fanblock C ein herzliches Dankeschön an die komplette Mannschaft und Gratulation zu diesem Sieg. Ein herzliches Dankeschön auch an die Fans die eine super Stimmung ab der 1.Minute verbreiteten und die Mannschaft nach vorne peitschte. Ich glaube ich spreche für den gesamten Fanblock, dass man keine Sekunde im Spiel an den Sieg gezweifelt hat. Also ein rundum gelungener Tag und lässt uns Hoffen auf eine klasse Spielserie in dem der HSV regiert.

Patrick Meußler07.09.2007 21:09
Betreff: Erstes Heimspiel Der Saison der B- Jugend
Eintrag:
Hey Leutz na was geht wollte nur mal sagen das ich jetzte neu in SFB beim HSV in der B-Jugend bin und ich den verein und meine Mannschaft voll cool finde und ich glaub ich hab jetzte meinen Verein gefunden bei den ich auch bleiben werde und ich finds auch voll cool wieviele fans der hsv hat und wollte nur mal sagen das am 22.09.07 die b jugend ihr erstes Heimspiel hat in der niederlausitzhalle um 10 uhr und ich mich freuen würde wenn der fanblock mal so richtig voll wer und ganz ganz viele zuschauer da werden also wer lust hat und nichts zu tun hat kann ja mal vorbei schauen würde mich freuen also bis denne mfg de Petti =)
Danilo vom Fanblock C06.09.2007 17:01
Betreff: Pokalspiel
Eintrag:
Hallo an alle HSV Anhänger
Ab Samstag den 08.09.2007 um 16 Uhr ist es endlich wieder soweit, die Finsterwalder kommen als erste Mantschaft der neuen Saison in die Niederlausitzhalle zum Pokalspiel. Gleich eine schwere Aufgabe für unsere HSV Truppe. Also an alle die am Samstag nicht wissen was Sie mit ihrer Zeit anfangen sollen und mal eine ordentliche Stimmung erleben möchten, sind ganz herzlich eingeladen. Wir vom Fanblock C wünschen unseren HSV für das Spiel viel Glück und eine geschlossene Manschaftsleistung. Wir stehen hinter euch, den Hier regiert der HSV!!!
In diesem Sinne bis Samstag und ZUSAMMEN FÜR DEN GROßEN TRAUM TEIL 2 !!!
Viktoria Schmieschow01.09.2007 21:43
Betreff: Son Eintrag mal machen!!
Eintrag:
So ich bin mal rein zufällig auf eure seite gestoßen durch die werbung eines gewissen patrick Meußler und hab mir mal eure seite ein bissl angeschaut.sieht ganz schön lustig bei euch aus sind allerdings ein wenig fotos zu sehn aber das kann man ja noch machen.so ich werd dann vielleicht mal zu einem spiel vorbei schaun und euch anfeuern..macht weiter so jungs und mädchen! Liebe grüße aus Cottbus und Laubsdorf Eure Viki
Jens Kutzner26.08.2007 10:48
Betreff: Fanschals
Eintrag:
Hallo liebe Fans,
nun endlich werden sie kommen. Unsere ersten HSV- Fanschals. In unserer Fanecke könnt ihr sie ansehen und auch gleich bestellen.

http://www.hsv-senftenberg.de/de/fan-ecke_fanartikel-handball-senftenberg_-fanshop.html

Euer Jens
Administrator23.08.2007 10:47
Betreff: Spiel in Balie und Turnier in Fiwa
Eintrag:
Hallo liebe Fans,
berechtigterweise stehen die Infos dazu noch aus. Das Testspiel in Balie haben wir mit 36:25 verloren. Doch ganz so schlecht wie sich dies anhört war es nicht. Gespielt wurden insgesamt 3x20 Minuten und nur in der 2. Spielzeit leistete sich der HSV im Angriff mehrere Fehler in Folge, die dann im Gegenzug zu einfachen Kontern führten.
Im Großen und Ganzen kann man aber sagen, dass unsere Mannschaft mit noch einigen Trainingseinheiten mehr wieder an das Spiel der letzten Serie anknüpfen kann.
Zu dem Turnier in Fiwa erfahrt ihr mehr auf der Startseite, Fanunterstützung in jeglicher Form wäre natürlich grandios...
HSV Fan21.08.2007 17:15
Betreff: Turnier in Finsterwalde
Eintrag:
Hallo.

gibt es schon genauere Angaben zum Turnier in Finsterwalde? wann spielt unser HSV ? Gegen wen spielt unser HSV ? Wo spielt unser HSV also in welcher Halle ? Wie lief das spiel in Bad Liebenwerda ab ? Ich selber konnte leider aus arbeitstechnischen gründen nicht dabe isein aber mich interessiert wie es lief .....


LG EUER FANBLOCK ANHÄNGER !!!!
Franz12.08.2007 17:42
Betreff: Handball VS Fußball
Eintrag:
Es war eine gelungene Veranstaltung am Freitag und eine super Party am Samstag bei Hoffi. Respekt an diejenigen von euch Handballern, die sich am Freitag dem Fußballspiel gestellt hatten. Ich, als Schiri dieses Spiels, kann wirklich sagen, ihr habt alles gegeben. Nachdem wir uns am Freitag Abend(eigentlich schon Samstag) auf ein 47:17 für den HSV geeinigt hatten, bin ich wirklich mal gespannt, was beim Handballspiel rauskommt. Also, wollte mich nochmal bei Hoffi und seinen Eltern bedanken, für diese hervorragende Vorbereitung der Party. Und natürlich wünsche ich dem HSV für die neue Saison alles Gute. Auf gehts HSV!!
Der Administrator12.08.2007 00:39
Betreff: Info
Eintrag:
Hallo liebe Fans,
toll dass Ihr unsere Mannschaft anfeuern wollt. Es wird auch endlich wieder Zeit, nach so einer langen Pause ohne unseren Lieblingssport. Das Spiel am 17.08. gegen Bad Liebenwerda beginnt um 19 Uhr und findet auch in Balie statt! Die Turniere in Balie und Fiwa in den Wochen darauf finden auch auswärts statt. Beginn immer so gegen 10 Uhr!
Noch ein Satz zum Pokal. Es tut mir herzlich leid, aber der Handballverband hat noch keine Ansetzungen bekannt gegeben! Sollte ich etwas erfahren, steht es natürlich umgehend auf diesen Seiten.
Und so ende ich mit den Worten...es wäre schon \"geil\" wenn Ihr uns in der Vorbereitung lautstark unterstützen würdet.

Der Micha
HSV Fan10.08.2007 22:35
Betreff: Trainingsspiel
Eintrag:
Das Spiel am 17 ist das zuhause oder auswärts ...... ?
fan10.08.2007 21:43
Betreff: pokal
Eintrag:
Weiß denn schon jemand gegen wen wir im Pokal spielen?
info10.08.2007 21:24
Betreff: vorbereitung
Eintrag:
17.08. Trainingsspiel - Bad Liebenwerda
25.08. Turnier in Finsterwalde
01.09. Turnier in Bad Liebenwerda
HSV Fan 10.08.2007 17:24
Betreff: Turnier ?
Eintrag:
Halli Hallo an alle HSV- Anhänger !!!!!

weiß jmd. genau wann und wo und ........... unser HSV Team Turniere bestreitet ? Weil wir vllt. wieder unseren HSV anfeuern wollen aber ja zur zeit nix los ist und man nix erfährt :(
Christian01.08.2007 17:13
Betreff: Janet
Eintrag:
Hallo zusammen!
Kennt von euch einer ne Janet Menzel 26.j aus Senftenberg?Habe sie vor sechs Jahren im Urlaub kennengelernt.Leider ist der Kontakt abgebrochen.Würde mich freuen wenn mir jemand schreibt der sie kennt.

Gruss Chris
Redaktion01.08.2007 07:24
Betreff: Bilder Nachwuchs
Eintrag:
Die Seiten der Jüngsten ist seid neustem Aktuell. Einen Dank auch nochmals an Frau Dannies die für die Abschlussfeier ihren Garten zu Verfügung gestellt hat!
Jugendtrainer01.08.2007 07:20
Betreff: Foto-Termin Jugend
Eintrag:
Am ersten Dienstag nach den Ferien also den 28.08.07 ist für alle Jugendmannschaften der Fototermin! Also alle vorher zum Friseur und pünktliches Erscheinen ist Pflicht! Entschuldigungen wie Hausaufgaben, Schule Geburtstage etc. zählen nicht.
HSV Nachwuchs 31.07.2007 18:36
Betreff: Zugänge
Eintrag:
achso ok. na dann drücken wir alle doch mal unserer 1. Männer die Daumen das es diese Saison wenigsten klappt mit dem Aufstieg.
Admin31.07.2007 08:07
Betreff: Zugänge
Eintrag:
Hallo zusammen,

es wird keine externen Zugänge geben. Das ist damit gemeint. Natürlich bekommt die 1. Männer ab der aktuellen Saison dauerhaften Zuwachs aus der eigenen Jugend. Mit Ricardo Wollny und Denny Phillip verstärken 2 große Talente das schon bekannte Team. Alles Gute.


HSV Nachwuchs31.07.2007 01:43
Betreff: Zugänge & abgänge
Eintrag:
TACH AN ALLE !!!

WIE ES GIBT KEIN ZUGÄNG UND ABGÄNGE ?

WAS WIRD MIT DEN ZUGÄNGEN

RICARDO & DENNY & SILVIO

KEINE ABGÄNG ????? BLEIBEN WOLL DOCH ALLE ÄLTEREN HASEN IM KADER ?
Ein Derbyfan03.07.2007 22:40
Betreff: Derbys sind doch am schönsten
Eintrag:
Und esgibt wieder eines mehr. Ich habe gerade auf der Seite von Ruhland was gelesen.

Nach dem Rückzug des ESV Frankfurt /O. in der Brandenburgliga konnte der HSV Wildau, der Als Tabellenzehnter in die Verbandsliga abgestiegen war, seinen Platz in der Brandenburgliga behalten. Dadurch steht nach Aussage von Männerwart Achim Welzer ein offener Platz in der Verbandsliga zur Verfügung. Somit muß der HV nicht den Gang in die Landesliga antreten.
StefSchirm01.07.2007 23:04
Betreff: Benefizturnier in Ortrand
Eintrag:
Hallo Leute. Ich wollte mich nochmal im Namen von den 3 Ruhlandern für das tolle Turnier mit euch bedanken. Da sieht man mal wieder, dass auch Spieler aus den unterschiedlichsten Mannschaften des Kreises miteinander harmonieren können.

Also ich wünsch euch dann allen eine schöne Sommerpause und nutzt sie damit es bei euch wieder eine erfolgreiche Saison 2007/08 gibt.


Hoch lebe das B(enefiz)-Team
Denny28.06.2007 22:25
Betreff: Daniel Friedrich Handball Benefiz Turnier
Eintrag:
Benefizturnier in Pulsnitzhalle für querschnittsgelähmten Daniel Friedrich


Schicksalsschlag bewegt Ortrander
Quelle: http://www.lr-online.de/

Sein Schicksal berührt die Herzen der Ortrander. Seit einem tragischen Badeunfall vor einem Jahr ist der 18-jährige Daniel Friedrich hochgradig querschnittsgelähmt. >>>

More:
Der junge Mann, der in der Ortrander Oberschule seinen Abschluss machte und beim SV Eintracht Ortrand zu den besten Handballern gehörte, sitzt im Rollstuhl. Er kann seine Beine und Finger nicht mehr bewegen.
Freunde und Mannschaftskameraden wollen ihm und seiner Familie helfen. Seit Wochen organisieren sie ein großes Benefizturnier in der Ortrander Pulsnitzhalle, bei dem am Sonnabend elf Mannschaften für den guten Zweck aufspielen. Unter dem Motto „Ein Tropfen Hilfe ist besser als ein Ozean voll Sympathie“ wollen die Sportler mit großzügiger Unterstützung der Ortrander Gewerbetreibenden die Spendenboxen füllen helfen. Das Geld soll den Kauf eines Treppenliftes unterstützen.
Für Margit Friedrich blieben am Montag die Uhren noch einmal stehen. Es jährte sich der Unglückstag, an dem ihr damals 17-jähriger Sohn nicht wie immer gut gelaunt und fröhlich vom Baden nach Hause kam. Mit seinen Freunden war er zu einem Badesee bei Ortrand gefahren. Beim Wasserballspielen geschah dann kurz nach 15 Uhr das Unglaubliche. Daniel hechtete nach einem Ball und kam dabei unglücklich auf. Er brach sich einen Halswirbel. Ein Rettungshubschrauber flog den Verunglückten zum Klinikum nach Dresden.
Das Leben von Familie Friedrich aus dem kleinen Lüttichau bei Ort-rand steht seitdem Kopf. Nichts ist mehr so wie noch vor einem Jahr. Daniel, der besonnene und zuverlässige Bahn-Lehrling, der seinen Traumberuf als Elektroniker in Cottbus erlernte, hat in der Reha-Klinik vor allem bei Alltags-Verrichtungen große Fortschritte gemacht. Daheim in Lüttichau laufen auf dem Grundstück der Eltern die Umbauarbeiten auf Hochtouren. Eine alte Scheune wird für Daniel behindertengerecht ausgebaut. Das Elternhaus ist eine einzige große Baustelle. Die Familie will ihren Jungen so schnell wie möglich nach Hause holen. Weil es ein privater Badeunfall war, müssen die Eltern alle Kosten selbst tragen. Allein der Außenlift schlägt mit rund 20 000 Euro zu Buche. Im Familienauto muss der Beifahrersitz als Schwenksitz umgebaut werden. Aus der selbstlosen Hilfe von Freunden und Nachbarn, Arbeitskollegen, ehemaligen Schulkameraden u nd Sportfreunden schöpft die Familie Kraft, am Schicksalsschlag nicht zu zerbrechen.
„Familie Friedrich hat im vergangenen Jahr viel Mut bewiesen und unendlich viel Kraft investiert“, ist Daniels ehemalige Ortrander Handball-Trainerin Kerstin Philipp (42) beeindruckt. Sieben Jahre lang spielte Daniel bei ihr Handball. „Er war einer unserer besten Spieler, extrem zuverlässig. Er fehlt hinten und vorn. Seitdem er nicht mehr dabei ist, sind wir in der Tabelle abgerutscht“, sagt die Ortrander Geschäftsfrau, die seit Wochen alle Hebel in Bewegung setzt, um Familie Friedrich zu helfen. „Daniels Schicksal hat mich zutiefst getroffen. Da muss man etwas tun.“ Die Idee für das Benefizturnier hatten eigentlich ihr Sohn Denny Philipp, Susann Radenz und Andrea Nowitzki. Inzwischen hat der Gedanke, der unverschuldet in Not geratenen Familie zu helfen, ganz Ortrand ergriffen. Für den guten Zweck verzichtet die Verwaltung auf die Nutzungsgebühr für die Pulsnitzhalle. Auch die Schankgebüh r wurde den Organisatoren erlassen. Ob Sparkasse Niederlausitz, Südbrandenburger Nahverkehr, Getränke Schönherr Lauchhammer, Glaserei Wendt aus Ortrand, Steuerbüro Ehmke aus Schwarzheide – alle machen mit. Viele Ortrander Geschäftsleute haben Sachpreise und Gutscheine für die Versteigerung zur Verfügung gestellt. Die Fleischerei Nicklisch spendiert 200 Brat- und 300 Bockwürste. Die Fahrschule Wentingmann aus Ortrand hat eine ganz besondere Überraschung für Daniel vorbereitet. Vom Sportverein sind ohnehin alle dabei. Die Fußballer werden grillen, die Handball-Mädchen übernehmen den Kuchenstand. „Wir haben eine riesige Mannschaft aus Helfern mit Herz gebildet. Alle wollen Daniel und seine Familie unterstützen“, ist Kerstin Philipp aus dem Ortrander Jeans-Shop vom Erfolg des Benefizturniers überzeugt. Mit dem Erlös soll der Kauf des teuren Treppenlifts für Daniels neues Zuhause unterstützt werden.



Wir laden alle interessenten zu unserem Turnier ein die ein Herz für einen hilflosen 17 jährigen haben. Unser Turnier ist am 30.06.2007 und beginnt ab 08.45 Uhr und haben um 19 Uhr ein Allstar Team was gegen die Besten Spieler vom Turnier spielt. Bis Samstag ............. ;)


Denny Philipp
Redaktion27.06.2007 10:59
Betreff: Absage Spiel der E/D - Jugend
Eintrag:
Kurzfristig musste das Spiel der \\\"Kleinsten\\\" abgesagt werden.
Robert Kählke24.06.2007 02:18
Betreff: verpasster Aufstieg
Eintrag:
Hallo Jungs lange nichts voneinander gehört ich wollte nur gratulieren zu einer klasse Saison ,auch wenn es am Ende nicht ganz gereicht hat mit dem Aufstieg!Ich wohne zwar nicht mehr in Senftenberg aber habe die Saison mit Spannung verfolgt und freue mich für denn Verein das es so gut läuft.Wie manche bestimmt mitbekommen haben ist es für mich in Rostock bei Empor nicht ganz so gut gelaufen aber ich gebe nicht auf werde jetzt bei Concordia Delitzsch wieder angreifen.Ich werde auch weiterhin für euch die Daumen drücken und glaube fest daran das ihr es nächstes Jahr schafft. Gruß Kählke P.S. schönen Gruß an Peter Klöppel
Der Admin22.06.2007 08:51
Betreff: Bilder aus Wurzen
Eintrag:
Tja liebe Leute,

ich würde euch ja zu gern möglichst spektakuläre oder peinliche Bilder unserer Mannschaft vom Turnier in Wurzen online stellen. Nur leider habe ich noch keine. Ich selbst habe keine Fotos geschosssen. Aber jede Menge von den anderen Herren, die mir im Übrigen diese auch schnell auf CD oder per Mail zukommen lassen wollten....Tja und darauf warte ich immer noch.

Kommt mal langsam aus dem Knick und her zu mir mit diesen Bildern: michael.siering@lr-online.de

Da Urlaub für mich ein Fremdwort ist, hätte ich auch genügend Zeit hier etwas einzustellen.

Der Micha
stefan21.06.2007 16:24
Betreff: fotos
Eintrag:
kannst du die bilder aus wurzen keinem zumuten oder warum sind die auf der seite noch nicht zu finden? ^^
der Jörg19.06.2007 10:27
Betreff: Bilder??
Eintrag:
hey micha du kündigst in deinem artikel nach wurzen die veröffentlichung von bildern an. wo bleiben die??? oder wo finde ich die?? das würde die handballfreie zeit wohl etwas aufheitern!!!
grüsse aus leipzig...
Der Administrator18.06.2007 15:50
Betreff: Mein schönstes Ferienerlebnis...
Eintrag:
Tach auch zusammen.
Man könnte glauben, dass alle schon im Urlaub sind! Hier herrscht ja Totenstille im Gästebuch. Schreibt doch einfach über euer schönstes Ferienerlebnis. Besonders würde ich mich aber über Bilder aus aller Herrenländer freuen, auf denen zu sehen ist wie ihr unsere Merchandisingartikel oder den Namen HSV breittragt. Ich eröffne dann auch eine eigene Rubrik für die Schnappschüsse...oder es läuft Euch der Name HSV irgendwo über den Weg. Foto gemacht und schnell zu mir an E-Mail: michael.siering@lr-online.de
In diesem Sinne hoffe ich gemeinsam mit euch diese handballfreie Durststrecke überstehen zu können!!

Der Micha
Faatzy05.06.2007 20:56
Betreff: A
Eintrag:
Ihr braucht euch doch nicht zu rechtfertigen. Wie sagt man so schön?! \"Pokal hat seine eigenen Gesetze\". Und dazu will ich noch sagen, das wir genau wie ihr Leute eingesetzt haben, die berechtigt sind in der A zu spielen. Wir haben weder beschissen, sonst noch was. Wir haben euch mit den Mitteln geschlagen, die wir hatten. Brauch sich doch keiner Aufregen. Nächstes Jahr gibts ne neue Chance. Die Schiris waren zwar scheiße und ihr hattet zwei Spiele hintereinander, aber wer hatte das Pech noch nicht?! Zudem will ich nochmal betonen dsa ihr Oberliga spielt und euch nicht über solche Sachen aufregen müsstet.

mfg Faatzy
Denny05.06.2007 20:48
Betreff: A- Jugend Pokalrückrunde
Eintrag:
Also ich möchte natürlich auch mal was zu unserem Sonntag sagen.

Als 1. Sollten doch alle die nicht mit waren einfach mal schweigen !!!!
keiner weiß wie die Schiris gepfiffen haben wie wir gespielt haben und mit welcher Besetzung wir und die Gegner waren !!!!!!! Es is schön wie sich die Leute das Maul über uns zerreisen können aber keiner zeit hatte uns anzufeuern oder zu unterstützen..... !!!!

2. Ja O.K. wir sind raus aus dem Spielunions Pokal. Ja O.K wir sind mit dran schuld. JA O.K................................ !!!!!!!!!!!!!
WIR allen müssen mal bedenken was wir für eine Saison hinter uns haben.

Wir mussten auf unseren Tom T. verzichten zwecks seiner schweren Verletzung.
Ric immernoch gesundheitliche probleme mit seiner Fingern und seiner Le.... !!!!
Martin Urban wurde im 1. Spiel am Sonntag Verletzt, durch ein Faul mit klarer 2min entscheidung \\\"eigentlich\\\",aber leider hatte der \\\"UN\\\"parteische nur auf Abwurf entschieden ^^^^^^^^^^^^^

Leider konnten wir auch nicht auf unsere B-Jugend Torschützen und Stammleute Rademacher und Schimera bauen da beide Verletzungsbedingt uns nicht zur Verfügugn standen

Sascha und Matti haben sich von Vorne reinentschuldigt !!!!!!!!!

Soooo und nun was bzw wer bleibt noch ???????? mit 3 a jugend stammleuten kann man keine pokal holen bzw. nicht ins finale einziehen....

Wenn es mal lief im Spiel wurde diese Sofort durch sinnlose zeitstrafen entschieden oder von uns zu früh abgeschloßene Angriffe !!!

3. Der Spielverlauf des Tages hieß:

HSV Senftenberg - SV Herzberg
HSV Senftenberg - SV Calau
SV Calau - SV Herzberg

soooo das sind 2 Spiele hinter einander wobei wir zwischen dem 1. und 2. Spiel ganze 13 min Pause hatten. Da wir das Spiele gegen Herzberg verloren mussten wir gegen Calau gewinnen.


Ich möchte hier nicht weiter reden über sämtliche Leistung oder probleme. ich möchte bloß das wir alle dieses Thema abhacken wir sind net mehr dabei und gut ist und sich manche FÜhrungspersonen manche sinnlosen aussagen stecken lassen. Die \\\"Kreisligsten\\\" gehören mit zu den besten mannschaften aus dem Kreis und sind keine anderen leute als wir es sind. Ja Ok ... Calau hatte es soo nötige und musste ihre leute aus der 1. Männermannschaft holen aber was will man gegen machen ? ich finde es auch sehr feige bzw assi aber es ist vorbei ..... Lass es uns abhacken alle verletzen wieder top Fit werden und lasst uns aus diesen Fehlern lernen und es nächste Saison besser machen !!!
Fanblock C05.06.2007 18:18
Betreff: Pokal
Eintrag:
Also man hört ja ne ganze Menge von den Pokalspielen unser Senftenberger Jungs. Findet soeine Pokalrunde auch mal in unserer schönen Aktihalle statt? würde mich freuen wenn mich jemand darüber informieren könnte. Also die letzten Wochen ohne Handball waren echt hart, vielleicht hab i ja Glück ;)
Gruß Toni
Rüdiger05.06.2007 07:45
Betreff: A- Jugend
Eintrag:
Was war denn beim Pokal los? Bevor ich mich über andere wie die Schiri\'s äußere, sollt man sich an die eigene Nase fassen. Habt ihr nicht zwei mal gegen Herzberg und Calau gespielt? Also sucht nicht die Schuld bei anderen!
Faatzy04.06.2007 22:08
Betreff: Kreispokal
Eintrag:
Jungs, tolles Spiel der A gegen Calau. War schön spannendes Spiel bis zum Schluss. Nur hatten wir das Glück diesmal auf unserer Seite. Über die Schiris kann man dennoch sicherlich nichts gutes Sagen.Trotzdem, als Oberligist hättet ihr uns eigentlich fertig machen müssen. Schöne Grüße aus Calau.

Man sieht sich spätestens mit den Männern in der Endrunde.
Fan31.05.2007 14:58
Betreff: neue Saison
Eintrag:
Der Spielplan für die Saison 07/08 steht sogut wie fest! Neu in der Staffel sind Wildau und Rangsdorf. Auch wenn Ruhland absteigt, bleibt uns ein Derby erhalten, nur dann geht es nach Calau. Mit Rangsdorf und Wildau kommen zwei junge starke Mannschaften!
Auch die A-Jugend Spiele werden spannend. Mit Fredersdorf, Ludwigsfelde und Rangsdorf kommen starke Brocken.
Bleibt noch die B- Jugend hier muss man einfach sehen.
Schaut selbst wer neu in den Staffeln ist. Tabellen sind bei den jeweiligen Mannschaften schon eingefügt.
Fanblock C15.05.2007 18:31
Betreff: Sonntag
Eintrag:
\\\"mit kater in die schule gehen schalalalala...\\\" Was für ein Tag, den 13.05.2007 werden wir alle nicht so schnell vergessen, auch wenn der ein oder andere sich nicht mehr an alles erinnern kann. Naja jedenfalls hat man die Saison richtig schön abgeschlossen auch wenn es nur zu einem Remis gereicht hat. Stimmung war wirklich top und die Party auch und nächstes Jahr machen wir genau da weiter wo wir dieses Jahr aufgehört haben. An dieser Stelle möchte ich nochmal daran erinnern, das wir sehr dankbar für alle Anregungen bzw. Ideen sind was neue Fahnen etc angeht. Wir haben ja jetzt erstmal genug Zeit uns damit zu beschäftigen. So dann möchte ich nochmal auf die offizielle Saisonabschlussfeier am 09.06.07 in der \\\"neuen Erde\\\" hinweisen, diese bietet bestimmt nochmal die Gelegenheit sich über die letzte Spielzeit auszulassen oder sich utereinander ein bisschen besser kennenzulernen. Na dann bis die Tage. Ich werde mich bestimmt noch das ein der andere mal melden, ich kann die Finger einfach nicht von den Tasten lassen.

Gruß Euer Toni
Dee14.05.2007 17:34
Betreff: Bilder vom Wochenende
Eintrag:
Tach......

Wo bekommt man die Bilder von dem Spiel am Sonntag gegen Friedland her und von der Hammer geilen \"After Show\"partüüüü ;) !?!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?


Ruhlander14.05.2007 16:51
Betreff: Handball
Eintrag:
Sorry Leute. Wir konnten leider nicht helfen. Die Kräfte haben am Ende einfach gefehlt. Ich hoffe aber das wir es noch schaffen und dann gibts halt nächstes Jahr wieder 2 schöne Derbys.

Also bis dahin
Spieler11.05.2007 00:24
Betreff: Sonntag
Eintrag:
Hallo Fanblock C, schön das es Euch in Guben gefallen hat. Hier noch eine kleine Info: die Halle öffnet am Sonntag schon 10 Uhr, da unsere 2. Mannschaft im Kreispokal spielt. Die Spiele beginnen 12+13Uhr in unserer heißgeliebten Halle.
Fanblock C10.05.2007 18:14
Betreff: die letzten Wochen
Eintrag:
So, i hab mich ja lange nicht gemeldet. Fangen wir mal an mit dem Spiel gegen Lübben. Also ich kannte die Halle ja schon vor dem Spiel, jedoch hab ich nicht gedacht, dass man dort so eine gute Stimmung erzielen konnte auch das aufhängen der Fahnen hatte wunderbar geklappt. und das Spruchband wurde auch gut platziert. Wir haben natürlich nicht schlecht geguckt als auf einmal ein grün-weißes Shirt an uns vorbei lief.Man traute seinen Augen kaum und so dauerte es einen Augenblick bis wir realisiert hatten, dass es sich wirklich um einige Gubener handelte. Naja wenn in Wilhelm-Pieck-Stadt nichts los ist, fährt man halt die paar Kilometer um Spitzenhandball zu sehen. Gut das Thema mit der geklauten Fahne ist ja jetzt ad acta gelegt. Zum Glück haben wir das Spiel gewonnen und uns damit eine sehr gute Ausgangsposition geschaffen. Am Sonntag danach schaffte die A-Jugend im letzten Spiel der Saison einen sensationellen Sieg gegen Friedland. Ich war dabei als die Jungs Anfang des Jahres in Beeskow unter die Räder gekommen sind. Es freut mich das die Revanche gelungen ist. Glückwunsch. So kommen wir jetzt zu einem der Saisonhighlights. Am 05.05 fand das wichtigste Saisonspiel unserer Mannschaft in Guben statt. Eine wunderschöne Busfahrt durch unser brandenburger Land ging dem Spiel voraus. Endlich in Guben angekommen wurde man mit einem kleinen lachen von den Grün-Weißen empfangen. Wir gingen uns ersteinmal die Halle angucken. Eigentlich nicht schlecht. ok über die Lage des Gästeblocks (hinter dem Tor) lässt sich streiten. Allerdings wollte man natürlich das aufeinandertreffen der Fans während des Spiels vermeiden und so kann man die Entscheidung schon nachvollziehen. Was dann folgte war der absolute Hammer. Man versuchte so laut wie es nur ging die Mannschaft zu unterstützen und nach vorne zu treiben. Was auch recht gut gelungen ist. Ein wirklich ausgeglichenes Spiel. Klar hätte man mehr Tore erzielen können. Guben hatte aber auch den ein oder anderen Ball am Tor vorbeigesetzt. Nun gut wir haben verloren, ABER wir können mit erhobenen Haupt die Halle verlassen.Bis ca. halb 8 befand man sich vor der Halle und tauschte die Eindrücke des Spiels aus. Auch mit Gubenern!!! Es war wirklich ne gute Atmosphäre. Bei der Busfahrt hätte man eigentlich mit hängenden Köpfen gerehnet, aber irgendwie hatte ich das Gefühl wir haben gerade die Champions-League gewonnen. Aber hey wir waren ja auch gut, warum also traurig sein. Ein besonderes Dankeschön an die mitgereisten Jungs von Elastisch, ich hoffe wir sehen uns beim Heimspiel wieder. Am 13.05 haben wir geplant uns um 14 Uhr zu treffen und wenn die Halle auf macht diese gleich zu stürmen, damit wir unsere Vorbereitungen im Block nicht erst kurz vor Spielbeginn fertig kriegen. So ich hoffe das viele viele Zuschauer kommen um diese tolle Saison gebürend abzuschließen. Egal wie es ausgeht: wir sind die geilsten. Und hey wenn Guben aufsteigt, ok dann sind wir ein Jahr später dran ;) Also dann bis Sonntag. gratuliert eurer Mutti schon am morgen, nicht das es heißt ihr konntet nicht kommen, weil ihr Kaffee trinken musstet. Wer mit dieser Ausrede kommt bezahlt in der nächsten Saison den doppelten Eintritt!!! Das würde ich nicht riskieren.

Gruß Fanblock C

P.S. Chemie Chemie schafft es nie
Wiesel07.05.2007 11:43
Betreff: Spiel letzten Samstag
Eintrag:
Tach Leute! Wollte nur sagen das es das Spiel geworden ist was ich erwartet habe! Kampf pur! Ihr habt ja echt lange gegengehalten! Viel Glück am kommenden WE gegen Friedland! Bis irgendwann!
Trommler (Bombe) SV Chemie Guben 29.04.2007 22:33
Betreff: überleg ich mir noch
Eintrag:
WIR STEIGEN AUF...UND IHR BLEIBT DRIN....WIR STEIGEN AUF UND IHR BLEIBT DRIN.....
Leergut29.04.2007 19:10
Betreff: Scheiß Schemie Wilhelm - Pieck - Guben
Eintrag:
Hallo,
wellklasse Leistung am gestrigen Tag!!!!!!!!!!!!!
Wir als Elastisch Senftenberg wissen wer in die Oberliga aufsteigt!In Wilhelm- Pieck Stadt Guben wird alles klar gemacht. Wir unterstützen euch wie verrückt. Wir sind der HHHHHHHHHHSSSSSSSSSSSVVVVVVVVVVVVVV und wir steigen auf. Einen Gruß an unsere Gegner aus Wilhelm - Pieck - Stadt ------- IHR VERLIERT SOWIESO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Gruß an Dr. Böhm von Hoffi für die 6 Kästen Bier schlepphodenentzündung! aber geschmeidich bleiben!
Jens K.27.04.2007 21:01
Betreff: Wiesel-Guben
Eintrag:
Hallo Wiesel aus Guben,
erstens find ich es prima, das du auf unserer HP als tolleranter und vorallem leistungsorientierter Gubener Fan rüber kommst und zweitens sehen wir als HSVer die Sache ganz genau so!
Wir kommen als Fans zu euch ohne irgendwelchen Krawall zu machen, der mit Sport nix zu tun hat. Wir werden (logischerweise) unsere Mannschaft mit allen Fan-Mitteln unterstützen die es gibt. Für uns und unsere Mannschaft gilt: Möge der Bessere gewinnen und in die Oberliga aufsteigen, sowie der Verlierer mit Anstand abtreten und in der Verbandsliga verbleiben. Ist ja auch nix Schlimmes. Für mich persönlich wäre es schön, egal wie das Spiel ausgeht, NACH dem Spiel zu sehen, wie (gut) man miteinander umgehen kann.

Wir freuen uns auf ein spannendes und vorallem faires Spiel auf dem Platz und auf den Rängen!!!

Gruß Jens

Wiesel27.04.2007 07:52
Betreff: 05.05.2007
Eintrag:
Tach Leutz. Hab gehört das Ihr eventuell mit nem Bus zu uns nach Guben kommen wollt! Find ich klasse sowas! Hoffe das es dann wenigstens auch ein spannendes aber faires Duell wird?! In diesem Sinne bis nächsten Samstag und natürlich Glückwunsch zu Eurem überzeugenden Sieg gegen Dahlewitz am letzten WE! Machts gut!
Stefan26.04.2007 23:47
Betreff: tordifferenz
Eintrag:
ich denke mal es handelt sich dabei lediglich um einen fehler auf der webseite. und guckst du dir die tordifferenz der anderen vereine (vor allem guben) mal an... ich glaub die 10 tore würden da auch keinen großen unterschied machen^^
2. Männer Spieler ;)26.04.2007 13:29
Betreff: Fehler
Eintrag:
Auf der offizielen Seite des Handball Verbandes Brandenburg ist ein Fehler beim Ergebnis des HSV.
Statt 34 : 21 steht 24:21. Also die 10 Tore Tordifferenz können dann zum Schluss entscheidend sein, deshalb sollte das geändert werden.

Fanblock C16.04.2007 20:28
Betreff: B-Jugendspiel am Sonntag
Eintrag:
So mal ne kleine Anmerkung zum Spitzenspiel gegen die TSG Lübbenau. Die absolute Frechheit erlebte man ja schon beim hereinkommen in unsere geliebte Regenhalle. Da haben sich doch tatsächlich die Lübbenauer in unseren Block C gesetzt. Ein Skandal. Nein jetzt mal ernsthaft. Wir sind da ja flexibel und vor allem gastfreundlich und so begab man sich ohne einen Mux von sich zu geben auf die Höhe der Mittellinie. Aber irgendwie hatte keiner so richtig lust unsere Nachwuchsspieler anzufeuern, was vielleicht auch an dem Wetter lag. Naja eigentlich schade denn unser Jungs hielten gut mit. Man wurde in der ersten Hälfte nicht gerade mit Toren verwöhnt. So stand es zur Halbzeit ach 25 Minuten 6:6. Am Ende unterlag man dennoch mit 17:20 gegen den Tabellenführer. Ich bin der Meinung das die Leistung von unserem Torwart Willi nicht unbeachtet bleiben sollte. In einer kleinen Diskussion nach dem Spiel haben wir ihn einstimmung zum besten Spieler unserer Mannschaft gewählt (das musste jetzt noch raus) Mit soeiner Leistung können die Jungs am nächsten Spieltag sicherlich gewinnen.
So wenn ich mich nicht nochmal melde sehen wir uns am Samstag in der Halle.
Bis dann! Gruß Toni
Jens K.12.04.2007 20:25
Betreff: Auswärtsspiel am 05.05.07 Guben
Eintrag:
Hallo Fans,
wie ich schon in der Fanecke schrieb u. Rüdi das richtig bemerkte, könnt ihr euch bei mir unter info@hsv-senftenberg.de unter dem Stichwort GUBEN melden, wer Interesse hat mit nach Guben zu fahren. Entsprechend der Personenzahl versuchen wir dann (wie schon letzte Saison nach Eisenhüttenstadt) einen Bus zu chartern (Fahrtkostenanteil vorausgesetzt- letztes Jahr z.B. 10,-/Pers.). Aber das würde ich dann alles abchecken, wenn ich weiß wieviele mitfahren wollen!

Gruß an alle Fans!
PS: Sonntag die B-Jugend nicht vergessen!

Und noch was: Egal ob wir aufsteigen oder nicht. Am letzten Spieltag wollen wir mit allen Spielern und Fans in der NL-Halle Party machen (Freibier natürlich so lange der Vorrat reicht und der Finanzminister Rainer stopp sagt). Also verplant den Abend nicht andersweitig und gratuliert eurer Mami vorher schon zum Muttertag!

Euer Jens

Rüdiger12.04.2007 14:25
Betreff: An den Fanblock C
Eintrag:
Laut Fanecke ist irgend etwas geplant. Melde dich am besten per Mail bei dem Verantwortlichen. Am besten wäre natürlich wenn du ihm sagen könntest wieviele vom Fanblock interesse haben. Da aber großes Intresse an dem Spiel besteht, werden wir schon irgendwie die Meute dort hin bringen.
Fanblock C12.04.2007 13:23
Betreff: dies und das
Eintrag:
Erstmal danke für die Info das die B-Jugend Sonntag spielt. Und Jungs (also B-Jugendspieler), sowas könntet ihr mich ruhig mal wissen lassen, damit ihr dann net sagt bei euch würde keiner zugucken. So... was den Fanblock C angeht, wir würden uns freuen wenn wir eineige anregungen von euch allen bekommen könnten. Egal um was es sich handelt: Fahnen, Plakate etc. Also nicht das uns auch was einfällt, aber vielleicht könnte man gemeinsam mal nen großes Ding auf die Beine stellen. Also wer Ideen hat,sprecht uns einfach am beim nächsten Spiel an oder schreibt eure Vorschläge hier ins Gästebuch (sofer hier niemand was dagegen hat?)
Dann noch eine Frage zum Spiel am 5.5. ist da irgendwie ein Buss oda so geplant.Es wollen bestimmt viele Senftenberger Handballfans zu diesem Spiel.Bitte dringend um Informationen.
Na gut das war es dann auch schonwieder von meiner Seite. Bis zum nächsten Spiel.
Gruß Fanblock C
Rüdigerr12.04.2007 11:36
Betreff: Spiel der B- Jugend
Eintrag:
Am Sonntag spielt die B- Jugend gegen den Tabellenführer aus Lübbenau. Also gilt für alle Fans die Manschaft lautstark zu unterstützen. Also man sieht sich am Sonntag, auf das der Fanblock voll ist.
HaukeMan vom SVC08.04.2007 18:39
Betreff: Frohe Ostern
Eintrag:
Frohe Ostern wünsch ich euch aus dem schönen guben!!! feiert nich so dolle, denn bald ises soweit!!! ciaoo!!!!
Fanblock C05.04.2007 14:49
Betreff: Ostern
Eintrag:
Auch vom Fanblock C ein schönes Osterfest an alle Mannschaften und Betreuer des HSV Senftenberg. Diese Wünsche gelten natürlich auch für alle Fans und Gäste unserer Homepage.
Steffke04.04.2007 21:54
Betreff: Frohe Ostern
Eintrag:
Hauke hatte nicht unrecht. Im Eurem Blitzservice las man \"Guben verliert in Hütte.\" Ist aber nicht so tragisch und auch nicht Inhalt meines Beitrages.
Ich möchte Euch Senftenbergern schöne F\"eier\"tage, eine erholsame Spielpause, allen Handballverrückten ein spannendes Saisonfinale und Michael alles Gute zum Geburtstag wünschen.

Sport Frei

Steffke
ich04.04.2007 14:36
Betreff: Hauke???
Eintrag:
hey hauke wo steht denn, dass guben in hütte gespielt haben soll?? hab´s nirgendwo gefunden?? liegt´s womöglich daran, dass du keinen plan hast??? aber macht ja nix... einbildung ist auch ne bildung... bei manchen nur leider die eigene... oder hauke???
HaukeMan vom SVC04.04.2007 12:13
Betreff: derby
Eintrag:
man man man ihr habt wohl alle gar keen plan wa???? guben hat nich in hütte verloren!!!!! ;-) sondern zuhause!!!!!! na denn frohe ostern, aber versteckt nich alle eier!!!lol!!! :-P bis die tage
Fanblock C03.04.2007 17:21
Betreff: Fanblock C Auswärts etc
Eintrag:
Zu der Frage wo der FC bei Auswärtsspielen ist: wie ihr vielleicht wisst sind wir nur eine kleine Gruppe, der harte Kern der sich auch finanziell an Projekt beteiligt besteht aus 5-6 Leuten. Von diesen paar Hanseln spielen auch noch 2 aktiv bei der A-Jugend. So das wir vielleicht mit 3 Mann bei einem Auswärtsspiel unserer 1.Männer anrücken, da die anderen selbst spielen müssen. Na klar sagt ihr jetzt, besser als gar nix. Aber wenn man dann mal auf die Landkarte guckt, bemerkt man das die Hallen unserer Gegner nicht unbedingt mit dem Fahrrad zu erreichen sind. Also bräuchte man jemand der Auto fährt oder eine Zugverbindung-nächstes Problem: Kosten.Im Alter von 17/18 Jahren muss man wirklich auf sein Geld schauen. Das waren jetzt nur ein Erklärungsversuch.
Aber mal ehrlich, ist wirklich der FC für die Stimmung in der Halle verantwortlich? Warum müssen wir immer die Trommeln auspacken? In der Niederlausitzhalle sind doch 2/3 funktionierende Trommeln und Zuschauer sind auch genug da. Na klar haben wir uns mit dem Namen \\\"Fanblock\\\" die Pflicht auferlegt der Lautstarke Block der Halle zu sein. Jedoch geht das halt nicht immer.
Zum Schluss hoffe ich das wir gemeinsam unsere Mannschaft unterstützen und vielleicht das unmögliche möglich machen.

Schönen Gruß und auf Wiedersehen!!! Euer Fanblock C
Wiesel02.04.2007 15:14
Betreff: Vergangener Spieltag
Eintrag:
Erst mal Glückwunsch zu Eurem Sieg gegen Ruhland! Unser Derby ging leider verloren gegen Hütte wie ihr wahrscheinlich schon wisst! Naja egal! Bleibts wenigstens spannend! Frohe Ostern und auf ein Wiedersehen am 05.05.2007! Machts gut! Sport frei!
Onkel Tom28.03.2007 14:28
Betreff: HSV
Eintrag:
Hallo,

da muß ich mich doch glatt noch einmal auslassen. Hier gibt doch niemand einem einzelnen Spieler die Schuld und was heisst hier die Vereinsführung sollte ich früher um Spieler der 2. und von der Jugend bemühen, ich kann dazu nur eines sagen für die sogenannten \\\"ALTEN\\\" war es früher eine Ehre für die 1. zu spielen. Das es Konditionsprobleme gibt konnte ich beim HSV noch nie feststellen, am Samstag lag es nicht an der Kondition, sondern an der zu dünn besetzten Spielerbank. Wo ist denn der sogenannte Fanblock C bei Auswätsspielen? Vielleicht ist er ja am Samstag in Ruhland und macht endlich wieder einmal Stimmung, war ja bei den letzten Heimspielen auch verdammt dünn.
A - Jugendspieler !!!26.03.2007 21:41
Betreff: Weitere Probs. fürs WE !!!
Eintrag:
HALLO ALLE HSV ANHÄNGER !!!!!!

KOPF HOCH DIE DISKUSSION VERGESSEN UND AN DIE SPIELE AM WE DENKEN !!!!!!




WEIL DAS NÄCHSTE PROB. STEHT UNS AM SAMSTAG BEVOR UNSERE

1. Männer spielt 17.30 Uhr in Schwarzheide gegen Ruhland

und die

A-Jugend spielt um 18.30 Uhr in Bad Liebenwerda gegen Lieberwerda I


!!!!!!!!!!!!!
Danilo vom Fanblock-C26.03.2007 14:25
Betreff: Diskussion
Eintrag:
Hallo an alle HSV Fans !!!

Ist es wirklich fair einem Spieler die SCHULD an der Niederlage zu geben ? Wenn ihr euch innerhalb der Mannschaft durch Vorwürfe so unter Druck setzt, dann braucht ihr euch nicht zu wundern, wenn die Spieler schwere Beine haben und die Kondition auf der Strecke bleibt! Ich denke auch das man die Probleme innerhalb des Vereins klären sollte und nicht den kompletten HSV an den Pranger stellt. Die Vereinsführung sollte sich vielleicht rechtzeitig um Spieler bemühen, um den Kader voll zu bekommen. Es gibt nicht nur einen Ric. sondern auch eine 2. Mannschaft!! Wir Fans stehen hinter unseren Mannschaften und möchten das alle HSV Mannschaften Ihre Klasse halten. Kopf hoch und lasst uns weiterhin ALLE an einem Strang ziehen!!!
Administrator26.03.2007 13:36
Betreff: Diskussion
Eintrag:
Hallo Liebe HSV-Anhänger,

da habe ich ja etwas schönes losgetreten. Aber wann soll man darüber reden, wenn nicht jetzt. Doch wir wollen uns hier nicht für jeden sichtbar, bei lebendigem Leibe zerfetzen. Ich denke jeder verinnerlicht mal kurz was hier so geschrieben wurde und hakt die Facts ab.

Denn eins ist mal sicher....jeder von uns steht 100% zu unserem Verein und nur wenn alle ein wenig mehr die A....backen zusammenkneifen schaffen wir es aus dieser kleinen Krise!!
Die A-Jugend muß in der Oberliga verbleiben und für die Männer ist auch noch alles drin....also lasst uns weiter zusammen halten und auf dem Spielfeld kämpfen, als hier zu dementieren.
Dee26.03.2007 12:43
Betreff: Meine Meinung zu der Diskussion
Eintrag:
Hallo erstmal an Alle die sich den kopf zerbrechen wegen unserer A- Jugend !!!

Ich selber spiele auch A-Jugend und habe respekt vor Ric. seinem Ergeiz und ich war am samstag bei den Männern mit... !!!

Ja ich kann bestätigen das Ric.

1. Für seine Prüfung lernt.
2. Derbe prbleme mit seinem Finger hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

´Was soll diese Ganze diskussion ???

Wir wissen alle das er mit zu den Besten nachwuchsspielern gehört wissen auch das ric gern mal ne derbe macke hat (;)) aber warum sollte er jetzt schuld sein daran ? Es gibt auch eine 2. Männer wo waren diese Leute , außer Jan !?!?!

Ixh stimme zu das es richtig ist das ein gewisser stolz für uns A-jugendspieler da hinter steckt und man auch mit der 1. Männer da hoch will in die Brandenburgliga, aber wir ( Besonders Ric und Ich) müssen an unsere Berufliche Zukunkt und allg. Gesundheit mit denken. Wir können uns mit dem Handball kein Geld verdienen ist meine Meinung dafür hätten wir an irgendeiner Sportschule oder so gesicht werden müssen abner dies ist vorbei.
Worauf ich hinaus will ist \"Wir sind ein Verein und haben alle ein Ziel mit unserem HSV\" und sollten uns nicht hier in der Öffentlichkeit (Gästebuch) darüber den Kopf zerbrechen sondern uns alle mal an einen Tisch setzen 1. Männer ,2. Männer und ein Teil der A- Jugend die das Doppelspielrecht besitzen. oder nicht ?

Um mal etwas zu dem A-Jugendspiel zu sagen !?!?!?

Wir hatten am Sonntag unser wichtiges Spiel in Wildau mit \"RIC & CO\" und hierauch mal wieder ein Dank an unsere B jugend die uns Unterstützt hat. Wir haben das Spiel mit sehr viel kampf und guter Angriffsarbeit begonnen und auch Ric. hat mal wieder ein sehr gutes Spiel gemacht trotz seiner hammer verletzung am Finger. Unser HZ stand war noch 14 : 15 für uns.......... !!!! Ric musste anfang der 2. HZ kurz raus wegen seinem Finger und ich raus weil die kräft am Ende waren könnt ihr mir mal bitte sagen was das gewesen wäre wenn ric 1. Männergespielt hätte ? er hat trotz allem seine 16 Tore gemacht !!!!!!!!!!! und er reißt sich im Spiel für uns seinen Arsch auf also überlegt euch alle mal was ihr hier so rein Tip leute !?!?!?!?!?!? Wir durch Mangeldene Konzentration und zu wenig aggresivität in der Abwehr und zu viel Abspielfehler das Spiel in der 2. HZ deutlich verloren !!!!!!!!!!

UND AUCH WIR MÜSSEN KÄMPFEN DAS WIR AUCH DER \"OBERLIGA\" NICHT ABSTEIGEN UND DAS GEHT AUCH NUR WENN DER GANZE NACHWUCHS DABEI MIT KÄMPF !!!!!!

UND DA GEHÖRT RIC & CO. DAZU !!!!



ICH BIN DER MEINUNG ES REICHT ZU ÜBER DAS THEMA HIER WEITER GROßARTIG ZU REDEN UND WIR HACKEN DAS SPIEL AB. ES IST FÜR IHN UND UNS ALS DIE RESTLICHE A JUGEND SPIELER NICHT LEICHT IHM ZUSAGEN DER ER TROTZDEM KÄMPFEN SOLL NICHT LEICHT !!!!!!!!! MERKT IHR NET DAS ES ANDEREN SOOO RÜBER KOMMT DAS ER MIT DARAN SCHULD SEIN SOLL ???????


SOWAS IST SEHR ENTTÄUSCHEND FÜR UNS JUGENDLICHE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




GRÜßE AUS DER A JUGEND !!!!!!!!!!
Thomas26.03.2007 06:26
Betreff: Angsthasen
Eintrag:
Hallo,
ich bin jetzt seit 1991 Fan des HSV und verpasse selten ein Heimspiel und fahre auch zu vielen Auswätsspielen und kann nur sagen das die Jungs verdammt gut gekämpft haben in Wünsdorf, auch ohne euch Hosenscheißer von der 2. und der A-Jugend. Wenn ich lese die A-Jugend ist seine Manschaft bekomme ich Kreislaufbeschwerden, Eure Mannschaft ist der HSV, egal ob 1., 2. oder Jugend. Solange ihr das nicht verinnerlicht und was es bedeutet für die beste Mannschaft des Kreises zu spielen, geht lieber zum Halma. Ich hoffe Ihr denkt mal darüber nach.
In diesem Sinne bis Samstag in Ruhland.
anderer A-Jugendlicher25.03.2007 21:54
Betreff: AJugendspieler
Eintrag:
Das ist eine ganz schöne Frechheit über einen einzelnen Spieler (der sich für die A-jugend, welches immer noch primär sein team is, den Arsch aufreißt und herbe Blessuren in Kauf nimmt) öffentlich im Gästebuch hier zu diskutieren bzw. vorallem dies im Spielbericht oder jeglichen anderen Berichten zu kritisieren. So etwas ist vereinsintern zu klären.
stefan25.03.2007 21:21
Betreff: a-jugendspieler
Eintrag:
na gut.. hab grad erfahren, dass er bei der ajugend sogar mitgespielt hat, obwohl er den ledierten finger hatte, was ich ehrlich gesagt nicht gedacht hätte bzw nicht geplant war...
find ich trotzdem ok dass er sich so entschieden hat bzw..

ändert das trotzdem an meiner aussage nichts! lediglich ein bisschen an meiner argumentation =)

stefan25.03.2007 21:19
Betreff: a-jugendspieler
Eintrag:
dann guck dir doch mal ricardos finger an, wenn wir betreffenden schonmal beim namen nennen wollen !! und sag mir dass du damit spielen würdest!!!!!!

zudem hat er nichtmal bei der ajugend mitgespielt und die sollte für ihn priorität haben, denn dass ist SEINE mannschaft!!!!

ich hät ihm mehr vorwürfe gemacht wenn er bei der 1. gespielt hätte um dann sein eigentliches team am tag darauf im stich zu lassen, weil er sonst keine zeit gehabt hätte zum lernen. und auch wenn prüfungstermien lange vorher bekannt sind, so wär für ihn das komplette wochenende weggewesen.

auch wenn die 1., natürlich den höchsten stellenwert hat, finde ich dass man zu allerst daran denken sollte für sein team da zu sein. bevor man auf der bank versauert um bei eventuellen ausfällen , die es diesmal aber leider auch gab, erst eingesetzt zu werden.

es ist auch immer doppelte zeit für diese ajugendspieler die dann am wochenende drauf geht und daran scheint irgendwie keiner zu denken.

es geht nich nur um den stolz bei der 1. spielen zu dürfen, es gibt auch noch andere mannschaften beim hsv und das scheint vor allem betreff jugendabteilung total vergessen worden zu sein.
Manne: Fan vom HSV25.03.2007 17:27
Betreff: Beitrag von stefan: a-jugendspieler
Eintrag:
Seht euch mal den Beitrag von HaukeMann an. Die Gubener haben´s begriffen. Manch HSVer (noch) nicht! Und wer für seine Prüfung lernen muss, sollte nicht erst kurz vor Ultimo damit anfangen! Schließlich stehen ja nicht nur die Prüfungstermine langfristig fest, sondern auch die der Handballspiele! Und natürlich ist kein Jugendspieler verpflichtet, bei jeder Gelegenheit seine 2.Spielberechtigung wahrzunehmen. Wann hatte die 1.Mannschaft denn schon mal die Gelegenheit in die Oberliga aufzusteigen???? Aber so ist das eben mit der heroischen Einstellungsfrage!
Fanblock C25.03.2007 15:31
Betreff: FC
Eintrag:
Na klar gibt es den Fanblock noch.Aber das Problem in den letzten Wochen bestand darin,das viele von uns andere (zum teil familiere) Verpflichtungen hatten.Auch Krankheiten hinderten einige von uns den Heimspielen bezuwohnen.Natürlich sollen das keine Ausreden sein.Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Stimmung in der Halle etwas zu kurz kam.Und das is natürlich ein ungünstiger Zeitpunkt,gerade jetzt wo die Mannschaft unsere Unterstützung braucht.Vielleicht kriegen wir es ja hin wenigstens einige von uns beim nächsten Heimspiel in die Halle zu kriegen.hoffen wir das beste.bis irgendwann
stefan25.03.2007 13:12
Betreff: a-jugendspieler
Eintrag:
ich finde es ist eine frechheit öffentlich kritik an a-jugenspielern zu üben, die nicht zum spiel kommen, weil sie für ihre prüfung lernen wollen. wenn er absagt, egal aus welchem grund, muss das akzeptiert werden. zudem ist kein a-jugendspieler verpflichtet bei jeder gelegenheit seine 2.spielberechtigung wahrzunehmen!!

klar ist es ärgerlich,dass wir mit einer sehr geringen zahl an feldspielern auskommen mussten, und durch den \"angetäuschten gesichtstreffer\" von christian schon nach nichtmal 20min nur noch 7 spieler übrig hatten( es war zudem nicht rot, sondern 3.mal 2min).

für den konditionellen zustand der 1.mannschaft kann aber besagter a-jugendspieler nichts !!
HaukeMan vom SVC25.03.2007 13:10
Betreff: auswärtsspiel ohne wechselspieler
Eintrag:
Man das ist ja echt nen starkes Stück was ich da lese! Eigentlich müsste doch jeder junge Spieler die Chance wahrnehmen wollen mal Verbandsligaluft zu schnuppern! Das ist ja wirklich nicht schön! Wir haben aber auch nur mit ganz viel Glück in Luckau gewonnen. Aber naja,is ja noch nichts passiert! Ich hoffe das sich Eure Personalsituation bald wieder entspannt! Alles Gute für Eure nächste Aufgabe in Ruhland!
Schmatz24.03.2007 17:45
Betreff: \"Regen-Lausitzhalle\"
Eintrag:
Ich finde es absolut SKANDALÖS was ich letztens gegen Lübben in der \"Niederlausitzhalle\" erlebt habe und ich dann auch noch den Kommentar in der \"Lausitzer Rundschau\" gelesen habe, dass die Stadt und der Betreiber das \"...entspannt sehen...\", dass es in die Halle regnet und somit ein Verbandsliga-Spitzenspiel abgebrochen werden musste. \"Die Vereine wissen ja Bescheid, dass es ab und zu mal tröpfelt..\". Das schlägt dem Fass den Boden aus! Wissen die überhaupt, das man so den Sport auch kaputt machen kann? So viel ich weiß, muss der HSV für die Spiele Hallenmiete bezahlen. Ich hoffe, der Verein zahlt der Stadt oder wem auch immer keinen Cent für diesen verdorbenen Spieltag!
Und das Wiederholungsspiel gegen Lübben findet in der Gymnasium-Sporthalle statt. SUPER! Gut gemacht HSV! So seid ihr wenigstens nicht auf Allmosen angewisen. Eure Fans stehen zu euch! Auf ins Gymnasium!
HSV-Fan24.03.2007 17:42
Betreff: Fanblock C
Eintrag:
Gibt es eigentlich den \"Fanblock C\" noch?
Wiesel20.03.2007 12:53
Betreff: Tabellensituation
Eintrag:
Man das wird immer spannender da oben oder? Hab gestern erfahren, das Friedland in Lübbenau mächtig Haue bekommen hat! Damit sind die wohl raus aus dem Aufstiegsrennen nich wahr? Bleiben noch wir, ihr und Lübben übrig! Also kanns losgehen mit dem spannenden Dreikampf! Möge der Beste gewinnen! Euer Wiesel
Wiesel19.03.2007 09:40
Betreff: Spielabbruch am letzten WE
Eintrag:
Mann wir haben ja nicht schlecht gestaunt als wir die Nachricht gehört haben. Ihr habt doch so ne tolle Halle gebaut! Warum spielt ihr denn nicht in dieser Halle und begebt Euch so in die Gefahr das sowas passiert? Na egal! Ich hoffe nicht das so der Aufstieg entschieden wird denn ich finde das es besser wäre wenn wir das auf dem Spielfeld austragen oder?! In diesem Sinne, bis spätestens zum 05.05.2007 nich wahr? Viel Glück weiterhin.
HaukeMan vom SVC18.03.2007 14:57
Betreff: aufstiegskampf
Eintrag:
mensch bei euch is ja was los!!! mich hätte der ausgang des spiels scho interresiert, bin ma gespannt was die staffelleitung entscheidet!!! ihr solltet au nich vergessen das lübben au noch dick im geschäft is!! aba ich bin mir sicher es wird noch nen spannenden endspurt geben!!! ich hoffe mal das wir das rennen machen!!! in diesem sinne noch viel glück für den rest der saison!!! ich werde euch den 2. platz wirklich gönnen!!! ;-) ciao
Trebbiner17.03.2007 21:28
Betreff: Abbruch?
Eintrag:
HÄ? Wieso spielabbruch! Was ist denn passiert? Und Lübben hat gewonnen oder wie? Wir haben leider in Guben mit 30:29 verloren. Leider!
spielt keine Rolle17.03.2007 19:52
Betreff: Spielabbruch
Eintrag:
meiner Meinung nach war dieses Spiel \"gekauft\". Die \"Unparteiischen\" haben gewartet bis Lübben geführt hat, um es dann abzubrechen. Sollte Lübben die Punkte zugesprochen bekommen war das wohl ein herber Eingriff ins Aufstiegsrennen (wenn nicht sogar ein entscheidender Eingriff), ein sehr sehr unsportlicher, aber so ist es nun mal.
Warten wir erstmal die Entscheidung der Staffelleitung ab.
Administrator15.03.2007 09:41
Betreff: Viel Glück auch für Guben!
Eintrag:
So gefällt mir das. Ein fairer Umgang miteinander. Wir wünschen den Gubenern auch alle gute und ich kann ebenfalls nur bekräftigen: Möge der Bessere gewinnen.

In diesem Sinne hoffe ich auch weiterhin auf konstruktive Einträge.
Für alle Senftenberger Anhänger, die daran interessiert sind zu erfahren wie es dem Mitkonkurrenten ergangen ist, kommt hier mal die Verlinkung zur tollen Seite der Chemiker:
http://www.chemieguben-handball.de/
Wiesel vom SV Chemie Guben15.03.2007 09:32
Betreff: Verbandsliga Süd Männer
Eintrag:
Tach Leutz. Muß mich wohl für meinen Eintrag letztens entschuldigen! Sorry nochmal! Wünsch Euch für Euer Spiel am WE gegen LübbenII viel Glück! Auf das es ein faires Duell um den eventuellen Aufstieg wird nich wahr?! Tschau Tschau
Wiesel12.03.2007 12:55
Betreff: Tabellensituation
Eintrag:
Na ihr Prahlköppe! Könnt ihr Euch noch erinnern was ihr vor Beginn der Rückrunde geschrieben habt zwecks zufrieden sein mit 10:10 Punkten und so!? Und wie siehts jetzt aus? Wir sehen uns in Guben zum Showdown!v
Ich weiß wer ich bin!!!!11.03.2007 12:49
Betreff: Sieg in Kleinmachnow
Eintrag:
sehr gute mannschftsleistung,Hut ab.
trotzdem ist die Rückfahrt das beste wieder gewesen,warum weiß nur die Mannschaft.

fan10.03.2007 20:42
Betreff: Spiel gegen kleinmachnow
Eintrag:
Bitte mal unbedingt posten wie die erste heute gespielt hat!!!
Alexander06.03.2007 14:44
Betreff: gute Seite
Eintrag:
hallo an das Webseiten - team! Super Arbeit!
enttäuschend04.03.2007 12:48
Betreff: einfach nur peinlich
Eintrag:
das was der hsv gestern in hütte abgeliefert hat war einfach nur noch peinlich.

wenn nicht endlich jeder anfängt über seine individuellen fehler nachzudenken und daran arbeitet diese abzustellen, werden wir das selbe desaster erleben wie letzte saison in der rückrunde.

fehlende spieler oder das schiedsrichtergespann waren jedenfalls keine entscheidenen gründe für diese niederlage.
die fang- und passquote war eine einzige katastrophe und das angriffsspiel einfach nur lächerlich. würfe von halb, direkt vor dem abwehrblock, bzw lächerliche 1v1 situationen in der mitte, gegen nahezu den kompletten block, führen nunmal eher selten zu einem torerfolg.
die abwehr war in der 1.halbzeit zudem quasi nicht existent.
.26.02.2007 20:31
Betreff: Friedland
Eintrag:
keine sorge, wir haben euch doch schon live erlebt und wissen wie sich gubener fans bei auswärtsspielen geben. somit kannst du beruhigt sein ,dass dieser bericht unsere einstellung/meinung zu den gubenern fans ändern wird ;)
Wiesel26.02.2007 15:51
Betreff: Bericht des SSVer
Eintrag:
Was da aus Friedland bei Euch angekommen ist über unsere Fans ist totaler Quatsch. Die Tatsachen werden verdreht und Dinge angegeben die garnicht so waren wie sie geschildert wurden. Schlechter Verlierer dieser Verein. Könnt euch aber schon mal drauf einstellen das es auch für euch bei uns nichts zu holen geben wird.
Handballfan Mathias25.02.2007 21:35
Betreff: B-Jugend
Eintrag:
Was ist denn mit den Jungs los. Von Platz zwei auf Platz 4 in der Tabelle. Gibt es keine Spielberichte von den Jugendmannschaften?
Gruß. Alles Gute.
Administrator20.02.2007 17:12
Betreff: Anmerkungen zu guben
Eintrag:
Vielen dank für den Bericht aus Friedland. Euch natürlich auch alles Gute für die 2. Halbserie.
Guben traf bei uns mit ähnlich vielen Fans ein, die sich auch entsprechend benahmen.

Unsere Vereinsführung hat einen Hinweis an den Vorstand gerichtet, mehr Einfluss auf das Auftreten ihrer Fans auszuüben.

Die Art und Weise schadet dem Verein und der gesamten Liga. Hier gibt es zwingenden Handlungsbedarf.
SSVer19.02.2007 12:26
Betreff: Guben
Eintrag:
Hallo HSVer,
vorab erstmal noch alles Gute für die lfd. Saison aus Friedland, das sollte mit dem Staffelsieg schon werden für euch (wenn auch mit ner Niederlage am letzten Spieltag gegen uns...;-)).
Mir gehts heut um Guben, die euch ja auch schon mächtig negativ zu schaffen machten! Sie waren Samstag bei uns, kamen mit ca 25 \"Fans\", die rotzbesoffen waren und eigentlich nur Stress suchten. Sie liefen mit dreckigen Schuhen durch die Halle, und bei einer Ermahnung mussten die Gubener Spieler schon vor dem Spiel eingreifen, sonst hätte es gleich eine Schlägerei gegeben. Tolle Fans. Ansonsten das ganze Spiel nur Beleidigungen (teilweise in übelster antisemitischer Natur). Gott sei Dank haben wir dieses Spiel deutlich verloren (lag jedoch ausschließlich an unserem eigenen Unvermögen), sonst hätte es durchaus noch zum Eklat kommen können. Bei den Assis war alles möglich.
Wir werden sicherlich eine Eingabe diesbezüglich beim Verband starten, da so der Sport nix bringt. Und ich weiß ja, dass Guben dafür überall bekannt ist, vielleicht sollten daher alle \"fairen und normalen\" Vereine dagegen angehen, bevor wirklich irgendwo mal die Bombe platzt. Nicht zuletzt zeichnet sich Handball durch andere Attribute aus als z.B. Amateurfußball. In der Endkonsequenz spielen wir halt nicht mehr gegen diesen Verein, wenn es nicht besser wird. Guben baut sich dort mit großer Unterstützung des Vereins was gaaanz gefährliches auf...!
Wie ist denn eure Meinung dazu?

Viele Grüße

SSVer

*Gast*19.02.2007 11:42
Betreff: Trebbin
Eintrag:
was war nur in Trebbin los ??? heftige niederlage eingefahren
Administrator23.01.2007 08:51
Betreff: Spiel in Kleinmachnow
Eintrag:
Ja liebe Fans, das Spiel in Kleinmachnow vergangenen Samstag für die erste Männer ist ausgefallen! Grund sind wohl kurzfristig anberaumte Bauarbeiten in deren Halle! Das Spiel soll Anfang März nachgeholt werden! Bis zum 10.02. eine spielarme Zeit also...aber dann wieder mit ordentlich Heimspielpower! Bis dato werden die Männer wohl donnerstags das ein oder andere Trainingsspiel gegen Lübbenau I und Finsterwalde absolvieren!

Der Admin
Rüdiger21.01.2007 12:08
Betreff: Ergebnis KLeinmachnow
Eintrag:
Laut Handballverband ist das Spiel ausgefallen bzw verlegt!
fan20.01.2007 21:04
Betreff: kleinmachnow
Eintrag:
wie hat denn der hsv in kleinmachnow gespielt?
Rüdiger18.01.2007 13:54
Betreff: Public Viewing zur Handball WM
Eintrag:
Ab Morgen startet die Handball WM!
Für alle die keine Lust haben das Ereignis vorm Fernsehen zu verfolgen, könne es auch in der Niederlausitzhalle (Billard Raum) sehen.
Es werden alle deutsche Spiele gezeigt.
Für das ein oder andere Getränk gegen den Durst wird auch gesorgt.
Wir sehen uns!

Digger09.01.2007 19:43
Betreff: Bilder vom Testspiel eurer A-Jugend in Lübben
Eintrag:
http://www.monika-poetschke.de/images/hcn/saison_06_07/070107_mja/index.html

Grüße aus dem Spreewald!
http://www.tsg-luebben-handball.de.vu/
Stefan09.01.2007 17:12
Betreff: A-Jugend
Eintrag:
Mich würde es mal interessieren, wielange es denn noch dauert bis der Bereich der A-Jugend auf den Stand der aktuellen Saison gebracht ist, also im Bezug auf Mannschaftsaufstellung etc.

Da ja doch schon einige Zeit vergangen ist (die Saison in die 2. Runde geht), wäre es doch mal langsam an angebracht!
Toni vom Fanblock C20.12.2006 12:35
Betreff: letztes Heimspiel
Eintrag:
Da mein Eintrag aus der letzten Woche unverständlicherweise gelöscht wurde, wollte ich mich nochmals für die Beteiligung an unserem Fanprojekt bedanken. Frohe Weihnachten wünscht der Fanblock C allen Senftenberger Handballfans und Spielern. Wir sehen uns am 28.12.2006 in UNSERER Halle
Der Administrator19.12.2006 17:30
Betreff: Bitte fair bleiben!
Eintrag:
Liebe Fans, liebe Gäste,

das Gästebuch hat leider in letzter Zeit unschöne Ausmaße angenommen, so dass ich mich gezwungen sah einzugreifen. Bitte geht fair miteinander um und müllt diese Seite nicht zu.

Danke und Frohe Feiertage!
TSV Altreetz19.12.2006 08:52
Betreff: Weihnachtsgrüße vom TSV Altreetz
Eintrag:
Herzliche Weihnachtsgrüße und ein erfolgreiches Jahr 2007 wünscht Euch der TSV Altreetz.
Danilo vom Fanblock-C11.12.2006 11:21
Betreff: Danke an alle HSV-Fans
Eintrag:
Meine herzlichsten Glückwünsche an alle HSV Manschaften zu diesen perfekten Heimspieltag!
Ein besonderes Dankeschön auch an die Fans die im Spiel gegen Guben wirklich alles gegeben haben und Fair und schweren Herzens Ihren Block-C den Guben-Fans zur verfügung gestellt haben!!!
Da wir vom Fanblock-C unsere Manschaften weiter Unterstützen möchten und im Spiel gegen Guben gemerkt haben das wir noch viel zu leise sind, möchten wir die anderen HSV-Fans BITTEN in den Heimspielen etwas Geld zu Spenden für neue Trommeln! Auch ein besonderes Dankeschön an die Fans und Spieler wie z.B. Familie Urban und Spieler wie Martin Reinhardt die uns finanziel schon im Spiel gegen Guben sehr großzügig unterstützt haben. Danke Nochmal dafür!!! Der Fanblock-C wünscht allen HSV-Manschaften sowie Mitgliedern, Sponsoren, Fans, Ordnern und Herrn Menzel FROHE WEINACHTEN. Wir hoffen wir sehen uns am 28.12.2006 zum Handballtunier den auch da gilt HIER REGIERT DER HSV

Jens K.11.12.2006 08:33
Betreff: HSV - Guben
Eintrag:
Vielen Dank den 1.Männern zu diesem Sieg! Und vielen Dank euch lieben Fans und Ordnern zu eurer Besonnenheit gegenüber vieler aggressiven Gubener \"Fans\". Unsere Mannschaft hat mit dem Sieg die richtige Antwort darauf gegeben!
Am Samstag wurde gezeigt, WER hier regiert !
Frohe Weihnachten!
Fan08.12.2006 12:17
Betreff: Bericht aus Guben
Eintrag:
Am Samstag kommt es in der Verbandsliga Süd zu einem Spitzenduell. Dann fahren die Männer des SV Chemie Guben nach Senftenberg. Diese haben in dieser Saison bisher nur einmal verloren und wollen, dass es dabei bleibt. Jedoch haben die Männer aus Guben noch eine Rechnung mit den Senftenbergern offen. Bereits im Pokal trafen beide Mannschaften aufeinander. Zwar ging dieses Spiel knapp an die Gastgeber, jedoch standen dort einige Spieler auf Seiten der Chemiker nicht zur Verfügung. Am Samstag aber kann Chemie wohl zum ersten Mal in dieser Spielzeit auf alle Spieler zurückgreifen. Noch etwas motiviert das Team besonders. Nach der letzten Heimpleite gegen Lübben sinnt die Mannschaft auf Wiedergutmachung. Je eher die angestrebten Punkte erreicht werden können, desto besser. Aber auch auf die Unterstützung der tollen Fans ist am Wochenende Verlass. Zum ersten Mal wird ein kompletter Fanbus mit zum Spiel reisen, und wer die Gubener Fans einmal auswärts erlebt hat, der weiß auch, dass diese dann für ordentlich Stimmung sorgen werden.
Danilo06.12.2006 13:54
Betreff: Super Stimmung in der Halle
Eintrag:
Hallo an alle Fans des HSV Senftenberg.
Nirgenswo anders ist die Stimmung so groß wie hier in der Niederlausitzhalle Senftenberg. Nur leider kommen nur Fas zu dem Spiel der 1.Männermanschaft auch die anderen Jugendmanschaften brauchen unsere Unterstützung!!! Nicht Nur die 1.Männer sind erfolgreich also kommt alle vorbei und last uns, unsere Manschaften zum erfolg treiben.
HSV FOREVER
Jan04.12.2006 18:14
Betreff: Verbandsliga
Eintrag:
Gratulation dem HSV zum Auswärstsieg gegen Dahlewitz!
Abgesehen von dem einem Ausrutscher in Luckau eine fast schon beängstigende Serie, die der HSV in diesem Jahr hinlegt. Macht weiter so Jungs! Ich würde in der nächsten Saison als Stammzuschauer gerne zu euren Oberligaspielen kommen! Und mit Sicherheit werdet ihr auch Mannschaft des Jahres bei der Senftenberger Sportlerwahl!
Ich wünsche euch, dass die Rückrunde ähnlich erfolgreich wird. Den Rückhalt eurer Fans habt ihr! Und es werden sichtbar mehr! Eine tolle Hallenatmosphäre bei euren Heimspielen mit dem ganzen Drum herum mit Imbiss, Fanshop, Hallensprecher und Musik, Quiz u.s.w. gibt´s eh nur beim HSV.
Euch allen ein frohes Weihnachstfest!
Achso, bis zum 9.Dezember gegn Guben ....
Stefan Sommer03.12.2006 23:35
Betreff: vs Dahlewitz
Eintrag:
man man man, dass war heut wieder ein spiel...^^
28:26 mach einer 27:21 führung..

aber ok, da wir es mal wieder irgendwie geschafft haben mehr tore als der gegner zu werfen, hat wohl der bessere am ende gewonnen ^^

und diesmal gabs auch kaum gemecker übern schiri... jedenfalls im vergleich zum pokalspiel :P
bin stolz auf euch :D

hauptsache wir reißen uns auch mal wieder richtig zusammen und zeigen dann nächste woche guben wo der hammer hängt =)
justdonut23.11.2006 14:31
Betreff: was geeeht
Eintrag:
hmm, wahrscheinlich grad zu schnell geklickt - egal...
sieht ja man ganz gut aus mit der seite, hoffe geht weiter so.
im moment frag ich mich n bischen was nur mit der 2. los ist. im großen und und ganzen ist das ne ziemlich junge crew, mal abgesehen vom stubenältesten, der aber oft noch besser spielt als der eine oder andere von der youth.
es wird mal zeit, dass die mannschaft richtig zusammen findet und merkt dass sie für einander kämpfen und mal checken das da einiges mehr potential in der mannschaft steckt, als gezeigt wird. unterm strich muß da auch noch mehr vom trainer kommen. allen respekt für die initiative von peter klöppel, alt erfahrener trainer mit viiieeeel praxis, aber genau dieses know-how brauch die mannschaft ziemlich dringend.
mal schauen was am wochenende läuft, hofen wir das beste.
later more

Sibylle15.11.2006 15:51
Betreff: Anfängermannschaften
Eintrag:
Ein Gruss dem Redakteur, die Anfänger, die ich meine sind noch nicht im Spielbetrieb sondern werden auf ihr erstes Spiel überhaupt vorbereitet. Wenn ich mich nicht täusche, könnten die Jungs und ein Mädchen im Alter zwischen 6 und 14 Jahren sein. Danke für deine Bemühungen.
Redakteur15.11.2006 10:54
Betreff: Mannschaftsbilder
Eintrag:
Hi Sybille,
Du hast vollkommen recht. Ich werde versuchen sie in den nächsten Tagen ins Netz zu stellen. Ist nur die Frage welche Anfänger du meinst. Die Kleinsten im Spielbetrieb sind derzeit noch die B- Jugend. Aber die meinst du sicher nicht. Egal, wir werden versuchen von allen die Bilder ins Netz zu stellen!
Sibylle14.11.2006 18:37
Betreff: Mannschaftsbilder
Eintrag:
Der HSV Senftenberg hat auch Anfängermannschaften, die sehr fleißig und motiviert spielen. Es wäre schön, auch von diesen Mannschaften ein Bild zu sehen. Die Jüngsten sollten sich auch so in diesem Verein wieder finden.
Dee10.11.2006 18:04
Betreff: Pokal auslosung
Eintrag:
Ohhhhhh jeeeee da hat die I Männer ja nen tolles los erwischt .. Eberswalde..... is ne ganz schöne strecke aber naja Fiwa muss ja auch da hoch vielleicht kann man sich ja gleich zusammen tun.... i bin aufjeden fall dabei .... HSV ....HSV ....HSV ....HSV ....HSV ....HSV ....
Sarah02.11.2006 17:56
Betreff: Fan
Eintrag:
Hi. Weil ihr ja immer wollt, dass sich auch mal Fans im Gästebuch eintragen, werd ich das jetzt mal machen.Also ich finde die B-Jugend spielt super.Macht weiter so!
Die anderen Mannschaften spielen mit Sicherheit auch klasse,aber ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit mir die anderen Mannschaften auch mal anzusehen.
Also liebe Grüße an die B-Jugend

Sarah
Willy24.10.2006 21:54
Betreff: Website
Eintrag:
Ja ich möchte einfach nur ma so mich melden und zwar finde ich die seite richtig genial und wie schon von den anderen erwähnt nur die kommentare fehlen von den fans aber das wird garantiert noch
so das wars dann auch schon^^
Adelheid Sonnabend TSV Senftenberg24.10.2006 19:56
Betreff: Internetauftritt
Eintrag:
Die Internetseite ist richtig toll geworden und sehr informativ. Glückwunsch !
Ich werde von uns ( niederlausitzhalle.de) einen Link zu Euch schalten. Auf eine weitere gute Zusammenarbeit !
A.Sonnabend TSV Senftenberg
Ruediger23.10.2006 09:03
Betreff: B-Jugend
Eintrag:
Glückwunsch der B- Jugend. Super Leistung gegen Friedland und in der kleinen Halle zu gewinnen. Jatzt kann ja die Serie gestartet werden.
Wer waren den die Torschützen?
Tino Noack09.10.2006 20:40
Betreff: einfach ma nachgucken =)
Eintrag:
http://www.smazur.bitshifters.net/


Ruhland :P
Sascha09.10.2006 20:24
Betreff: HSV
Eintrag:
hey leutz. ich grüße alle vereinsmitglieder und fans. na wird ja mit der seite. das letzte spiel war schon richtig geil. hoffe das geht so weiter bzw noch besser^^. na ja wollt auch mal was reinschreiben....
Benny08.10.2006 17:07
Betreff: gästebuch
Eintrag:
ja auch von mir mal ein kommentar....obwohl nach knapp einem monat noch nich wirklich so viel drin steht von den fans...aber was nich is kann ja noch werden!!...trotzdem die seite is einfach geil...respekt den machern
Handballfan08.10.2006 14:12
Betreff: Ergebiss
Eintrag:
Kennt jemand das Ergebniss vom Freundschaftspiel gegen Finsterwalde?
Otti04.10.2006 18:50
Betreff: Na dann kanns ja los gehn!
Eintrag:
Heyho! Ha ich will auch ma was reinschreiben :P Also die Seite sieht ja schon richtig geil aus. Fehlen nur nochn paar comments von den Fans. Aber das wird bestimmt noch!!
Ach Micha, kannst du mal bitte meinen Namen im Vorstand richtig schreiben (Christof mit \"f\" bitte) - Danke schön :D
R.Wenzel04.10.2006 14:37
Betreff: Oh, Oh
Eintrag:
NA wenn man die Bilder von eurer Siegesfeier vom letzten Heimspiel betrachtet, möchte ich ja nicht wissen wie es dann in der Kabine nach dem letzten Spiel aus sieht. Zumindest kennt man so die Dopingmittel des HSV.
Also Glückwunsch zu eurem Sieg insbesondere der A- Jugend. Hut ab!
justdonut26.09.2006 11:23
Betreff: what\'s uuuup
Eintrag:
Erstmal mein uneingeschränkten Respekt zu dieser Plattform, muß ja ein Mega-Administrator dahinter stecken :)
Hoffen wir mal, dass die Seite demnächst fett besucht wird und die guests mal richtig ansagen was los ist.
Muß auch sagen, dass das Layout mal ganz cool ist, bin ja gespannt wo sich die ganze Sache hin entwickelt.
Auf jeden Fall sollte der Administrator und seine gang da zornig Rückenstärkung bekommen.
Also denn, back later
Der Administrator25.09.2006 13:02
Betreff: Na wollt Ihr denn nicht?
Eintrag:
Das sieht ja noch immer so leer aus hier. Postet einfach zu Themen Eurer Wahl, oder schreibt mir, wie Euch die Seite gefällt und was evtl. noch ergänzt werden muß! Nur so helft Ihr mit, den HSV nach aussen noch attraktiver zu machen. Also ran an die Tastatur...und nicht so schüchtern!

PS: Bitte daran denken, bis auf E-Mail müssen alle Felder ausgefüllt sein, um den Eintrag speichern zu können!!!
der Jörg19.09.2006 16:29
Betreff: bin ich der erste??
Eintrag:
ja tach auch!!
ich finde es richtig gut, dass es endlich eine homepage vom hsv gibt!!!
ich hoffe sie wird gut gepflegt!!
und noch herzlichen glückwunsch zum sieg gegen kleinmachnow!!!!
ich drücke euch die daumen!!!!
Kurzke13.09.2006 09:37
Betreff: Gästebuch eröffnet
Eintrag:
Hallo Spieler, Fans, Sponsoren und andere. Mit dem neuen Internetauftritt unseres Senftenberger Handballvereins gibt es auch ein Gästebuch. Wir hoffen auf viele konstruktive Einträge, viele Glückwünsche zu gewonnen Spielen und viel Anfeuerung.

Aktuell

präsentiert von:

Ergebnisse:

08.12.18

1. Männer : HV Plessa

30:31

Vorschau:

Samstag

15.12.18

 SV Ortrand : 1.Männer

18:30 Uhr